Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag, 29.4.2005

Freitag, 29.4.2005

Beitragvon Neele » 29 Apr 2005 06:41

Bei uns gibt es noch ein bissi Rest von gestern und dann noch mal überbackenen Toast, damit der weg kommt. Allen noch einen schönen Tag. Ich habe gegen Mittag Feierabend :)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

der 29.04. und ein Plan für's WE

Beitragvon Hillary » 29 Apr 2005 07:45

Guten Morgen alle zusammen,
war gestern einkaufen und mein Plan für's WE steht so gut wie.....
Heut abend werden wir unseren Wok mal wieder anheizen, es gibt
http://www.webkoch.de/rezept/47690, allerdings mit Chinakohl.
Samstag soll's Fischsuppe geben, mit reichlich Tomate, Paprika und Thymian. Und für Sonntag hab ich gestern den Sauerbraten eingelegt, gibt's nach der Art http://www.webkoch.de/rezept/46967 mit böhmischen Knödeln und Rotkraut.
Zum Abendbrot sind diverse Grillerlebnisse geplant, auf alle Fälle werde ich einige der http://www.webkoch.de/rezept/48260 ausprobieren.
Da kann man doch nur noch auf schönes Wetter hoffen!
P.S. Wer fliegt denn morgen abend mit zum Brocken????Hihi :lol: :lol:
Hab keine Lust alleine..... :lol:
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Heizi ist auch schon wach....

Beitragvon heizi » 29 Apr 2005 07:56

Hallo,
guten Morgen zusammen. Über´s Essen hab´ ich mr noch keine Gedanken gemacht. Samstag sind wir eingeladen und für Sonntag mach ich wohl eine gefüllte fränkische Ente mit dem üblichen Zubehör.
Auf jeden Fall will ich Sonntag Mittag einen Apfelkuchen backen :lol: :lol:
mmmmmmmh, mit frisch geschlagener Sahne.
Ab Montag mach´ ich dann wieder WW-Diät :lol: :lol:

LG Wolfgang


[2005-04-29 07:57] Bearbeitet durch -heizi-
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon kermit45 » 29 Apr 2005 08:15

Guten Morgen!
@Hillary :lol: würde ja gerne mitfliegen zum Brocken aber :evil: mein Besen ist in Reparatur :lol: :lol: Ich wünsche Dir aber viel Spaß dabei und das Wetter dürfte mitspielen,zumindest bei uns melden sie tolle sommerliche Temperaturen bis 25° :lol: :lol:
@heizi :lol:
toll,daß Du schon munter bist,freu mich doch täglich auf Deine tollen Rezepte.
Was es am Wochenende bei uns geben wird,das wird heute ganz spontan beim Einkaufen entschieden, für heute kann ich nur sagen,daß es einen Gemüseauflauf mit den verschiedensten Gemüsen gibt,war ja schon am Wochenmarkt und hab mich damit eingedeckt.
Morgen würde ich gerne grillen und am Sonntag stell ich mir mal wieder einen leckeren Lammbraten vor, muß aber heut erst schauen,ob ich auch was tolles bei "meinem" Türken bekommen, da bin ich aber sicher :lol: :lol:
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende und was immer ihr macht, habt viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 29 Apr 2005 08:30

Halli, hallo an diesem verregneten Morgen !
Hier erst einmal ein Link für eine leckere und einfache Torte:
http://www.oetker.de/wga/oetker/html/de ... 77LE3.DE.0

Ich habe mich für Wolfgangs Pastitio entschieden
Griechischer Nudelauflauf (Pastitsio)
Ansonsten werde ich ein chinesisches Hackfleisch mit Paprika zubereiten, und für Sonntag habe ich noch einmal frische Nudeln mit Bärlauchpesto geplant.
@ Hillary
Ich kann doch nicht weg, es werden hier die Maibäume aufgestellt......ist also nix mit zum Brocken fliegen....leider ! :-( Wir müssen uns einen anderen Termin ausgucken ! Schaffen wir das ????

Schönen Tag noch !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon plankton » 29 Apr 2005 09:41

Hallo zusammen!

Frag mich wo die bei uns angekündigte Sonne bleibt?! Ich will endlich grillen :evil: !!

Naja, zu Mittag gibts einen Reistopf mit Broccoli und Poulet und dann mal schauen ob die Sonne doch noch kommt. Vielleicht gibts am Abend ein Feuerchen mit duftendem Grillgut!

Ein auf besser Wetter hoffendes Plankton lässt grüssen
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

29.04.05 bei mir gibt's spargelmuffins

Beitragvon ully56 » 29 Apr 2005 10:11

servus zusammen,

bei uns gibt es heute abend spargel etwas anders verarbeitet!!: http://www.webkoch.de/user/rezepte.html
das einzige, was mich am spargel immer etwas nervt ist das schälen..., aber das muss ja leider sein oder hat jemand irgendwelche tricks, wie es etwas schneller geht????????????

servus aus münchen

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: 29.04.05 bei mir gibt's spargelmuffins

Beitragvon loehae » 29 Apr 2005 10:21

ully56 hat geschrieben:http://www.webkoch.de/user/rezepte.html
das einzige, was mich am spargel immer etwas nervt ist das schälen..., aber das muss ja leider sein oder hat jemand irgendwelche tricks, wie es etwas schneller geht????????????


Neeee, Tricks habe ich auch keine parat, habe aber gerade beim Einkaufen bereits geschälten Spargel aus Bruchsal gesehen. Kostenpunkt 7,50 Euro pro 750 g
Finde ich nicht zuviel , er sah toll aus !

Gruß nach München !
Lilli
Jepeeee, hier wird es heller !
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon heizi » 29 Apr 2005 10:24

Klar,
bei uns kann man den Spargel beim Bauern bereits geschält kaufen. Er kostet dann 50 Cent mehr pro Pfund. Das ist die einfachste und schnellste Art Spargel zu schälen :lol: :lol: :lol:

Gruss Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

@lilli

Beitragvon ully56 » 29 Apr 2005 10:26

loehae hat geschrieben:Hier erst einmal ein Link für eine leckere und einfache Torte:
http://www.oetker.de/wga/oetker/html/de ... 77LE3.DE.0


hallo lilli,

klasse link...diese torte ist am wochenende fällig und geht wohl sehr schnell!! ich werde gleich dafür die zutaten einkaufen!!
danke für den hinweis!!

servus
ully


[2005-04-29 10:27] Bearbeitet durch -ully56-
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon plankton » 29 Apr 2005 10:28

Kleine Spargelanekdote gefällig?

Klein-Plankton, etwa 9 Jahre alt damals, musste grünen Spargel für das Mittagessen rüsten, Mutter wollte diesen Ganz mit Holandaise und Schinken servieren.
Aber klein Plankton hatte bis dahin noch nie Spargel gesehen und fand dieses krümmelige Ding am Ende der Spargel ziemlich unapetitlich ( tja, das war eben die feine, köstliche Spitze) und hat sie alle abgeschnitten und auf den Kompost geschmissen. Könnt ihr euch das Gezeter von Planktons Mutter vorstellen? Ich hör sie heute noch :lol: :lol: :lol:

:oops: gruss Plankton
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@heizi

Beitragvon ully56 » 29 Apr 2005 10:31

heizi hat geschrieben:Klar,
bei uns kann man den Spargel beim Bauern bereits geschält kaufen. Er kostet dann 50 Cent mehr pro Pfund. Das ist die einfachste und schnellste Art Spargel zu schälen :lol: :lol: :lol:


hallo wolfgang,

danke für den tipp...das ist ne tolle sache, aber hier bei unserer spargelbude um die ecke wird dieser service leider nicht angeboten!! werde mich mal bei anderen spargelständen umschauen.

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

29.4.

Beitragvon crazycook » 29 Apr 2005 10:32

ully56 hat geschrieben:bei uns gibt es heute abend spargel etwas anders verarbeitet!!: http://www.webkoch.de/user/rezepte.html


Hi Ully, willst Du am Wochenende all meine Rezepte nachkochen? :wink: Da hast Du Dir aber was vorgenommen...
Da ich noch viel Fleischwurst eingefroren habe, teste ich das: http://www.webkoch.de/rezept/13709. Grill-Risiken werden erst wieder eingegangen, wenn das Wetter wirklich schön ist, letzten Sonntag mussten wir alles Grillgut drinnen verputzen... Deshalb gibt's bei uns Schweinelendchen.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon ully56 » 29 Apr 2005 10:39

ohhhh, danke crazy, i'm sorry...habe den falschen link gesetzt. :oops: :oops: :oops:
jetzt müsste es passen:
Schnelle Spargelmuffins

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: 29.04.05 bei mir gibt's spargelmuffins

Beitragvon rnsnbrmpf » 29 Apr 2005 11:29

ully56 hat geschrieben:servus zusammen,

das einzige, was mich am spargel immer etwas nervt ist das schälen..., aber das muss ja leider sein oder hat jemand irgendwelche tricks, wie es etwas schneller geht????????????

servus aus münchen

ully


Hallo Ully,

ich habe mir vor ein paar Jahren einen Spargelschäler von 'Lurchi' gekauft. Den macht man am Tisch fest und drückt dann senkrecht die Stangen durch. Es kommen dann 3mal versetzt jeweils Messerpaare an den Spargel und schälen. Geht nur richtig gut bei möglichst geraden und nicht zu dicken Stangen (die ganz dünnen sind auch nix). Abschälen tut er meines Erachtens nicht zu viel.
Dafür hat man 2 Kilo in 10 Min. durch.

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste