Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Einkaufsdonnerstag

Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 08 Nov 2007 08:26

Guten Morgen alle zusammen,
daher auch nur schnelle Küche. Hab eine Packung Leberwürstel mit Wellfleisch und Wurstbrühe aus dem TK genommen, das Zeugs muss weg eh die neue Saison beginnt......dazu Brot und Senf.
Schönen Donnerstag aus dem warmen, leicht wolkigen ZG.
Hillary
Hillary

Beitragvon plankton » 08 Nov 2007 09:25

Morgen Hillary, morgen WK

Der schnellen Küche schliesse ich mich an ;-), dem Einkaufstag nicht ... hier ist arbeiten angesagt - der gestrige besuchte Anlass will für die Zeitung zu Papier gebracht werden. Im Vornherein zeigt sich dies als Knacknuss - ein Diskussionsabend über Engelsbegegnungen ist nicht gerade das, was ich mir als Schreiberling wünsche - darüber werd ich wohl die nächsten Stunden brüten :wink: :lol: :lol: !

Da jedoch nur Sohnemann zum Mittagessen heimkommt muss ich mir wenigstens über die Nahrungsaufname keine grossen Gedanken machen - werde wohl einfach ne Pizza ordern 8) ... abends bin ich noch planlos.

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon spunk » 08 Nov 2007 09:28

Guten Morgen Hillary, guten Morgen Alle

eigentlich wollte ich heute ein Kartoffel-Kokos-Curry machen, aber da der Spunk-Mann gestern Veto eingelegt hat ( zweimal Kartoffeln in einer Woche, nu übertreibst Du aber ....).... ( naja, er mag halt Kartoffeln nicht wirklich :roll: )
muss ich mir nun auf die Schnelle was anderes ausdenken, wahrscheinlich etwas mit Fisch.

Ich muss heute auf eine Beerdigung und der Himmel weint schon kräftig...... :cry: aber das eine Leben geht und das andere kommt, nicht wahr.

Allen einen schönen Donnerstag,
Spunk
spunk

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Nov 2007 12:10

Hallo zusammen,

bei uns soll heute auch eingekauft werden. Vielleicht wage ich mich mal mit ins Getümmel. (Wenn ich nicht mehr weiter kann, setze ich mich halt einfach in den Korb!! :wink: :lol: :lol: ) Meine zwei haben das zwar ganz gut gemanagt, aber ich musste auch alles immer obergenau auf den Einkaufszettel schreiben. Nicht immer ganz einfach, denn Obst und Gemüse kaufe ich gerne je nach Angebot. :?

Für heute Mittag habe ich mir ein Rezept für Schollenröllchen mit Zucchini rausgesucht. Mal sehen, ob's gelingt.
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 08 Nov 2007 12:11

Hallo WK,

hier gibt es Gulasch aber kein Rezept aus der DB sondern mein eigenes,nur mit bestem mageren Schnitzelfleisch und anderen guten Sachen.
Als Beilage nehme ich Salzkartoffeln und grüne Bohnen,ausserdem ist ein Eisbergsalat mit Joghurtdressing in Vorbereitung.

Das Wetter ist bei uns durchwachsen aber es ist trocken und verhältnismässig mild bei 12°,die Gelegenheit noch letzte Sachen im Garten und auf der Terrasse zu erledigen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Froe » 08 Nov 2007 12:30

Hallo WK,

ich hab's heute morgen ganz früh auf den Markt geschafft und frischen Salat, Gurken und Champignons besorgt. Aus diesen Zutaten werde ich heute abend einen Salat machen. Nach dem gestrigen doch recht üppigen Essen wird das ganz gut sein :wink:

Allen noch ein schönen Tag!
Froe

Beitragvon Sabine_S » 08 Nov 2007 14:38

Hallo WK,
ich taue gerade den Gefrierschrank ab und habe ein unbeschriftetes Päckchen gleich raus genommen. Je nachdem welches Fleisch sich darin verbirgt :wink: , plane ich das Abendessen.

Grüße

Sabine
Sabine_S

Zurück zu Was koche ich...