Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Gemüsevernichtungsdienstag

Gemüsevernichtungsdienstag

Beitragvon Hillary » 13 Sep 2011 09:57

Guten Morgen,

aus der sonnigen Lausitz.

Wir müssen weiterkämpfen, daher gibts eine Zucchini-Käsesuppe und Tomaten-Thunfischsalat mit frischem Brot.

Euch eine schönen Di!

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4759
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Sep 2011 10:16

Guten Morgen Hillary, guten Morgen alle,

hier ist nix sonnig, aber immer noch irgendwie total feuchtwarm. Das ist kein Wetter für mich. :(

@hillary: So unterschiedlich ist das: ich freue mich über jede Zucchini, die noch reif wird...

Bei uns gibt's noch mal Schweinelende in Sojasoße. Dazu Baguette.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Brunella » 13 Sep 2011 12:01

tach zusammen,

eigentlich wollte ich was mit rosenkohl machen, aber meine schwiemu hat mich mit einem topf graupensuppe überrascht :D
o-ton "das schmeckt nur, wenn man für ne ganze kompanie kocht!" 8) recht hatse :wink:

also den rosenkohl erst morgen :)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

@Hillary

Beitragvon ully56 » 13 Sep 2011 12:02

Hallo Mädels,

hier ist wieder Badewetter 8) 8) , werde mich gleich zur Isar aufmachen und die letzten Sommertage genießen!!
@hillary, hast du ein leckeres Rezept für deine Käsezucchinisuppe? Wäre dir dankbar, wenn du es eintippseln könntest!!???
Hier wird es am Abend stinknormales Schnitzel - a. d. Rücken geschnitten - geben, dazu habe ich schon einen Kartoffel-Gurkensalat gebastelt!!

Servus aus dem sonnigen München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2163
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

@ully

Beitragvon Hillary » 13 Sep 2011 13:04

Hallo Ully,

da ist eigentlich nix besonderes bei -

gekocht wird frei Schn... :oops: , ähnlich wie dieses Rezept http://www.webkoch.de/rezept/50915, statt Tomate pürier ich 1-2 gekochte Kartoffeln mit, den Bacon lass ich raus (oder geb zum Schluß gekochten Schinken zu) und es werden nicht 1-2 El Schmelzkäse, sondern ja nach Menge 1-2 Becher oder Kanten mit eingerührt - gehaltvoll aber lecker :oops:

Viel Spaß beim Sonnenbaden :wink: !

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4759
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 13 Sep 2011 13:45

Hallo zusammen,

bei mir gibt es heute ein Gratin mit den Hauptzutaten Knödel, Sauerkraut und geschmälzte Zwiebeln. Dazu dann einfach gebratenen Leberkäse.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon kuddl » 13 Sep 2011 15:19

moin maedels,
heute ist es hier auch freundlicher. bin aber trotzdem in die muckibude gegangen..
da mir auch in der sauna nichts cleveres bezueglich der abendlichen verkoestigung eingefallen ist, habe ich jetzt linsensuppe aus dem tk geholt.
schoenen tag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2156
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

@Hillary

Beitragvon ully56 » 13 Sep 2011 17:36

Hallöle Hillary,

ich bin wieder zurück vom Baden...
Danke für den Link; das Rezept wurde gleich mal gespeichert. Habe auch eins mit Käse (Parmesan), werde das mit Schmelzkäse aber auch testen!!

Servus und schönen Abend

Ully
ully56
 
Beiträge: 2163
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste