Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag mit Spagetti....

Dienstag mit Spagetti....

Beitragvon Hillary » 07 Jul 2015 08:02

EIS !!!!!!! :mrgreen:

Guten Morgen Ihr Lieben,
hier bleibt heut die Küche kalt, da aber Omatag gibt es für das Kind .....und natürlich für uns :nod: :unibrow: Spagettieis. Dazu frische Erdbeeren - mal schaun ob als Sauce oder pur.
Euch allen einen schönen Dienstag und haltet die Ohren steif!!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4735
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Dienstag mit Spagetti....

Beitragvon ully56 » 07 Jul 2015 08:26

Grüß dich Hillary,

ja, wir ernähren uns auch überwiegend von selbst fabriziertem Eis...bei dieser Hitze geht sonst fast nichts.
Hättest du denn ein einfaches Rezept für dein Spaghetti-Eis? Ich wäre dir sehr dankbar dafür :nod: :!:

Servus aus dem schon wieder schwüüüüüülen München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2111
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Dienstag mit Spagetti....

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Jul 2015 08:41

Hallo ihr zwei,

nach einem wirklich erfrischenden Start in den Tag mit 13 Grad merkt man hier schon wieder deutlich, dass es noch mal ein heißer Tag wird. Hoffentlich kommen nicht zu heftige Gewitter und bloß kein Hagel! :unibrow:

Habe gestern noch schnell eine Gemüsepfanne mit Schafskäse fabriziert. Dazu gibt's einfach Brot.

Und dann freue ich mich auf die morgige Abkühlung! :nod:

Ach ja - Hillary - machst du das Spaghetti-Eis selber? Drückst du Vanilleeis durch die Kartoffel- oder Plätzchenpresse oder so?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3538
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Dienstag mit Spagetti....

Beitragvon Hillary » 07 Jul 2015 08:47

Hallo ihr zwei,
das Vanilleeis ist echt selbst gekauft,,,,, :oops: :oops: :oops: .....und wird - genau- durch die Kartoffelpresse gejagt.....
Hier ein Link, wies funktionieren soll http://www.eisrezepte.net/eismaschine/spaghettieis.html
.....die Form machts eben :mrgreen:
Liebe Grüße nach meiningen und München!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4735
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Dienstag mit Spagetti....

Beitragvon Brunella » 07 Jul 2015 11:04

hallo mädels,

bei uns stegen die temperaturen wieder und für nachmittags ist starkregen usw. angesagt :retard:

trotzdem gibt es kalte küche, rucola-melone-salat mit parmesan dazu lecker foccacia mit tomatenbutter 8)

schönen tag euch allen :thumbsup:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Dienstag mit Spagetti....

Beitragvon ully56 » 07 Jul 2015 15:20

Servus Hillary,

ganz lieben Dank für den Link, vielleicht finde ich ja noch andere, ausgefallene Eisrezepte :smt023 .
Bei dieser extremen Hitze habe ich mir gerade einen leckeren Erdbeershake zubereitet und er war einfach nur "saulecker" und soooo erfrischend. Naja, das Eis werden wir uns am Abend trotzdem noch gönnen :lol: :roll: :oops: :mrgreen: :nod:

Servus

Ully








Nach oben
Dateianhänge
IMG_5182 dk.jpg
IMG_5182 dk.jpg (239.87 KiB) 624-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2111
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Dienstag mit Spagetti....

Beitragvon EisenbergRalf » 08 Jan 2018 21:36

Ich habe einen echt tollen Beitrag gefunden wie man Spahetti Eis selber zu Hause macht, [url=https://eismaschine-mit-kompressor.org/] https://eismaschine-mit-kompressor.org[/url]
Was ich an dem Beitrag besonders gut fand war, die sechs Schritte Anleitung, die wirklich nur auf das wichtigste beschrieben.
"Extra Tipp: Das Vorfrieren der Zutaten und der Spaghetti Eis Presse ist essenziell. Ansonsten wird das Eis nicht durch die Presse gelangen.
Ein netter Nebeneffekt: Durch die Temperatur des Eises gefriert die Schlagsahne (Unsere Empfehlung: 35 Prozent Fett) schlagartig und wird dadurch schön knackig" fand den Tipp so gut, dass jeder der hier Spagehtti Eis nachmachen möchte und so eine Presse hat, soll nicht auf den Tipp verzichten.

Für meinen Geschmack, habe ich keine weiße Schokolade nicht benutzt, da mir diese nicht schmeckt. Das gute bei solchen Rezepten, außer das Eis, kann man alles so kreieren wie man möchte :).
Und mir schmeckt es, wie ich es mache dann besser als von der Eisdile :D
Freue mich auf den Sommer :)
LG
EisenbergRalf
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2018 19:50

Re: Dienstag mit Spagetti....

Beitragvon Hans969 » 08 Mär 2018 15:17

Jetzt bin ich hungrig geworden.Spagetti kann man immer kochen und kann nie langweilig werden.
Hans969
Mitesser
 
Beiträge: 9
Registriert: 06 Mär 2018 15:19

Re: Dienstag mit Spagetti....

Beitragvon gagelmann » 27 Mär 2018 11:42

Klar! Wir haben auch immer ausreichend Nudeln, Tomaten in Dosen daheim.
So braucht man nur eine Zwiebel und etwas Knoblauch (was man ja auch meistens hat) und kann was leckeres zaubern. Gibts mindestens alle 2 wochen. ;)
gagelmann
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 27 Mär 2018 11:38


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste