Roland, darf ich dich korrigieren? Bei Ziegen spricht man auch von Lämmern, nicht von einem Kitz... (das sagt mal wohl ehr bei Rehen etc.)
Generell: Ziegen- & Schafskäse? Lecker!!!! Ziegenmilch? Sauteuer (1.99 pro l) aber ebenfalls sehr lecker und eine tolle Variante zur etwas neutraleren Kuhmilsch.
Neele, sollst ja net nur riechen, sonnern auch probieren.
Aber Geschmäcker sind eben auch verschieden. Ich liebe die türkische Küche in der viel Schafkäse vorkommt... bins also gewohnt.
Allgemein (wg. dem Fleische) kann ich mir gut vorstellen, das es geschmeckt hat. Ich würde es in dieser Altersform halt mit einem Schaflamm vergleichen und die sind besonders zu Ostern mega angesagt und schön zart. Denke, das wird bei einem Ziegenlamm net anners sein.
Allerdings gut, das meine Freundin das hier nicht liest. Der würden Schauer über den Rücken laufen. Sie lebt auf einem Bauernhof und hat neben vielen anderen Tieren (Pferde, Gänse, Hühner, Katzen, Hunde, Kaninchen, Enten usw.) auch etliche Ziegen. Wer Interesse hat. Ihr findet die Adresse auf meiner HP unter "meine Favoriten im www" Brehms Ziegenhof. Was ich ganz besonders toll & beachtenswert finde, ist das die Tiere bei ihr artgerecht mit viel Freiheit liebevoll gehalten werden.
Keine (Re-)produktionsstätte in großem Stil, sondern schlicht das Landleben. Arbeitsintensiv und dennoch schön!
Werd mir nachher mal dein Rezept anschauen Roland! Bin schon neugierig.
Bei mir wurde gestern recht normal gegrillt (eine Freundin kam mit ihren 2 Kiddies vorbei) und es gab Würstchen (Bratwurst & Käsegriller), Hähnchenoberschenkel (schön mariniert), Kartoffelsalat, Saucen und Bauchfleisch. Wir hatten Glück, es hat
nicht

.
Und nächstes Mal werd ich die Salsa Cruda von Scummi machen. Hört sich sehr gut an.
Wünsche euch einen schönen Dienstag!
Patricia