Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

1. August und trüb - kocht heut keiner?

1. August und trüb - kocht heut keiner?

Beitragvon Sabine_S » 01 Aug 2006 11:11

Hallo Ihr!
was ist los? Schon nach 11 Uhr und keiner kocht :?: Alle im Urlaub :?: . Hier ist es bewölkt, kalt im Vergleich zu den letzten Wochen, aber wir grillen trotzdem, da heute Besuch (zu einer unbestimmten Uhrzeit) kommt. Da ist der Gasgrill super praktisch :wink: .
Außerdem werde ich mich heute nachmittag an einen Zucchinikuchen machen, da die Zucchini wuchern :? .

Liebe Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Aug 2006 11:34

Hallo zusammen,
bei uns wird erst am Abend gekocht da meine Frau bis 14.30 arbeiten ist.
Es soll crazy´s

Überbackenes Schweinefilet mit Zwiebel-Senf-Kruste
geben,da schwere Gewitter vorausgesagt sind werden wir auf´s Grillen für heute verzichten.Ansonsten ist es mächtig abgekühlt und durchwachsen.Am Nachmittag wird bei BR 3 ein Bericht über die Flensburger Förde gesendet da kann jeder sehen wie toll hier die Natur ist in der wir leben. :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon spunk » 01 Aug 2006 12:18

Hallo an Alle ,

bei uns regnet es auch :( und habe seid langem einmal wieder Jeans und Socken an :roll:

bei uns wird heute nix gekocht, da wir heute Abend mit Freunden unterwegs sind.

Morgen war eigentlich noch einmal Biergarten angesagt, aber das fällt wohl ins Wasser :(

Tja und Donnerstag gehts dann auf nach Wacken; Zeltplatz + Grill uns viiiiiiel Bier untermalt von klasse Musi. Hoffendlich regnet es nicht das ganze Wochenende, denn dann wird es ( wieder einmal :evil: ) ziemlich matschig und ungemütlich nasskalt werden....................
Drückt die Daumen, das die Sonne es noch einmal schafft !!!!

Liebe Grüsse
(gleich Gummistiefel-kaufen-gehende) Spunk
spunk

Beitragvon jewelle26 » 01 Aug 2006 12:33

Hallo zusammen,
nachdem ich keine Freilandgurken auftreiben konnte, gibts eben was anderes, nämlich: Lebergulasch in Kartoffelring
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Nostradamuz » 01 Aug 2006 12:53

bei "Wacken" fällt mir doch sofort LotW ein: "Wacken?! Wacken is vorbei du spassti! " *g*
Viel spass beim campen :)

Hier gibts heute Reis mit Fisch, ganz einfach und schnell
Nostradamuz

Beitragvon spunk » 01 Aug 2006 12:57

Nostradamuz hat geschrieben:bei "Wacken" fällt mir doch sofort LotW ein: "Wacken?! Wacken is vorbei du spassti! " *g*
Viel spass beim campen :)

muss ich das verstehen :shock:
spunk

Beitragvon Sissel » 01 Aug 2006 13:33

Hi zusammen,

hatte heute noch gar keine Zeit zu überlegen, was ich koche.

War mit meiner großen Tochter shoppen. Uff, war das stressig!! (Es soll unbedingt ein Kleid sein!!!! Warum nur??? In ihrer Grösse ist echt nichts zu kriegen :evil: )

Werden gleich erst mal nur 'ne Stulle essen, warm kochen tu ich heute abend :!: Was entscheide ich spontan.
Bin jetzt echt zu groggi :wink: .

LG Sissel
Sissel

lotw

Beitragvon Nostradamuz » 01 Aug 2006 13:33

das deutet auf eine Bildungslücke hin *g*

http://www.lotw.de/

unbedingt anschaun :)
Nostradamuz

Beitragvon Froe » 01 Aug 2006 13:49

Wir essen heute abend Artischocken, Salat und Baguette! Außerdem werd ich nochmal Heidelbeer-Marmelade kochen.
LG, Froe
Froe

Beitragvon schkh » 01 Aug 2006 16:49

Heute mittag gab es Kaltschale und heute abend zwei Garnelenbrötchen mit Remoulade
schkh

Beitragvon schkh » 01 Aug 2006 16:50

Heute mittag gab es Kaltschale und heute abend zwei Garnelenbrötchen mit Remoulade
schkh

Beitragvon Bastet » 01 Aug 2006 17:10

Heute mittag gab es ein bisschen Carpaccio, Sesambrötli mit dänischer gesalzener Butter, Entenleberpastete und ein göttlicher Knoblifrischkäse (sind alles Miniportionen). :)

Heute abend gibt es Salat, Rindsfiletsteaks (leider nicht vom Grill, immer noch Verbot im Kanton Zürich), Kartoffelsalat und mit Käse überbackene Tomaten. :D

Heute ist Nationalfeiertag in der Schweiz und die Hausgemeinschaft hat in den Innenhof eingeladen. Lockt uns nicht. Es steht ein Gasgrill da (unter dem Sonnenschirm wg. Regen), der Partyraum steht offen, und drei Kleinkinder spielen im Regen... Beginn der Party war um 16 Uhr.... Riesenenttäuschung vor allem für die Kinder .... :(

LG
Heidi
Bastet

Beitragvon schkh » 01 Aug 2006 17:15

Hi Bastet, warum ist das verboten? Waldbrandgefahr?
schkh

Beitragvon Bastet » 01 Aug 2006 17:21

Ja genau, es war in den letzten Wochen hier im Kanton Zürich (nicht nur da) extrem heiss und trocken. Feuerwerk ist auch verboten, was ich nicht sehr bedaure, weil hier Jeder meint ein Feuerwerker zu sein.... Und meinen Katzen macht es auch nichts aus. :?

Heute hat es sehr ergiebig geregnet und das Verbot ist in meinen Augen seit heute fragwürdig... :( Sind allerdings auch nur 20° C).

LG
Heidi
Bastet

Beitragvon plankton » 01 Aug 2006 17:58

bastet hat geschrieben:Heute hat es sehr ergiebig geregnet und das Verbot ist in meinen Augen seit heute fragwürdig...

Das Grillverbot ist nicht nur fragwürdig, sondern ne Frechheit. Ich empfinde dies als Ohrfeige der Zürcher Behörden, die uns damit nicht mal zutrauen mit gesundem Menschenverstand zu entscheiden wo gegrillt werden darf und wo nicht :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: !!!!!!!!
plankton

Nächste

Zurück zu Was koche ich...