Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag, 11. Mai

Donnerstag, 11. Mai

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Mai 2006 07:13

Guten Morgen, alle zusammen,

heute gibt's bei uns Schweinemedaillons in Paprikasahne. Die lagen bei mir noch so in der TK-Truhe rum. :wink: Und dazu einen leckeren Curry-Reis.

Einen schönen Sonnentag euch allen. Es sollen wieder bis 25 °C werden! :D
Schoko-Biene

Beitragvon arive » 11 Mai 2006 07:21

bei mir gibts garantiert reste. fleisch, gebratene kartöffelchen und sauce sind vorhanden. ein kleiner salat passt gut dazu, mehr gibt es nicht. :D

morgen nachmittag bis sonntag bleibt meine küche kalt. muttertag ist angesagt und da darf muttern machen was sie will ... sie fährt mit ihrer mutter gen thüringen, entspannt + :?: :wink: :wink: :wink: :wink:
arive

Heut Blumenkohlsuppe

Beitragvon Hillary » 11 Mai 2006 07:34

Guten Morgen alle zusammen,
heut leist ich mir eine meiner Lieblingsspeisen, Blumenkohlsuppe süsssauer.
Dafür hab ich zwei Blumenköhler :lol: gekauft, einer wird püriert, einer dient als Einlage, richtig schön mit Sahne und Zitronensaft, einer Prise Muskat, einem Stich Butter, frischem Dill und Eigelb legiert. Das ganze muss auch nicht kochendheiss sein, sondern darf schon sommelich lau serviert werden.
Hach, wie freu ich mich drauf :lol: :lol: :lol: !!!!!

sie fährt mit ihrer mutter gen thüringen, entspannt +

Hast du ein Glück mit deiner Mutter!!! Ich glaub, ich könnt mit meiner keine 5 Minuten entspannen :twisted: :twisted: :twisted:
Wünsche dir ein paar wunderschöne und erholsame Tage!!!! :lol: :lol: :wink:
Hillary
Hillary

Re: Heut Blumenkohlsuppe

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Mai 2006 08:34

Hallo Hillary,
Hillary hat geschrieben:heut leist ich mir eine meiner Lieblingsspeisen, Blumenkohlsuppe süsssauer.
Dafür hab ich zwei Blumenköhler :lol: gekauft, einer wird püriert, einer dient als Einlage, richtig schön mit Sahne und Zitronensaft, einer Prise Muskat, einem Stich Butter, frischem Dill und Eigelb legiert. Das ganze muss auch nicht kochendheiss sein, sondern darf schon sommelich lau serviert werden.
Hach, wie freu ich mich drauf :lol: :lol: :lol: !!!!!

Das klingt ja echt lecker! Schmeckst du das Ganze noch mit Zucker ab, damit es süßsauer wird? Hatte für's WE einen Bluko gekauft und nicht verbraucht. Den habe ich erst mal nur gekocht und eingefroren. Daraus könnte ich ja direkt auch mal so ein Süppchen kochen. :)
Schoko-Biene

Beitragvon Brunella » 11 Mai 2006 08:41

tach zusammen,

da ich heute arbeite, isst das kind bei oma, muttern haut sich nen baguette und nen bissken salat rein.

nachmittags gehts zum fussballspiel in lünen und auf dem rückweg holen wir beim italiener unseres vertrauens eine leckere pizza :lol:

wünsch euch allen einen sonnigen tag
Brunella

@ Bine

Beitragvon Hillary » 11 Mai 2006 08:58

Schmeckst du das Ganze noch mit Zucker ab, damit es süßsauer wird?

fast 100 *unkte !!!!! :lol: :lol: :wink:
Der Ehrlichkeit halber - ich nehm Süssstoff. Zucker und weisses Mehl sind für mich tabu.
Der Blumenkohl wird in Brühe gekocht und zusammen mit selbiger püriert. Früher gab's das Kochwasser mit Mehl gebunden und den Blumenkohl nur als Einlage. Das Ganze wurde mit Zucker und Essig abgeschmeckt (natürlich auch Pfeffer und Muskat). Aber etwas mehr Gemüse schadet ja nix :lol: :wink: !
Liebe Grüsse
Hillary
Hillary

Re: @ Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Mai 2006 09:14

Hillary hat geschrieben:
Schmeckst du das Ganze noch mit Zucker ab, damit es süßsauer wird?

fast 100 *unkte !!!!! :lol: :lol: :wink:
Der Ehrlichkeit halber - ich nehm Süssstoff. Zucker und weisses Mehl sind für mich tabu.
Der Blumenkohl wird in Brühe gekocht und zusammen mit selbiger püriert. Früher gab's das Kochwasser mit Mehl gebunden und den Blumenkohl nur als Einlage. Das Ganze wurde mit Zucker und Essig abgeschmeckt (natürlich auch Pfeffer und Muskat). Aber etwas mehr Gemüse schadet ja nix :lol: :wink: !
Liebe Grüsse
Hillary

Also ich werde dann mal beim Zucker bleiben. Süßstoff vertrage ich nicht. Da geht es mir wie deinem Mann mit Bärlauch! :wink: 8) Und darfst du diese Zutaten nicht essen? Oder ist das selbstauferlegt zwecks schlanker Linie? Wäre für mich schlimm, da ich sooo gerne Kuchen esse! Aber nur mit VK-Mehl und Honig kann ich drauf verzichten.
Schoko-Biene

@Bine

Beitragvon Hillary » 11 Mai 2006 09:55

Süßstoff vertrage ich nicht.

Ging mir auch so. Vor allem Zückli war ja voll die Strafe :twisted: :twisted: !
Aber dank Marktwirtschaft hab ich bei Schlecker eine Billigsorte gefunden, die nicht mehr "reinhaut".

Oder ist das selbstauferlegt zwecks schlanker Linie?

Das ist ganz einfach ein Verzicht auf Kohlenhydrate. Hab mich gequält mit Low fat, Trennkost und ähnlichen Scherzen, Vollkornbrot mit Frischkäse behaucht, keine Wurst, keinen Käse.....wer's einmal gemacht hat, weiss ja, wie man sich da mühen kann. Ergebnis - fast null.
Seit mir unser junger Hausarzt den Tip mit den KH's gab, geht's stetig bergab. Seit vorigem Herbst hab ich es auf - 10 kg geschafft, bin ich auch stolz drauf.

Wäre für mich schlimm, da ich sooo gerne Kuchen esse!

Das könnt ich dir nachfühlen, aber Süsses ist nicht soooo mein Ding! Aber dieses Wochenende muss ich auch ran, der Rhabarber schreit gen Himmel (obwohl das ja dann ein Gemüsekuchen wird :wink: )

Honig

ist auch nicht und tut am meisten weh. So frisch geschleuderter Maienhonig auf eine Buttersemmel - man kann eben nicht alles haben :twisted: :twisted: leider!
So machen wir halt weiter in dem Sinne und lassen uns nicht unterkriegen, du mit deinem Kuchen und ich mit meinem Mehl! :lol: :lol: :wink:
Tschüssi
Hillary
Hillary

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Mai 2006 10:33

Hallo zusammen,

bei strahlendem Sonnenschein gibt es Heute ein leichtes,super leckeres Pilzgericht :D
Champignon-Rosmarin-Spieße

dazu Kräuterbaguette.Am Nachmittag wird noch ein wenig die Terrasse gereinigt und im Garten gekratzt und gewässert,ansonsten ist Faullenzen angesagt.

Gruß broetchenbaecker

[2006-05-11 17:41] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
[2006-05-11 18:05] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
Zuletzt geändert von broetchenbaecker am 11 Mai 2006 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
broetchenbaecker
Mitesser

@Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Mai 2006 12:33

Hillary hat geschrieben:Hab mich gequält mit Low fat, Trennkost und ähnlichen Scherzen, Vollkornbrot mit Frischkäse behaucht, keine Wurst, keinen Käse.....wer's einmal gemacht hat, weiss ja, wie man sich da mühen kann. Ergebnis - fast null.

Ach ja, Hillary, Low fat habe ich auch schon mal durchgezogen. Habe sogar gaaanz langsam 5 kg abgenommen. Nach ca. 1/2 Jahr konnte ich dieses fettarme Gerümpel nicht mehr sehen!

Die schlanke Hillary hat geschrieben:Seit mir unser junger Hausarzt den Tip mit den KH's gab, geht's stetig bergab. Seit vorigem Herbst hab ich es auf - 10 kg geschafft, bin ich auch stolz drauf.

Das kannst du auch echt sein! Hoffentlich kannst du es halten. Aber ich sehe da eigentlich keine große Gefahr, da dich ja eben der Verzicht auf Zucker nicht so sehr stört. Wäre für mich eine Katastrophe! (habe mich nicht umsonst Schoko-Biene genannt. :wink: ) Ich versuche es jetzt halt wieder mal mit mehr Bewegung. Den ganzen Tag im Büro und da vorwiegend am Compi - das ist auf die Dauer nicht gerade förderlich für die Fitness und die Figur! Und da man ja langsam in ein Alter kommt, wo es hier und da doch öfters zwickt ... :wink:

Die konsequente Hillary hat geschrieben:So machen wir halt weiter in dem Sinne und lassen uns nicht unterkriegen,

Da wünsche ich dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg! :D
Schoko-Biene

@Hillary

Beitragvon arive » 11 Mai 2006 13:13

Hillary hat geschrieben:
Hast du ein Glück mit deiner Mutter!!! Ich glaub, ich könnt mit meiner keine 5 Minuten entspannen :twisted: :twisted: :twisted:
Wünsche dir ein paar wunderschöne und erholsame Tage!!!! :lol: :lol: :wink:
Hillary

ich freue mich tierisch drauf.
so entspannend wird es nun auch wieder nicht. sie wurde ende april 80, fährt selber noch auto und wird auch ende mai nach thüringen fahren.
was wir zusammen machen ist sowas wie nostalgie. ich möchte die orte kennen lernen, an denen sie lebte. ich möchte mit ihr spargel aus döllstett essen, in oberhof spazieren gehn und sie erzählen lassen.
:D :D :D
arive

@ evira

Beitragvon Hillary » 11 Mai 2006 13:52

sie wurde ende april 80, fährt selber noch auto und wird auch ende mai nach thüringen fahren.

Da kannst du voll stolz auf deine Mutter sein! Meine fährt mit 69 nicht einmal mehr Fahrrad, weil sie panische Angst hat, dass irgendwas passieren könnt.
Deinen Zeilen entnehme ich, dass du das erste Mal nach Thüringen fährst? Du wirst begeistert sein, das ist ein wirklich wunderbares Ländle!
Dann viel Spass bei der nostalgischen Reise!
Hillary
Hillary

Beitragvon avivah27 » 11 Mai 2006 17:13

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei strahlendem Sonnenschein gibt es Heute ein leichtes,super leckeres Pilzgericht :D
http://www.webkoch.de/rezept/top-3
Gruß broetchenbaecker

Hallo zusammen!
Pilzgericht :?: pampuschki!
Was haste denn nun für ein gutes Schwammerlrezept?

Wetter ist hier auch sommerlich.
Heute war Frisörbesuch angesagt, muß auch mal sein, sonst traut sich mein Mann nicht mehr auf die Straße mit mir :wink:
zu Essen gab es was schnelles: TK-Leberknödelsuppe und Pudding.

Grüsse Inge
avivah27

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Mai 2006 18:01

Hallo zusammen,

bin in den Top15 wohl in die falsche Zeile geraten ohne es zu bemerken :shock: oder die Rezepte haben in der Rangliste die Plätze getauscht
Aber Siris Pampuschki kann ich nur wärmstes empfehlen :D

Gruß brötchenbaecker

[2006-05-11 18:08] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
Zuletzt geändert von broetchenbaecker am 11 Mai 2006 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 11 Mai 2006 18:05

Bei mir gabs heut middach Radieschenpfanne mit Couscous und nachher wird gegrillt :)
Nostradamuz

Nächste

Zurück zu Was koche ich...