Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sonntag bleibt die küche kalt.....

sonntag bleibt die küche kalt.....

Beitragvon Brunella » 22 Apr 2007 08:23

guten morgen an diesem sonnigen sonntag,

.......nein, wir gehen nicht in den wienerwald :wink: werden gegen 11 uhr zum sonntäglichen brunch in den freischütz gehen und danach ins kino :lol:
habe letzte woche das "making of"......von Born-to-be-wild! Saumässig unterwegs gesehen und kann es kaum abwarten den film zu sehen. 8) mag die 4 hauptdarsteller und die geschichte scheint mir recht amüsant zu sein, die eingespielte musik verbreitete schon gute laune.

also, man liest sich! euch allen einen schönen tag 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Creece » 22 Apr 2007 08:30

Guten Morgen Brunella ,bei uns bleibt heute die Küche auch kalt ,erst gehen wir um 10 Uhr bei unsere Tochter Frühstücken und dann gehst weiter bei uns im Garten,deswegegen heute nur Salat
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Apr 2007 08:41

Hallo zusammen,

kann aus dem Norden bestes Wetter vermelden und endlich hat der schei.. Wind nachgelassen.
Warmes Essen gibt es erst am Abend nämlich den Rest vom Hack und Linsen Auflauf
leider hatte meine Frau (sie hat die Sosse angerührt) die Eier darin vergessen so das dem Auflauf irgendwie der Zusammenhang fehlt.Geschmeckt hat er trotzdem :D So jetzt werd ich mir erstmal Kaffee machen und das Frühstück vorberreiten.
Schönen Sonntag

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon crazycook » 22 Apr 2007 09:03

Moin zusammen,

hier darf wer den ganzen strahlend blauen Sonnensonntag am PC verbringen :cry: Irgendwas muss ich im früheren Leben verbrochen haben :?
Kochtechnisch läuft's simpel: Rest vom letztsonntäglichen Burgunderbraten aus dem Freezer, dazu Seidenknödel und Pflücksalat.

Viel Spaß bei euren diversen Aktivitäten.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hexe61 » 22 Apr 2007 10:04

Hallo zusammen,
bei uns gibt es nachher zunächst Möhrensuppe von gestern, am Abend mache ich dann Knusperschnizel und Paprika- Nudeln.
Das Wetter verspricht gut zu werden, werde gleich meine Wäsche draußen aufhängen. Trotz Sonntag, damit die Nachbarn was zu lästern haben :wink:
Gruß Manu :)
Benutzeravatar
Hexe61
 
Beiträge: 121
Registriert: 08 Mai 2005 15:17
Wohnort: Duisburg

Beitragvon jetschi » 22 Apr 2007 10:57

:D Einen wünderschönen Sonntagmorgen euch allen!

Wir werden heute die Spargelsaison eröffnen.
Meine Männer haben die ganze Woche keine Ruhe gegeben.
Als Beilage aber nix Fleisch, das hatten wir die Woche über genug.
Rührei und Kartoffeln sind ja auch ganz lecker.
Freu mich auch schon drauf :lol:
Der schnelle Porreesalat ist auch bei meinen Kollegen gut angekommen.
Ich hab noch 6 Eier reingeschnitten und schon hats für uns alle gereicht.
So, werd jetzt mal in Ruhe die Soderangebote für die nächste Woche durchforsten und mit der Familie die Essenswünsche besprechen.
Benutzeravatar
jetschi
 
Beiträge: 8
Registriert: 16 Apr 2007 13:00

Beitragvon Commander » 22 Apr 2007 12:03

Hallo @All,

auch euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag :!:
Wie gestern schon angekündigt gab es Pfannendetscher und am Nachmittag dann selbstgeholte Eisbecher mit Früchten für die Kaffeetafel im Garten!

Was ein Wetter :P :!:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Sissel » 22 Apr 2007 14:10

Hallo zusammen!

Neeee hier nix kalt..... heute gab's richtig heiss! :lover:

Hatte im Orakel letztens zufällig Gemüse-Lasagne "Mexicana" entdeckt.
War seeeehr lecker! :D

Und bei dem herrlichen Sonnenwetter, gab es endlich mal wieder Eis zum Nachtisch :gg:

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Creece » 22 Apr 2007 14:36

ich wollte heute nicht backen :D :D aber kann ich nicht sein lassen
und habe ich DOCH einen
Griechischer+Nuss-Kuchen
gabacken :oops: :oops:
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Bea_ » 22 Apr 2007 14:43

mit kalter Küche war heut nix

es gab Hähnchen und Reis
dann hab ich drei Kuchen gebacken, morgen ist eine Feier
in der Firma, wo mein Mann arbeitet

jetzt reichts mir :roll:
back ja gerne, aber nicht soviel....
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon ksputzb » 22 Apr 2007 15:10

Bin die nächsten Tage Strohwitwe und da kommt natürlich nur das auf den Tisch, was es sonst nicht gibt: Kohl, Kohl, Kohl und kein Fleisch :D

Momentan schmort Weißkohl vor sich hin und ich vor meinem Rechner trotz strahlenden Sonnenscheins.

Glücklicherweise bin ich nicht die Einzige.

crazycook hat geschrieben:hier darf wer den ganzen strahlend blauen Sonnensonntag am PC verbringen


LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon arive » 22 Apr 2007 17:02

bei uns gabs schweinemedaillons 4S mit gebratenem grünen spargel und kartoffeln.

gegen später backe ich die raffaello-torte für sohnemanns morgigem geburtstag. der ärmste wird 22 und ist das erste mal an diesem tag nicht zuhause :?

vorhin hab ich g'schwind meine tomaten pikiert. bin mal gespannt wie die werden. das sind heirlooms und wohl in deutschland auch im kommen. vergangenes jahr wurden sie zu einem stolzen preis in stuttgart als weinbergtomaten angeboten :evil: :evil:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Froe » 22 Apr 2007 17:30

Wir waren heute zu einem (sehr späten) Brunch verabredet. Eigentlich lecker, aber gegen irgendwas im Essen war ich allergisch, deswegen gabs dann Herzrasen und Übelkeit und eine hibbelige Froe :( Mittlerweile hat der Puls sich aber wieder normalisiert.
Heute gibt es bei uns noch eine Melone und Butterbrote!
Schönen Tag noch (dann ist das WE schon wieder um :cry: )
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon werner_ » 22 Apr 2007 17:58

ksputzb hat geschrieben:Bin die nächsten Tage Strohwitwe und da kommt natürlich nur das auf den Tisch, was es sonst nicht gibt: Kohl, Kohl, Kohl und kein Fleisch :D

Momentan schmort Weißkohl vor sich hin und ich vor meinem Rechner trotz strahlenden Sonnenscheins.
LG Katrin


ohauerha :D :D :D :D :D :D :D

ich hab grad die Reste vom gestrigen Grillen kleingeschnitten, das wird dann mit Oliven und Schafskäse zum Kartoffelgratin verwurschtelt

Gruß W.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Bea_ » 22 Apr 2007 18:22

ksputzb hat geschrieben:Bin die nächsten Tage Strohwitwe und da kommt natürlich nur das auf den Tisch, was es sonst nicht gibt: Kohl, Kohl, Kohl und kein Fleisch :D



LG Katrin


Kohl ist gesund, doch da gibts viel Wind im Darm :roll:
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste