Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Schöne Pfingsten

Schöne Pfingsten

Beitragvon crazycook » 04 Jun 2006 11:28

Hab' ich etwa eure Kochpläne verpasst? :?

Hier schmort Zigeunergulasch mit viel Harissa; dazu gibt's lustige dreifarbige Pasta.
Außerdem ist jede Menge vom Kindergeburstag übrig; paar Ideen zur Weitervermurksung tickern schon.

Schöne stress- und streitfreie Pfingsten!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Jun 2006 11:38

Hallo zusammen,

bei uns gibt es http://www.webkoch.de/rezept/49009
dazu hatte ich Gestern schon die Sosse gekocht und bin begeistert.
Natürlich gibt es Pommes dazu und einen schönen gemischten Salat.
Leider hab ich noch keinen Sternanis gefunden aber die Sosse schmeckt auch so schon klasse. :D

Schöne Pfingsten
broetchenbaecker


[2006-06-04 11:51] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Re: Schöne Pfingsten

Beitragvon arive » 04 Jun 2006 16:57

crazycook hat geschrieben:Hab' ich etwa eure Kochpläne verpasst? :?

Schöne stress- und streitfreie Pfingsten!


mittags blieb die küche kalt, ich war mit göga in besigheim. dort wurde ein 130 jähriges eisenbahnviadukt abgebaut. hab mal geschaut, ob ein teil davon als "kunstobjekt" in den garten passt. ein haufen schrauben von eisenbahnschwellen lagen da.

anschließend gabs schnitzel und kartoffelsalat in einer besenwirtschaft im bottwartal mit viel sonnenschein und einer leichten brise; abends eingelegte dicke rippen aus dem backofen.
dabei bin ich jetzt noch pappsatt :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Siri » 04 Jun 2006 17:14

@Crazy: nix verpaßt!

da sich aber hier laufende meter die anwesenheitspläne ändern, konnte ich nur ad hoc was machen... :twisted:

geplant war eine edelvariante von Kassler an Aprikosen-Backpflaumen-Jus - und zwar mit bison (und präriesalat :wink:). Und datt kömmt jetzt auch auffn tisch - wer nich da is, hat halt pech...

apropos bison - ist das jetzt der neue trend?
hab das zeuch jetzt schon paarmal gesehen, is auch gar nicht mal galaktisch teuer...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon arive » 04 Jun 2006 17:56

Siri hat geschrieben:präriesalat
apropos bison - ist das jetzt der neue trend?
hab das zeuch jetzt schon paarmal gesehen, is auch gar nicht mal galaktisch teuer...


was ist präriesalat, kann sich nur um kräuter und trockenes gras handeln :idea:

werden unter bison andere rinder,wie angus, schottisches hochland u.a., die hier im freien aufwachsen gehandelt :?:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Froe » 04 Jun 2006 18:05

Hallo Ihr Lieben,
bei uns gibt es heute abend Spargel, frisch vom Niederrhein, auf der Rückfahrt nach AC gekauft!
Gestern war großes Abi-Nachtreffen, da wurde lecker gegrillt. Und jetzt bin ich total müde und freu mich auf mein Sofa :wink:
Liebe Grüße,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon mama_niki » 04 Jun 2006 18:44

Bei uns schmurgelt grad auf dem Herd Broccoli-Rahm-Suppe und dazu im Ofen mit Hack gefüllte Blätterteigtaschen.

Sonnige Grüße sendet euch
-niki
mama_niki
 
Beiträge: 80
Registriert: 07 Apr 2006 01:11
Wohnort: im Ruhrpott, so am Rande

Beitragvon Brunella » 04 Jun 2006 18:52

hallo!!

bei uns gabs heute tandoori-lastiges mahl! :wink:

putenbrust geschnetzelt in joghurt-tandoori mariniert, scharf angebraten, dazu chinakohl mit jogi-tandoori-dressing :lol: und zum stippen und dippen frisch aufgebackenes naan-brot....soooo lecker!! 8)

morgen bleibt die küche kalt, wir habn hochzeitstag und der gatte sowie bruder des gatten und der rest der family haben watt geplant!! :shock: :wink:


somit sind die chancen, doch noch zum treffen bei wernä aufzuschlagen auf null gesunken :cry: :wink:

wünsche allen dort anwesenden und speisenden einen schönen tag und guten appetitt!


[2006-06-04 18:55] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon jewelle26 » 04 Jun 2006 21:04

Hi zusammen,
großartig gekocht haben wir nicht, nur 'n paar Nudeln mit roter Soße, da waren alle möglichen Reste drin, so 'ne Art Bolognese, dazu Kopfsalat mit feingeraspelten Gurken.
Sonst ist ja heute Feiertag, die Gartenarbeit(krachbehaftet, gestern Heckeschneiden wg. Regen nicht geschafft) verbietet sich angeordnet, obwohl das Wetter (trocken!!!) sich anbieten würde...
*grmpf*ige Grüße
T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 04 Jun 2006 21:06

arive hat geschrieben:
Siri hat geschrieben:präriesalat
apropos bison - ist das jetzt der neue trend?
hab das zeuch jetzt schon paarmal gesehen, is auch gar nicht mal galaktisch teuer...


was ist präriesalat, kann sich nur um kräuter und trockenes gras handeln :idea:
:?:


genau, das ist frisch von der Weide und wird nicht gewaschen,gggg :D :wink: :lol:

nach einem arbeitsreichen Tag im Garten gab`s heute "Ente mit 8 Köstlichkeiten"

selbstgeholt vom Chinesen :D :D :D

schönen Abend noch :wink:

@Torsten: wir haben die leisen Arbeiten gemacht :wink:


[2006-06-04 21:11] Bearbeitet durch -werner_-
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 04 Jun 2006 21:32

Werner hat geschrieben:wir haben die leisen Arbeiten gemacht
aber ja doch, ich auch, aber irgendwann muß der Krach ja sein, das Gras wächst ja auch usw., komisch, früher, (vor Ende '89) hat sich keiner dran gestört, wenn am WE gewerkelt wurde...
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 04 Jun 2006 22:31

DrMuffel hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:wir haben die leisen Arbeiten gemacht
aber ja doch, ich auch, aber irgendwann muß der Krach ja sein, das Gras wächst ja auch usw., komisch, früher, (vor Ende '89) hat sich keiner dran gestört, wenn am WE gewerkelt wurde...
Gruß T.


Hi T. konnten wir bis vor ein par Jahren auch noch. Aber seitdem wir ringsrum zubebaut worden sind, und die Stadtpupsis ihre Liebe zum Land entdeckt haben, meckern die schon wenn mal ein Hund oder Hahn sich meldet. Gruß W.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon arive » 04 Jun 2006 23:06

werner_ hat geschrieben:
arive hat geschrieben:
was ist präriesalat, kann sich nur um kräuter und trockenes gras handeln :idea:
:?:


genau, das ist frisch von der Weide und wird nicht gewaschen,gggg :D :wink: :lol:



meinste in der frischen düngung liegt die eigentliche würze :lol:
*würgs*

morgen gibts hier die "leisen" gartenarbeiten ..... jede menge pflanzen umtopfen, schneiden, aussortieren etc.

übrigens haben wir ein neues "haustier". ein vogel flog bei der nachbarin ans fenster und fiel in den garten. dieser vogel entpuppte sich als buntspecht, und er klimperte noch gut mit den augen. nun liegt der kerl im mit weichen t-shirt ausgekleideten karton und wartet auf morgen. jedenfalls konnte er nicht richtig fliegen obwohl die flügel gut aussehen. was wirklich ist klären wir morgen vielleicht über nabu, wilhelma oder sonstige.


[2006-06-04 23:12] Bearbeitet durch -arive-
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon werner_ » 04 Jun 2006 23:47

Hi Arive, dann wollen wir doch mal hoffen, daß der kleine Kerl durchkommt :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste