Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonntag, 23-ster

Sonntag, 23-ster

Beitragvon crazycook » 23 Sep 2007 07:33

Guten Morgen WK,

Mist, bin zur schulüblichen Zeit aufgewacht :evil:, dabei sind doch jetzt Herbstferien.
Heute gibt's Schweinebraten in Steinpilzsauce, Rotkohl mit Johannisbeergelee und Röstzwiebel-Klöße.
Der Rest Fleisch wird heute abend oder morgen zu Basilikum-Sprossensalat verarbeitet.

Schönen, sonnigen Sonntag allen!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Sep 2007 10:13

Guten Morgen crazy,hallo WK,

auch wir waren schon in aller Frühe wach und das am Sonntag :evil: aber andererseits wurde schon ordentlich im Garten geschafft.
Eigentlich sollte es Mittagas Mein Sauerfleisch geben aber das wird auf nächste Woche verschoben.Da wir noch so viele Hähnchenschenkel im Froster haben zaubern wir daraus etwas.
Die Idee ist Frischkäse mit Kräutern und Gewürzen mischen und diese Paste unter die Haut bringen,dann die Keulen im Röhr grillen.
Dazu gibt es dann Pommes und Salat.

Schönen Sonntag

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sissel » 23 Sep 2007 11:47

Mahlzeit zusammen!

Bei mir duftet es schon gar herrlich nach Hühnerfrikassee, das denn auch gleich mit Kartoffeln von meiner mehrköpfigen Raupe vertilgt wird. :wink:

Wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag wave.gif


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Hexe61 » 23 Sep 2007 12:38

Hallo zusammen,
nachdem ich nun viele Wochen wegen Krankheit, damit verbundenen Krankenhausaufenthalten und Urlaub von der Bildfläche verschwunden war, melde ich mich heute mal wieder zu Wort. :)
Bei uns gibt es heute Schweinefilet mit Zwiebeln, dazu Pommes.
Euch wünsche ich einen schönen, sonnigen, spätsommerlichen Sonntag !
Gruß Manu :)
Benutzeravatar
Hexe61
 
Beiträge: 121
Registriert: 08 Mai 2005 15:17
Wohnort: Duisburg

@Hexe61

Beitragvon arive » 23 Sep 2007 13:07

schön, dass Du wieder aus dem Krankenhaus zurück bist.
Ich wünsche Dir, dass es Dir gesundheitlich besser geht :!:

LG
Elvira


[2007-09-23 13:08] Bearbeitet durch -arive-
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Siri » 23 Sep 2007 13:22

hi Hexlein,
Hexe61 hat geschrieben:...Krankenhausaufenthalten und Urlaub ...
gut gebessert zu sein!!!
der urlaub hat dich hoffentlich wieder 'eingenordet' ... ;-)
Hexe61 hat geschrieben:Euch wünsche ich einen schönen, sonnigen, spätsommerlichen Sonntag !
DANKE gleichfalls!!
(allen anderen hier natürlich auch...)
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon arive » 23 Sep 2007 14:47

entgegen aller voraus planung wird nicht gekocht - es gibt essen auf rädern 8)
meine mutter liefert es :wink:

nachdem ich gestern und vorgestern auswärts unterwegs war, war heute erst mal strukturierung in eigener sache angesagt. vormittags birnenkuchen backen und zur zeit werden holunderbeeren von sohnemann gepflückt und von mir zu marmelade verkocht.
erst mal kochen, damit sie nicht schimmeln und morgen kommt der nötige gelierzucker dran.
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon avivah27 » 23 Sep 2007 16:43

hallo WK!

heute wurde gegrillt...das Wetter war ja ideal dafür :D

marinierte Schweinbauchscheiben und Lammscheiben mit Tsatsiki

zur Zeit sind gerade zwei Sauerteigbrote im Backofen, es duftet
im ganzen Haus.


schönen Abend noch wave.gif


[2007-09-23 16:45] Bearbeitet durch -Urselen-
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Froe » 23 Sep 2007 19:50

Wir waren am Wochenende unterwegs, deswegen haben wir nicht gekocht. Dafür am Freitag, leckeres mit Mett, Pfifferlingen und Petersilie gefülltes Schweinefleisch in Calvados-Sauce. Und Rotwein-Zwetschgen mit Eis! Lecker war's und Schwiegermutter war auch zufrieden - zum Glück :wink:
Gleich gibt es noch ein paar Reste und dann ist schon wieder Woche :cry: Das Wochenende ist eindeutig zu kurz. Drei Tage, das wär doch was :roll:
Einen schönen Abend noch!


[2007-09-23 19:51] Bearbeitet durch -Froe-
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron