Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag der 13. und Pfinggggschten

Beitragvon loehae » 16 Mai 2005 21:13

rnsnbrmpf hat geschrieben:Und zwecks der Ziegen/Schafsmilch muß ich wohl dringend mal wo 'reinriechen. Die Erfahrung fehlt mir noch 8)

Hallo Roland !
Wenn du Ziegenfrischkäse kennst, wirst du dich über den Geruch von Ziegenmilch nicht wundern, denn sie riecht wie der Käse auch, einfach LECKER !

Gruß
Lilli


[2005-05-16 21:13] Bearbeitet durch -loehae-
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon rnsnbrmpf » 16 Mai 2005 21:20

Hi Lilli,

das kenne ich nur zu gut!
Und verstehe dann die Panik noch viel weniger. Das stinkt doch nicht :shock:
Also noch nicht mal für ungeübte Nasen!
Wenn jemand Hammel streng findet und nicht riechen kann, ok, muß man mögen.
Aber das sind doch ganz andere Kategorien! :?

Verwirrt
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

@Roland

Beitragvon loehae » 16 Mai 2005 21:29

rnsnbrmpf hat geschrieben:Und verstehe dann die Panik noch viel weniger. Das stinkt doch nicht :shock:
Also noch nicht mal für ungeübte Nasen!
Wenn jemand Hammel streng findet und nicht riechen kann, ok, muß man mögen.

Scheint als ob die Geruchsempfindungen unterschiedlich seien, ich esse auch einen Hammel, breche zwar nicht in Jubelrufe aus, aber gegessen wird DER schon.
Den Geruch von Ziegen mag ich gerne, komme oft an einer Ziegenfarm vorbei ,wo man reinschauen und beobachten darf !

Einen schönen Abend noch, Roland
und einen herzlichen Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon rnsnbrmpf » 16 Mai 2005 21:34

Ich seh schon, wir laufen uns da mal wo über den Weg :) :) :)

Dir auch einen schönen abend
Und Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Patricia9369 » 16 Mai 2005 22:27

Roland, darf ich dich korrigieren? Bei Ziegen spricht man auch von Lämmern, nicht von einem Kitz... (das sagt mal wohl ehr bei Rehen etc.)

Generell: Ziegen- & Schafskäse? Lecker!!!! Ziegenmilch? Sauteuer (1.99 pro l) aber ebenfalls sehr lecker und eine tolle Variante zur etwas neutraleren Kuhmilsch.
Neele, sollst ja net nur riechen, sonnern auch probieren. :lol:
Aber Geschmäcker sind eben auch verschieden. Ich liebe die türkische Küche in der viel Schafkäse vorkommt... bins also gewohnt.

Allgemein (wg. dem Fleische) kann ich mir gut vorstellen, das es geschmeckt hat. Ich würde es in dieser Altersform halt mit einem Schaflamm vergleichen und die sind besonders zu Ostern mega angesagt und schön zart. Denke, das wird bei einem Ziegenlamm net anners sein.

Allerdings gut, das meine Freundin das hier nicht liest. Der würden Schauer über den Rücken laufen. Sie lebt auf einem Bauernhof und hat neben vielen anderen Tieren (Pferde, Gänse, Hühner, Katzen, Hunde, Kaninchen, Enten usw.) auch etliche Ziegen. Wer Interesse hat. Ihr findet die Adresse auf meiner HP unter "meine Favoriten im www" Brehms Ziegenhof. Was ich ganz besonders toll & beachtenswert finde, ist das die Tiere bei ihr artgerecht mit viel Freiheit liebevoll gehalten werden.

Keine (Re-)produktionsstätte in großem Stil, sondern schlicht das Landleben. Arbeitsintensiv und dennoch schön!

Werd mir nachher mal dein Rezept anschauen Roland! Bin schon neugierig. :wink:

Bei mir wurde gestern recht normal gegrillt (eine Freundin kam mit ihren 2 Kiddies vorbei) und es gab Würstchen (Bratwurst & Käsegriller), Hähnchenoberschenkel (schön mariniert), Kartoffelsalat, Saucen und Bauchfleisch. Wir hatten Glück, es hat nicht
Bild. :D

Und nächstes Mal werd ich die Salsa Cruda von Scummi machen. Hört sich sehr gut an.

Wünsche euch einen schönen Dienstag!
Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon rnsnbrmpf » 16 Mai 2005 22:38

Darfst Du, darfst Du,

aber ob Lamm oder Kitz, geschmeckt hat's anyway.
Mit dem Rezept muß ich aber einlenken: Ist nicht meins, hab's hier nur gefunden und etwas variiert.

Der Mensch der mir das verkauft hat, sagte, daß die kleinen Ziegen etwas später kommen als die Schafe. Er sprach aber auch davon, daß auch dort das von den Witterungsverhältnissen abhängig sei, mit dem langen Winter also dieses Jahr eher später.

Lassen wir mal so stehen, gelle?

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon plankton » 16 Mai 2005 22:51

Ziegen? Mmmmh, lecker. Am leckersten wenns ein Weilchen auf der Alp verweilen durfte!

Hab auf La Palma in nem "Eingeborenenlokal" Ziege gegessen. Da war sogar noch der Kopf mit auf dem Teller. Ich fand das Cool, die Tischnachbarn denen ich mit dem Kopf eins vorblöökte weniger :lol: :lol: !
Naja, da waren die kleinen Teufelchen in mir halt mal wieder stärker als der Anstand :oops: .
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Patricia9369 » 16 Mai 2005 23:03

rnsnbrmpf hat geschrieben:Der Mensch der mir das verkauft hat, sagte, daß die kleinen Ziegen etwas später kommen als die Schafe. Er sprach aber auch davon, daß auch dort das von den Witterungsverhältnissen abhängig sei, mit dem langen Winter also dieses Jahr eher später.

Ja, das stimmt. Ziegenlämmer kommen ein paar Wochen nach den Schaflämmern.

Und klar doch. Wir lassens so stehen...

@ Plankton: Das du dich aber auch nie benehmen kannst. Tz tz tz :lol:
Erst versuchst du immer Mr. krebs den Burger zu zocken und nu auch noch sowas. Also ehrlich! :shock:
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon plankton » 16 Mai 2005 23:17

:oops: :oops: :oops:
Darf ich trotzdem bleibeeeen??
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Patricia9369 » 17 Mai 2005 00:21

plankton hat geschrieben::oops: :oops: :oops:
Darf ich trotzdem bleibeeeen??

Naaa gut... Ausnahmsweise. Verstehst du?! *mahnend Zeigefinger schwenkend*

Laaaaaaaaaaaaacccccccccccchhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!! *hihi*
Ich kleines B-i-e-s-t. :lol: :lol: (Also, mach dir keinen Kopp drum Evelin, kann mich auch manchmal nicht benehmen *grinz*)
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste