heute gibt's bei uns Schweinemedaillons in Paprikasahne. Die lagen bei mir noch so in der TK-Truhe rum.

Einen schönen Sonnentag euch allen. Es sollen wieder bis 25 °C werden!

sie fährt mit ihrer mutter gen thüringen, entspannt +
Hillary hat geschrieben:heut leist ich mir eine meiner Lieblingsspeisen, Blumenkohlsuppe süsssauer.
Dafür hab ich zwei Blumenköhlergekauft, einer wird püriert, einer dient als Einlage, richtig schön mit Sahne und Zitronensaft, einer Prise Muskat, einem Stich Butter, frischem Dill und Eigelb legiert. Das ganze muss auch nicht kochendheiss sein, sondern darf schon sommelich lau serviert werden.
Hach, wie freu ich mich drauf![]()
![]()
!!!!!
Schmeckst du das Ganze noch mit Zucker ab, damit es süßsauer wird?
Hillary hat geschrieben:Schmeckst du das Ganze noch mit Zucker ab, damit es süßsauer wird?
fast 100 *unkte !!!!!![]()
![]()
![]()
Der Ehrlichkeit halber - ich nehm Süssstoff. Zucker und weisses Mehl sind für mich tabu.
Der Blumenkohl wird in Brühe gekocht und zusammen mit selbiger püriert. Früher gab's das Kochwasser mit Mehl gebunden und den Blumenkohl nur als Einlage. Das Ganze wurde mit Zucker und Essig abgeschmeckt (natürlich auch Pfeffer und Muskat). Aber etwas mehr Gemüse schadet ja nix![]()
!
Liebe Grüsse
Hillary
Süßstoff vertrage ich nicht.
Oder ist das selbstauferlegt zwecks schlanker Linie?
Wäre für mich schlimm, da ich sooo gerne Kuchen esse!
Honig
Hillary hat geschrieben:Hab mich gequält mit Low fat, Trennkost und ähnlichen Scherzen, Vollkornbrot mit Frischkäse behaucht, keine Wurst, keinen Käse.....wer's einmal gemacht hat, weiss ja, wie man sich da mühen kann. Ergebnis - fast null.
Die schlanke Hillary hat geschrieben:Seit mir unser junger Hausarzt den Tip mit den KH's gab, geht's stetig bergab. Seit vorigem Herbst hab ich es auf - 10 kg geschafft, bin ich auch stolz drauf.
Die konsequente Hillary hat geschrieben:So machen wir halt weiter in dem Sinne und lassen uns nicht unterkriegen,
Hillary hat geschrieben:
Hast du ein Glück mit deiner Mutter!!! Ich glaub, ich könnt mit meiner keine 5 Minuten entspannen![]()
![]()
![]()
Wünsche dir ein paar wunderschöne und erholsame Tage!!!!![]()
![]()
![]()
Hillary
sie wurde ende april 80, fährt selber noch auto und wird auch ende mai nach thüringen fahren.
broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei strahlendem Sonnenschein gibt es Heute ein leichtes,super leckeres Pilzgericht![]()
http://www.webkoch.de/rezept/top-3
Gruß broetchenbaecker
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast