Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag - und Wochenendplanung

Freitag - und Wochenendplanung

Beitragvon Hillary » 28 Mär 2008 09:04

Guten Morgen alle zusammen,

das ist doch wieder mal eine echte Strafe, bei so einem Wetterchen im Büro sitzen zu müssen ...... :twisted: :twisted: :twisted:

Gekocht wird heut nicht, gibt frisches vom Fleischer auf frisches vom Bäcker .
Samstag schlicht und einfach Maccaroni mit Jagdwurstwürfel, pappiger Tomatensauce und Reibekäse und für Sonntag wieder mal ein Pfefferfleisch http://www.webkoch.de/rezept/47540, damit ich meine Zitronenvorräte aufbrauchen kann.

Schönen Letzten!

Hillary
Hillary

Beitragvon Commander » 28 Mär 2008 10:29

Morgen Hillary,
Morgen WK,

wieder aus dem verschneiten Hochschwarzwald zurück und kochtechnisch noch keinen Plan :?
Heute Mittag erst Wocheneinkauf + Essen beim Chinamann und dann werden wir mal sehen, was zum Wochenende so gebastelt wird :wink:
Commander

Beitragvon crazycook » 28 Mär 2008 10:33

Hallo Hillary und WK,

hier ist heute Seelachs mit Champignons und Mozzarella unter Zitronenkruste geplant.

Schönen Tag!
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Mär 2008 11:34

Hallo WK,

hier gibt es den Rest vom gestrigen

Kartoffel-Gyrosauflauf

der auch mit Reis statt Kartoffeln sehr lecker ist.
Bei dieser Reisvariante hab ich allerdings 300 ml Sahne genommen damit der Reis nicht zu trocken wurde.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Sissel » 28 Mär 2008 11:51

Hallo zusammen!

Hab einen traurigen Donnerstag hinter mir, da unser Rüde (fast 16 J.) gestern eingeschläfert werden musste :cry:
Aber für ihn war es mit Sicherheit das Beste!

Somit waren gestern kochtechnisch nur Pommes und Wiener angesagt. :roll:

Heute soll allerdings wieder gekocht werden!
Linsensuppe mit Kokosmilch soll es heute geben, allerdings in milderer Form, da mein Schwiegervater nicht so scharf essen kann :wink:

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Mär 2008 12:03

Hallo,

heute ist seit langem mal wieder der zypriotische Fisch in Folie angesagt. Dazu gibt's Fladenbrot.

Morgen wird's ganz einfach Spagetti Bolognese geben und für Sonntag ist Putenbrust mit Kräuterkruste geplant.

Sissel hat geschrieben:Hab einen traurigen Donnerstag hinter mir, da unser Rüde (fast 16 J.) gestern eingeschläfert werden musste :cry:

*** TRÖST! ***

Gerade kämpft sich die Sonne durch die Wolken - es kann Wochenende werden!
Schoko-Biene

Beitragvon Commander » 28 Mär 2008 15:32

Wochenendkochplan ist fertig :P

Gerade im Hofladen 1 1/2 kg hausschlachtenes Rindfleisch bekommen und da gibt's Sammstag Bananengulasch und der Sonntag wird Katalanisch :wink: Katalanisches Rinderragout mit Schokolade zum Nachtisch dann Crema catalana
Commander

Beitragvon spunk » 28 Mär 2008 16:13

Hallo Alle,

bei uns scheint die Sonne und mir wurde heute mein neuer Rasenmäher geliefert :D

Essenstechnisch gibt es heute Artischocken mit Dip und gegrillte Forellen, morgen sind wir zum Essen eingeladen und am Sonntag gibt es Grapefruithähnchen

Sissel schrieb
Hab einen traurigen Donnerstag hinter mir, da unser Rüde (fast 16 J.) gestern eingeschläfert werden musste Crying or Very sad
ohjeh,das tut mir wirklich leid für Euch !

Allen einen super start in das sonnige Wocheende,
Spun
spunk

Beitragvon werner_ » 28 Mär 2008 17:36

Sissel hat geschrieben:Hallo zusammen!

Hab einen traurigen Donnerstag hinter mir, da unser Rüde (fast 16 J.) gestern eingeschläfert werden musste :cry:

Somit waren gestern kochtechnisch nur Pommes und Wiener angesagt. :roll:

Heute soll allerdings wieder gekocht werden!
Linsensuppe mit Kokosmilch soll es heute geben, allerdings in milderer Form, da mein Schwiegervater nicht so scharf essen kann :wink:

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Sissel

Beileid, da warte ich auch schon mit Grausen drauf, unsere Viecher sind ja auch nicht mehr die jüngsten :evil:

zu happern gips die Reste von Geschnetzeltes Schweinefilet in Paprikarahm mit Nudeln, und dann wird gerockt, Generalprobe für nächste Samstag :wink:
werner_

Beitragvon Sabine_S » 28 Mär 2008 20:23

Sissel hat geschrieben:Hallo zusammen!

Hallo Sissel,

ich fühle mit Euch, wir hatten auch mal einen Hund (Cockerspaniel), mit dem ich zusammen groß geworden bin und es war ganz schlimm, als er eingeschläfert werden musste.

Zu essen gibt es heute Pastitio nach einem Rezept meiner Tante, das ich total liebe! (wenn ich früher gefragt wurde, was ich bei ihr essen möchte, dann Pastitio!) Letztes Jahr habe ich mir das Rezept geben lassen, als ich es das erste Mal gemacht habe, habe ich klassisch die Bechamelsauce angerührt - nie wieder! Mache ich jetzt nur noch so wie im Rezept angegeben!

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Sissel » 28 Mär 2008 20:32

Vielen Dank für eurer Mitgefühl!

Nicht einfach... aber es geht irgendwie weiter! :(

War halt mein erster Hund.... und nun merkt man erst mal, wie sehr man an ihm gehangen hat :cry:

Allerdings haben wir ja noch eine Hündin, die nun unsere ganze Aufmerksamkeit braucht und bekommt! :)

LG Sissel
Sissel

Zurück zu Was koche ich...