Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Es ist der 31.01, die Woche hat begonnen...

Es ist der 31.01, die Woche hat begonnen...

Beitragvon loehae » 31 Jan 2005 10:33

Hallo zusammen !
Kann doch nicht sein, dass ihr noch schlaft ? Doch nicht um diese Zeit ??
Wo sind eure Kochvorschläge...aufi geht's !
Bei mir gibt es heute Ullys herzhaften Käsekuchen
Herzhafter Käsekuchen

Bis später
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon fuffi » 31 Jan 2005 11:30

Hallo Lilli,

Nöö, ich bin schon lange auf. Bin bloß schon wieder am Backen. Eine neue Kreation - Orangenbuttercremtorte -. Mal schaun wie`s schmeckt.

Zu Essen gibt es Reste. Es ist noch Fleisch vom gestrigen Rahmbraten da und dazu bekommt er Nudeln. Ganz einfach.
Und ich werde den restlichen Wirsing futtern mit ner schönen fetten Knackwurst drin.

Hallo Dorothe - wenn Du heute da bist -

wir haben ORF Nachrichten gesehen. Mit Euch in Wien hat`s der Petrus ja wirklich gut gemeint.

Viele Grüße
Helga
Zuletzt geändert von fuffi am 31 Jan 2005 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Hillary » 31 Jan 2005 12:29

Hallo alle zusammen,
mach mir heut auch keine Gedanken, Reste sind noch genügend vorhanden.
Für morgen möchte ich wieder mal ein Fischgericht planen, bin aber noch auf der Suche nach einem diversen Rezept.
Wünsche noch einen schönen Montag!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ully56 » 31 Jan 2005 16:59

hallo an alle,

ich koche heute abend farfalle mit einer blauschimmelkäse-sahne-sauce. dazu gibt es ne große schüssel salat.

servus, bei uns schneit es schon wiiiiiiiiiiiiieder
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon crazycook » 31 Jan 2005 18:04

Hi alle, bei uns gibt's Köttbullar mit Preiselbeer-Dip.
Hattet Ihr auch Probs beim Mailen (kein Eingabemodus ausgewählt oder so ähnlich)?

Wer macht Karneval etwas Typisches? Meine Eltern essen vor dem Weiberfastnachts-Umzug zu Mittag bei uns. Rievekooche mit Rübenkraut? Dann ist die Küche so versifft...
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Nostradamuz » 31 Jan 2005 18:12

ist Rollmops und Aspirin Faschingsdienstag früh typisch? wenn ja, also das gibts seit einigen Jahren immer... ;P
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon crazycook » 31 Jan 2005 18:21

Nee, nee, sondern typisch für Aschermittwoch! Dienstags wird noch heftigst gefeiert :wink: Aspirin am besten vorm Zubettgehen einnehmen - aber nicht mit Hustenpastillen verwechseln, ist einem Freund mal passiert...
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Nostradamuz » 31 Jan 2005 18:25

Montags gehts nach Mainz, da fangen wir schon um 9Uhr an und feiern durchgängig bis morgends so um 6 ( letztes Jahr hab ich dabei 1Fl Vodka 4l Äppler und eine unbekannte Menge Bier vernichtet :wink: :wink: )

Di gehts Weiter aber ohne Grundlage am di morgen geht da gar nix :P
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

spät aber doch noch ;-)

Beitragvon Patricia9369 » 31 Jan 2005 18:26

Ja Susi, hatte ich auch. Den Beitrag habe ich so gegen 13/14h verfaßt. Inzwischen bissel veraltet, aber dennoch zutreffend.
Und der Kuchen schmeckt klasse. Hätt nur bissel mehr Zucker oder evtl. etwas Honig reingekonnt.

>>Hallo Lady's!

Auf Wunsch meiner tochter gibts bei uns heute einen Rührkuchen mit Schokoflocken und einer Kakaoglasur. Hmmm, riecht schon superlecker....
In wenigen Minuten kann ich ihn zum abkühlen aus dem Ofen holen.

Für's herzhafte habe ich noch den zweiten teil meiner Dolma.

Hab gerade die Auflistung von fuffi zum Afrikaessen gelesen. Stimmt, Straußensteaks sollte ich auch unbedingt mal wieder machen. Sind wie, aber besser als, Rindfleisch. Besonders wenn man sie schwebend gart. Scharf angebraten und dann ab in den vorgeheizten Ofen bei 2/3 der vollen Leistung für rund 12-15 min. Dazu evtl. wie von helga vorgeschlagen eine Pfeffersauce oder was anderes. sind immer wieder ein Genuß!!!

Liegt noch Schnee bei euch? Bei uns isses matschig und diesig. :?

LG, Pat<<

P.S.: WANN genau is nu Fasching?? Am 7.2? Und wo ist der Unterschied zum Karneval am 11.11? Kenn mich damit garnet so aus...
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Karnevals-Rundumschläge

Beitragvon crazycook » 31 Jan 2005 18:33

Hi Torsten, sooo gesehen hast du natürlich Recht :wink: Die Mainzer sind aber doch gesitteter als die Kölschen, dachte ich immer - und dazu gehört unser Kurkölnisches ja auch...
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Bonny » 31 Jan 2005 22:46

Hallo, Pat,
ich bin zwar auch nicht besonders jeck, aber die "Grundlagen" sind mir schon bekannt. Also: Karneval, Fasching oder Fasenacht - das sind alles Bezeichnungen für dieselbe Sache, nur eben regional unterschiedlich (in Köln heißt es Karneval). Die Karnevalssaison beginnt am 11.11., und die findet ihren Höhepunkt mit Weiberfastnacht (immer ein Donnerstag), dieses Jahr ist es der 3.2., und dem Rosenmontag, der in diesem Jahr auf den 7.2. fällt. Danach kommt der Veilchendienstag. Und am Aschermittwoch ist alles vorbei. Da beginnt dann die Fastenzeit.
Viele Grüße aus Bonn von
Gisela
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Beitragvon ully56 » 01 Feb 2005 01:32

hallo am frühen morgen,

bei uns jibbet am rosenmontag schon seit einigen jahren muzemandeln. die werden in der frituese gebacken, sind also nicht so ganz kalorienarm :oops: :oops: :oops: aber ich werde sie mit gutem gewissen genießen, da ich mich immer noch mit schneeschieben aktuell rumplagen muss und so schon auf vorrat meine karnevalsgymnatik hinter mir habe :lol: :lol:
mensch, bei uns hat es in der letzten stunde ca. 20 - 30 cm neuschnee hingehauen!!! allmählich gehen mir diese schneemassen auf den geist!! ich würde euch sooo gerne etwas davon abgeben *grinz*

servus und gute nacht
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Faschingsschmaus

Beitragvon Hillary » 01 Feb 2005 08:39

Guten Morgen alle zusammen!
Hatte gestern auch ziemliche Probleme bei der Eingabe, deshalb heut früh mein Kommentar.
Also, bei uns gibt's Faschingsdienstag mit großer Regelmäßigkeit Erbsensuppe mit Kaßler oder Bauchspeck, dazu Pfannkuchen satt.
Zur Erklärung, in allen Regionen dieser Republik heißen die Berliner - Berliner, nur bei uns heißen die Berliner - Pfannkuchen :lol: :lol: :lol: , ja man kann die Berliner halt nicht überall reinlassen :lol: !
Hab einen Darmstädter Bäcker schon mal ganz schön zur Verzweiflung gebracht, als ich auf meine Pfannkuchen bestand, und die junge Frau mir mehrmals mitteilte, dass sie sowas nicht führen. Dabei lagen die doch in der Auslage!!!! :wink:

@ Susi, kannst du bitte,bitte mal übersetzen für mich??? Versteh nur böhmische Dörfer :?
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Nostradamuz » 01 Feb 2005 08:48

is ja auch verständlich, bei uns in Darmstadt heißen die Dinger schließlich auch Kreppel und nicvht Berliner oder Krapfen oder gar Pfannkuchen :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Berliner

Beitragvon Hillary » 01 Feb 2005 09:07

.......ja stimmt, der Begriff Kreppel fiel :wink: , aber wir konnten uns dann auf den Berliner einigen :roll:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste