Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Einkaufsdonnerstag bei +10 Grad!!??

Einkaufsdonnerstag bei +10 Grad!!??

Beitragvon ully56 » 04 Apr 2013 10:00

Servus am Morgen,

also heute soll es ja nun passieren...die +5°C-Grenze soll überschritten werden und das gleich um ganz 5 Grad 8) :lol: :D :wink: Bin wirklich gespannt ob wir im Laufe des Tages tatsächlich die magische zehn ankratzen können :roll: Schön wäre es schon :wink:...Man (Frau) wird ja soooooo bescheiden :!: :!:
Gestern wurde der erste Bärlauch in einer großen Schüssel zu Bärlauch-Kartoffelaufstrich zusammengerührt, davon ist noch jede Menge übrig.
Mir passt das super in den Kram, da ich am Abend wieder trainieren werde! Also, danach ganz easy nur auf Vollkornbrot streichen und geniiießen... läggaaaa :D :wink:

Liebe Grüße
Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Sabine_S » 04 Apr 2013 10:39

Hallo Ully, hallo WK,
wie 10°C??? +??? :shock: Bei uns sind es gerade knapp über 0°C :cry: Und grau! Aber wenigstens liegt kein Schnee mehr.
Zu essen gibts heute ? Mal sehen, ob ich Zeit habe (zum Kochen meine ich natürlich, zum Essen findet sich immer Zeit :wink: ).
LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Brunella » 04 Apr 2013 14:50

hallo wk-gemeinde,

bei uns heute falafel in pita mit salat und joghurtsosse :wink:

morgen wird es fisch mit viel gemüse in folie geben, dazu reis und/oder frisches brot.

die wochenendplanung wird morgen entschieden.

schönen tag noch, hier grau bei 2 :roll:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Hillary » 04 Apr 2013 15:34

Hallo zusammen,

hier scherzt jemand .... 10 Grad .... tstststsssssss :roll: :lol:

Meine Tochter und ich haben uns gestern eine Joghurtbombe gebastelt. Die wird heut gesprengt :boom: und dazu gibt's frische Erdbeeren aus Huelva. - zum Einkauf hab ich weder Lust noch ne Idee :DD

Euch einen schönen Do!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 04 Apr 2013 16:01

moin maedels,

hier sind zwar plusgrade, aber der wind laesst es frostig erscheinen. :evil:
we plan steht noch nicht, aber ek ist ja erst morgen. :oops: :wink:
heute wird es strammen max geben.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Apr 2013 16:14

Hallo allerseits,

bei uns steht mit Hack und Käse gefüllte Paprika auf dem Plan.
Wahrscheinlich wird es Reis dazu geben obwohl ich nicht gerade ein Fan dieser Körner bin aber vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein.

Wettermäßig ist es wie gehabt Sonne,Wind bei etwas über Null Grad.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Creece » 05 Apr 2013 09:41

Guten morgen !!!!!!
Bei uns gibt es heute
Hackfleischsoße und Nudeln!!!
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon ully56 » 05 Apr 2013 10:27

Hallöle und Guten Morgen zusammen,

jippiii, es hat gestern tatsächlich noch mit den +10° Grad geklappt :D :D 8) und auch heute sollen nochmal die 10 erreicht werden...endlich :smt038 :groupjump: !!!
Bei uns wird es am Abend - wie bei Creece - auch ein Nudelgericht geben. Ich möchte geschmolzenen Kräuter-Chili-Zitronenmozzarella auf Penne zubereiten...auf diese Kombi bin ich jetzt schon gespannt.
Für's We brauche ich mir keine Kochgedanken zu machen, denn wir werden Sa + So aushäusig essen.
Ich wünsche euch ein sonniges We :wink:

Liebe Grüße

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Apr 2013 11:18

Ach Menno, ully, das ist soooooo gemein! Die Hälfte der Temperatur hättest du wenigstens abgeben können. Hier sind es nach wie vor grade mal knapp über 0 Grad, ständig ein eisiger Wind ... es piept einen langsam aber wirklich an!!! :evil:

Und frischer Bärlauch??? Habe das Gefühl, dass der in meinem Garten alle 4 Wochen mal 1 Zentimeterchen wächst. Wenn's so weitergeht, kann ich dann vielleicht im August ernten. :cry: :cry: :twisted:

Heute Abend werde ich jedenfalls wieder mal leckeren Smältsill auftischen, mit Roter Bete, Pellkartoffeln, Radieschen, Ei.

Morgen will ich Nudeln kochen mit einer Oliven-Gemüse-Soße.

Und Sonntag möchte ich mein neues Mango-Curry(gewürz) ausprobieren und damit ein Hähnchen-Curry basteln.

@hillary: Ich hoffe, die Bombe ist nicht geplatzt! Hätte sonst unschöne Flecken geben können!!! :wink: :wink: :lol: 8)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste