Diskussion über alle möglichen Themen

Exotenquiz

Exotenquiz

Beitragvon Hillary » 06 Mär 2007 12:07

Hallo Ihr Lieben,

Hab da gestern so eine nette Frage zugesandt bekommen......

http://www.pixum.de/members/heidrun89/?act=a_view&st=0&album=2427500&ktw=fb28965ba4a0d9e11838d14fd2bff366
"Kannst du bitte mal schaun, was das für Früchte sind, und wie man selbige zubereitet oder isst?"
Da ich selber noch nicht in Verlegenheit gekommen bin, möcht ich da mal vorsichtig anfragen, ob einer von euch die Dinger kennt.....

Bild 1
Cherimoya?

Bild 2 der aufgeschnittene Teil von Bild 3, schmeckt wohl eher fade
????
Bild 4 ?????
Bild 5 - die Früchte im Netz
Bild 6
unten Litschi???
die grünen Früchte sind keine Äpfel, sondern mit Kern in der Mitte -
Rest Mangos?
Bild 7 und 8 gibt's als Nachtisch :lol: :lol: :wink:

Wär schön wenn mir einer helfen könnte. Hab leider im Net und auch in meinem Exotenbuch nicht viel gefunden.....
Danke und Tschüssie!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Brunella » 06 Mär 2007 12:30

hi hillary,

die früchte hab ich im leben noch nicht gesehen :shock: aber diese komischen teile auf bild 8 könntenten sepia sein! --> http://de.wikipedia.org/wiki/Sepien auf bild 7 müssten langusten oder so was ähnliches sein!!



[2007-03-06 11:33] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Hillary » 06 Mär 2007 14:53

Bild NR. 4
könnten Mangostanen sein......http://www.fruitlife.de/inside.php?in=encyclopedia/mangoustan-de.htm
Noch nie gesehen so ein Dings, scheint aber was feines zu sein.....

Danke Brunella, Sepia hab ich auch schon getippt, wollt die zwei Bildchen mit einstellen, um zu zeigen, wie anderswo die Tierchen vermarktet werden....die Bilder von den Schnecken hat's leider nicht mit hochgeladen :shock:

Tschüssie
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ksputzb » 07 Mär 2007 11:45

Bild Nr. 5 ist mit höchster Wahrscheinlichkeit Durian.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Exoten

Beitragvon Hillary » 07 Mär 2007 13:44

Hi Katrin,
danke für's raussuchen, DAS wird's wahrscheinlich auch sein. Muss nur mal schaun, welches nun der Unterschied zur Jackfrucht http://de.orkos.com/Default.aspx?tabid=62 ist.


[2007-03-07 12:48] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Exoten

Beitragvon ksputzb » 15 Mär 2007 23:14

Hallo Hillary,

Hillary hat geschrieben:Muss nur mal schaun, welches nun der Unterschied zur Jackfrucht ist.


Ich bin gerade durch Zufall über eine Seite gestolpert, die Dich vielleicht interessieren könnte. Hier kann man den Durian direkt mit der Jackfrucht vergleichen.Das hier kommt mir auch so vor, als ob ich das auf Deinen Bildern gesehen hätte.

Viel Spaß beim Stöbern, Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Hillary » 16 Mär 2007 08:37

Hallo Katrin,
eine wirklich schöne Seite. Danke für's raussuchen.
Bei der grossen Frucht sind wir uns nun ziemlich sicher, dass es eine Jackfrucht ist, sie stinkt überhaupt nicht. Und diese Mangostane müssen auch ziemlich lecker sein.
Nur mit den grünen und den eingepackten Früchten kommen wir nicht so recht weiter........sie nimmt an, dass dies weisse Sapote http://www.fruitlife.de/inside.php?in=encyclopedia/sblanco-de.htm sind, passt aber das Verbreitungsgebiet nicht.......vielleicht bringt sie ja im Mai ein paar mit, dann können wir sie hier schlachten und analysieren..........und natürlich die Kerne stecken :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: !
Tschüssie
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon jessica-samira » 16 Mär 2007 10:52

Hallo Hillary ;-)

Vielleicht kann Dir Roland weiterhelfen? Er geht doch am Sa wieder nach China... Evtl. kennt er die Früchte bereits :roll:

Wahrscheinlich hat Er diese Anfrage nicht gesehen, weil er doch ziemlich eingespannt ist.

Grüessli
Helena

Obichmalperpnanfragensoll?
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Hillary » 16 Mär 2007 11:09

Danke Helena :lol: :lol: :wink: ,
......eigentlich wollten wir ja sogar ein WK-Treff in Shanghai machen, aber meine Planung hat sich leider nach hinten verschoben .......
Wenn er denn glücklicherweise wieder deutschen Boden unter den Füssen hat, werd ich ihn noch mal nerven :lol: :lol: :lol: :wink: !
Ich glaub, jetzt hat er genug um die Ohren....
Sende dir ganz liebe Grüsse in die Schweiz!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Heiko27 » 03 Apr 2007 13:56

Hallo,

also die Früchte auf Bild 5 (die im Netz) sind definitiv Rosenäpfel...auch Jambos genannt. Die schmecken einfach fantastisch und sind das ideale Sommerobst. Sie sind geformt wie eine Birne schmecken aber wie eine Mischung aus Apfel und Birne, mit ganz zarten Fruchtfleisch und einem super erfrischendem Geschmack. Wer die Dinger hier im Asia-Shop bekommt sollte die unbedingt mal probieren...es lohnt sich.

Bild 6 sind keine Litschis sondern die Früchte nennen sich Longan. Sind ähnlich der Litschi, schmecken aber nicht ganz so süßlich wie diese.

Schaut mal hier auf dieses Bild dann werdet ihr wissen woher ich das kenne...beide Sorten waren nämlich in Thailand Hauptbestandteile unserer Früchtekörbe die wir jeden Tag im Hotel bekommen haben.

http://www.heiko-isabelle.de/urlaub/thai2005/bild016.jpg

Gruss
Heiko27
 
Beiträge: 47
Registriert: 01 Jul 2004 19:54

Beitragvon spunk » 03 Apr 2007 17:07

Hallo Hillary:

Bild 1) : :?:
Bild 2) : Jackfrucht: Lecker; schmeckt ein wenig nach Feigen
Bild 3) : Durian : ich fand sie einfach greislig; hat irgendwie muffig geschmeckt
Bild 4) : Mangostan: selber noch nie probiert
Bild 5) : ?
Bild 6) : ich denke Rambutan, schmeckt so ähnlich wie Litschi
Bild 7) : Languste : lecker
Bild 8) : Sepia : schackofatz

Liebe Grüsse
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Hillary » 04 Apr 2007 08:20

Hallo ihr Lieben,
danke Euch für die "Aufklärung" :lol: :lol: :lol: :wink: .
Hoffe, dass ich mein Töchterchen überzeugen kann, auch mal eine Kostprobe mitzubringen.....
Die Rosenäpfel hat sie noch nicht probiert, werd ich weiterübermitteln, dass die auch lecker sind.
Danke nochmal für Eure Mithilfe !!! :lol: :wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Hilfe Rooooooollaaaaaaandddd !!!!!!!

Beitragvon Hillary » 21 Mai 2007 10:00

Hi Roland,
da du ja nun als der Spezie für alles Gelbe bekannt gweorden bist, hier die nächste Anfrage an unsere Fachkraft :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

Bild 1 sowie die quietschegrünen "Apfel"früchte bedürfen noch einer Aufklärung....
Kannst du da weiterhelfen????

p.s. in 24 Tagen geh ich auch auf Testtour......bin schon ganz fipselich.... :oops: :lol: :lol: :wink:

Tschüssie und Danke!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Hilfe Rooooooollaaaaaaandddd !!!!!!!

Beitragvon spunk » 21 Mai 2007 10:12

[quote="Hillary"
p.s. in 24 Tagen geh ich auch auf Testtour......bin schon ganz fipselich.... :oops: :lol: :lol: :wink:
Hillary[/quote]

..... nimmste mich mit :?: mache mich auch gaaaaaanz winzig :wink:

Gruss, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Hillary » 21 Mai 2007 10:22

mache mich auch gaaaaaanz winzig


Handgepäck ?????......dürfte noch ein Plätzel frei sein, will ja mehr mitbringen als hinschaffen......
Aber unterwegs nicht quaaatschen, strampeln, ningeln, heulen, ständig auf's Klo müssen - mit Anhalten und aussteigen iss nix :lol: :lol: :lol: :wink:
.....bis jetzt bin ich ja auch noch nicht dort..... :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron