Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonniger Karfreitag

Sonniger Karfreitag

Beitragvon Hexe61 » 06 Apr 2007 09:36

Hallo zusammen,
Bei uns gibt es heute Spinat mit Kartoffeln und Ei!
Ich glaube, ich bin endlich mal die Erste! :wink:
Schönen Tag! :)
Gruß Manu
Benutzeravatar
Hexe61
 
Beiträge: 121
Registriert: 08 Mai 2005 15:17
Wohnort: Duisburg

Beitragvon arive » 06 Apr 2007 09:51

traditionell gibts maultaschen als "herrgottsbescheisserle" in folgender variation:

maultaschen in der brühe,
maultaschen mit kartoffel- und grünem salat,
maultaschen gröschtet

maultaschen sind nicht mein lieblingsessen, so habe ich die tradition unterbrochen und die grillsaison ( man könnte auch im winter grillen) mit fischen u.ä. eröffnet:

grüne heringe, 2 doraden, pangasiusfilet ( damit bin ich nicht so einverstanden), tintenfische (muss noch nach rezept schaun) und shrimps-spieße..... dazu eventuell gegrillte artischocken, etwas kartoffelsalat anders und gegrilltes fladenbrot mit kräuterbutter
8)
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Bea_ » 06 Apr 2007 10:03

Guten Morgen!

das Wetter ist toll heute :D
sonnig, es soll bis 14°C warm werden

gegessen wird heute Schollenfilet mir Kapernsoße, Kartoffelpürree
und der Salat mit der leckeren Marinade Melonen-Tomaten-Salat


schönen Karfreitag :smt039
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sabine_S » 06 Apr 2007 10:13

Hallo!

Auch bei uns ist (war?) strahlender Sonnenschein, allerdings ziehen gerade so ein paar Wolken auf.
Gegrillt haben wir gestern das erste Mal, außerdem habe ich gestern einen Teil des Gartens auf Vordermann gebracht.
Heute kommt Besuch, es gibt Gemüse mit Dips, außerdem einen Thunfischkuchen und noch ein paar Kleinigkeiten.
@arive: was hast Du denn für Tintenfisch? Die Tuben oder Ringe? Die Tuben lasse ich immer auftauen, kurz in kochendem Zitronenwasser blanchieren und dann grillen wir sie. Dazu gibts eine Sauce aus Olivenöl mit viel Knoblauch, frischen Kräutern und etwas Zitrone.

Schönen Karfreitag

Sabine


[2007-04-06 10:13] Bearbeitet durch -Sabine_S-
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Froe » 06 Apr 2007 10:17

Hallo Ihrs,
hier sind es jetzt schon 13°C - wie schön!! Leider darf ich den Tag trotzdem am Schreibtisch verbringen, sonst wird mit meinem Exposé nix :(
Mein armer Freund wird anscheinend passend zu den Feiertag krank und liegt mit Halsschmerzen & Co. im Bett.
Heute abend gibt es bei uns ein Kartoffel-Brokkoli-Gratin, aber vorher ab in die Kirche.
Allen einen angenehmen freien Tag!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Apr 2007 10:25

Hallo zusammen,

auch hier (noch) gutes Wetter allerdings schieben sich ein paar dicke,graue Wolken vor die Sonne.
bei uns gibt es Reste von Rigatoni mit Hackfleisch-Sahnesauce
und für Vatern eine Linsensuppe aus dem Tiefkühler.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Nostradamuz » 06 Apr 2007 10:36

Die Sonne scheint der Himmel lacht und hier gibt es heut mittag einen Kapitalen KArpfen gebacken im Speckmantel und dazu ein Gemüse aus Winter- und Frühlingsmüsen welche da wären Petersilienwurzel, Spinat, Fenchel und Sellerie. Das ganze darf man dann in Sahniger Honig-Senf-Rahm Soße ertränken

Rezept- vielleicht sogar bebildert- poste ich nachher ...wenns denn geschmeckt hat :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon arive » 06 Apr 2007 11:03

Sabine_S hat geschrieben:Hallo!
@arive: was hast Du denn für Tintenfisch? Die Tuben oder Ringe? Die Tuben lasse ich immer auftauen, kurz in kochendem Zitronenwasser blanchieren und dann grillen wir sie. Dazu gibts eine Sauce aus Olivenöl mit viel Knoblauch, frischen Kräutern und etwas Zitrone.

Schönen Karfreitag

Sabine


[2007-04-06 10:13] Bearbeitet durch -Sabine_S-

@Sabine
merci, genau sowas wollte ich...... einfach und lecker
ich habe tintenfische mit tuben und fangarme......
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Helmyne » 06 Apr 2007 11:07

Moin ihr Lieben aus einem etwas trüben Berlin,
bei uns gibt es heute Pangasius-(Fisch-)Filet mit Käsekruste, dazu Basmatireis und Wildreis und gemischtes Gemüse.

Wir haben dieses Jahr zu Ostern einen Esser mehr, meine Tochter hat einen neuen Freund, der mal eben für die Feiertage bei uns wohnt... :siffle: .

Ist aber unkompliziert, ich kann ihm das Gleiche zu Essen vorsetzen wie GöGa :DD .

Wir werden jetzt noch ne Runde den Hund Gassi führen und dann gemütlich speisen und auf der Couch fletzen..

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Commander » 06 Apr 2007 12:07

Guten Tach @WK,

gerade gab's lecker Lachsfilet mit Kartoffelplätzchen und einer Bechamelsoße :!: (Produzent, meine Frau) Aber ich bin heute auch noch dran, von wegen der selbstgestrickten Sushi, die es heute Abend geben soll :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Nostradamuz » 06 Apr 2007 13:37

so der karpfen war sehr lecker und gar nict tranig :)

Karpfen in Speckhülle
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon lobeuys » 06 Apr 2007 14:58

arive hat geschrieben:traditionell gibts maultaschen als "herrgottsbescheisserle" in folgender variation:

maultaschen in der brühe,
maultaschen mit kartoffel- und grünem salat,
maultaschen gröschtet



Genau, dass gibts bei uns auch. :-)
frohe Ostern
lobeuys
Benutzeravatar
lobeuys
 
Beiträge: 47
Registriert: 10 Mai 2005 16:21
Wohnort: Speyer

Beitragvon schkh » 06 Apr 2007 17:07

Upps Sabine, da bringst du mich mal auf eine Idee! Tintenfischtuben, gefüllt, das habe ich noch nie gemacht, das wäre was für nächste Woche. Aber sag, mal hier gibts die auch TK zu kaufen und die haben so eine schwarz-anthrazitfarbene Haut. Muß man die vorher abziehen?
LG KH
_____________________________________________
Zweifle nicht
an dem
der dir sagt
er hat Angst

aber hab Angst
vor dem
der dir sagt
er kennt keinen Zweifel


[2007-04-06 17:07] Bearbeitet durch -schkh-
[2007-04-06 17:13] Bearbeitet durch -schkh-
Zuletzt geändert von schkh am 06 Apr 2007 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon arive » 06 Apr 2007 17:09

@sabine
das war ein toller tip und die tintenfische sind wohl durch das blanchieren sehr zart geblieben


:wink:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon spunk » 06 Apr 2007 17:12

Hallo Alle,


bei uns ist suuuper Wetter und es soll auch über Ostern so beliben !
Schööööööööööön :D

Bei uns gibt es heute Abend erst gefüllte Champigons auf Salat und anschliessend Trüffelpasta ( Freundin kommt zum Essen, und sie liebt Pasta :wink: )

Morgen wird fürs Haus eingekauft und Umzugskatons geholt, dann werde ich während meiner Urlaubswoche ordentlich Kisten packen können :wink: :lol:

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Osterfest
Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste