Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Heute schon Reste

Heute schon Reste

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Sep 2007 10:22

Hallo WK,

ja,hier gibt es tatsächlich am Sonntag den Rest von

Kartoffelpüree auf Rosenkohl

ein deftiges und leckeres Essen.Dazu brate ich ein paar Koteletts und mache einen Salat mit Joghurtdressing.
Der Sonntag startet hier bei uns mit blauem Himmel und bestem Sonnenschein,allerdings ist es ziemlich windig.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Sonntagsessen

Beitragvon Tina2 » 16 Sep 2007 10:41

:P Hallo,bei uns gibts heute geschmorte Beinscheiben,Tomatensalat,SK,hab ich gestern vorbereitet,es ist so schönes Wetter,wir wollen noch bißchen raus

LG Tina :lol:
Benutzeravatar
Tina2
 
Beiträge: 15
Registriert: 13 Sep 2007 10:22
Wohnort: Stralsund

Beitragvon jewelle26 » 16 Sep 2007 10:54

Hallo zusammen,
ich habe jemanden gefunden, der mir Kartoffeln schält, deswegen gibt es nachher
Krautpampe, dazu Chinakohlsalat.
(Muss nur gleich anfangen, dauert halt etwas länger, wenn das Mensch nicht ganz so funzt wie gewohnt)
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Commander » 16 Sep 2007 11:14

Hallöchen @All,
aus dem sonnigen Thüringen :!:
Bei uns gibt's heute lecker Hähnchen Allerdings von der besseren Hälfte produziert, da gerade das Bike für einen Ausritt in die Berge startklar gemacht :P
Abendessen ist noch offen, evtl. was Pilziges aus'en Wald oder Dose :wink:

Schönen Restsonntag noch Allen :!:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

@ Torsten

Beitragvon Commander » 16 Sep 2007 11:19

DrMuffel hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe jemanden gefunden, der mir Kartoffeln schält, (Muss nur gleich anfangen, dauert halt etwas länger, wenn das Mensch nicht ganz so funzt wie gewohnt)
Gruß T.


:idea: Hat das "Biogene Betriebsmittel" sich eine Verletzung zugezogen :?:
Dann gute Besserung :!:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon arive » 16 Sep 2007 12:25

hier gibts ebenfalls reste von schweinefilet mit sößle und reis, dazu einen tomatensalat frisch.

abends wird es wohl mit einer blätterteigtarte mit spinat, feta und einem grünen salat enden.

für meinen selbst hergestellten sauerkirschessig bekam ich vorgestern die mitteilung, dass er richtig edel sei mit einer geschmacklichen sherrynote.
nun werde ich das überdenken, nach dem filtrieren sollte er in kleine fläschen für den verkauf abgefüllt werden. mit dem richtigen verschluss für den verkauf hapert es - ich weiß nicht, welcher für lebensmittel vorgeschrieben ist. :roll:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Sissel » 16 Sep 2007 12:51

Hallo zusammen!

Bei uns gab es grade Spinat mit Kartoffeln und hartgekochten Eiern. :D

Wetter ist heute richtig traumhaft und wir werden es gleich ausgiebig bei einem Spaziergang mit den Hunden genießen!

Wünsche allen einen schönen Sonntag. wave.gif


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon plankton » 16 Sep 2007 13:03

Hallo Allerseits!

Nach sehr spätem Frühstück ;-) gibts dann Abends irgendwann noch Pizza und Salat.

Wetter wär hier Spitze, aber Männe ist auf F1 eingeschossen - so wird der Nachmittag bei einigen Kollegen in der guten Stube vor der Glotze verbracht - was soll's, ist meistens ziemlich amüsant ;-) ...

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Helmyne » 16 Sep 2007 13:39

Schönen Sonntag!
bei herrlichem Wetter waren wir schon auf dem jährlichen Drachenfest auf dem Festplatz unserer Stadt, mit vielen Teilnehmern, die ihre Flug-, Stand- und Lenkdrachen gezeigt haben.

Zu essen gibt es heute Makkaronihackauflauf, werde mich gleich an den Herd schmeissen.

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Meret » 16 Sep 2007 15:25

Helmyne hat geschrieben:bei herrlichem Wetter waren wir schon auf dem jährlichen Drachenfest


Jau, das werde ich gleich auch mit den kindern am strand tun, es weht hier nehmlich behoorlijk :!: :!:
Trotzdem ist's schön sonnig und recht warm.

Gegessen habe ich schon den rest von gestrigen versuch weißkohl, sellerie, karotten mit einer kÄsesosse und nudeln zu verbinden. Ist ganz gut gelungen, nur dass ich das nächste mal sauerkraut nehmen werde.

Heute abend werde ich wohl eine käsetajine machen - ich habe gestern abend nÄmlich beim digitalen aufräumen meine marakko-rezepte wiedergefunden!!

schön'' tach noch - ich geh mal eben an''' strand..
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

Beitragvon Froe » 16 Sep 2007 18:24

Hallo liebe WKler,
bei uns schmurgelt gerade der Burgunder Braten vor sich hin, dazu gibt es ein Kartoffel-Kürbis-Purée und Rosenkohl.
Heute abend gehen wir sehr wahrscheinlich nochmal ins Städtchen, Riesenrad fahren *freu*
Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen!
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon ksputzb » 16 Sep 2007 19:58

Nach einem arbeitsreichen Tag gab es heute Wildschweingulasch mit den gestern gesammelten Pilzen. Eigentlich bin ich gar kein Wildfreund, aber heute hat es auch mir geschmeckt. :D

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon blueseexxl » 16 Sep 2007 22:20

Hallo an alle WKler,

heute bei dem super schönen Wetter waren wir den ganzen Tag draußen.
Mittags gab es frischen Zwetschgendatschi und heute Abend habe ich schnelles Gemüse aus dem Wok gemacht.

Mal sehn ob ich heute der letzte bin, der seinen Sonntagsplan meldet. :wink:
Benutzeravatar
blueseexxl
 
Beiträge: 27
Registriert: 28 Aug 2007 21:17
Wohnort: Bodensee


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste