Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kochen am Freitag

Kochen am Freitag

Beitragvon Hillary » 03 Mär 2006 08:45

Guten Morgen alle zusammen,
nach Kochplanänderung gestern (Tochter hat sich Schwarzbrot und "echte" Wurst gewünscht)
gibt's meine Auberginenversion heut.
Auch für's WE ist die deutsche heimische Küche gefragt (solche Haufen von Klebreis und Nudeln hinterlassen doch Spuren :lol: )
Samstag Spinat mit Rührei und Mauke
Sonntag Gulasch mit Sauerkraut und Knedly
Wünsch euch einen schönen Letzten!!!!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Helmyne » 03 Mär 2006 09:12

Tach,
bei uns gibt es heute Schaschlik mit Pommes und fürs Wochenende ist noch ein großes "was koche ich?" auf meiner Stirn.

Ich werde wahrscheinlich mal Hähnchenbrustfilet in Erdnuß-Soße ausprobieren.

Sonntag würde ich gerne nen Braten machen, mit Klößen und gemischten Gemüse, so richtig altdeutsch, ich weiß nur nicht welches Fleisch und ob im Bräter oder im Römertopf :?:
Vielleicht hat ja einer von euch ne gute Idee ohne viel Tamtam einen leckeren Braten auf den Tisch zu stellen?

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, sende viele Knuddler und bis bald
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Hillary » 03 Mär 2006 09:26

Hallo Helmyne,
wenn ich so richtig Appetit auf einen Braten hab, mach ich meistens einen Krustenbraten http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Krustenbraten&OK=Suche+starten.
Geht schnell und macht nicht viel Arbeit.
Scnönes WE und liebe Grüsse ins Havelland!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Mohnel » 03 Mär 2006 09:29

hallo


[2006-03-15 13:04] Bearbeitet durch -Mohnel-
Zuletzt geändert von Mohnel am 15 Mär 2006 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mohnel
 
Beiträge: 42
Registriert: 29 Jan 2006 19:43

Beitragvon Hillary » 03 Mär 2006 09:47

Kommt jemand mit?

Insel schon gekauft und vorgewärmt ??????? :lol: :lol: :wink:
Dann Hiiiiiiieeeeeeeerrrrrrr!!!!!!!! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Mär 2006 09:51

Guten Morgen,

scheint ja ein "echtes deutsches" Wochenende zu werden, denn auch bei mir ist "Hausmannskost" geplant. Morgen will ich eine gute Hühner-Nudel-Suppe kochen, denn Töchterchen haben böse Grippeviren überfallen. :evil: Denen müssen wir den Kampf ansagen! Ich will mal selber Nudeln basteln. Mein erster Versuch vor vielen Jahren war misslungen. :? Aber fertige hat man ja als Plan B immer noch da.

Sonntag auch bei uns: Braten (überlege auch noch, was für einen), Rotkraut und Klöße, vielleicht auch Serviettenkloß. Die Krustenbraten hören sich gut an. Mal schauen.

Heute Abend wird's wahrscheinlich Pizza geben, wenn mir beim Einkaufen nicht noch was anderes "über den Weg läuft". :wink:

Euch allen einen schönen letzten Wochenarbeitstag!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helmyne » 03 Mär 2006 09:57

Hillary hat geschrieben:Hallo Helmyne,
wenn ich so richtig Appetit auf einen Braten hab, mach ich meistens einen Krustenbraten http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Krustenbraten&OK=Suche+starten.
Geht schnell und macht nicht viel Arbeit.
Scnönes WE und liebe Grüsse ins Havelland!
Hillary


Hallo Hillary, danke für den Tipp, habe grade alles auf den Einkaufszettel geschrieben und stürze jetzt los zum Arbeiten und dann einkaufen.

Ich will übrigens auch auswandern! Aber nur in die Wärme... :wink:

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Mohnel » 03 Mär 2006 10:04

hallo


[2006-03-15 13:05] Bearbeitet durch -Mohnel-
Zuletzt geändert von Mohnel am 15 Mär 2006 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mohnel
 
Beiträge: 42
Registriert: 29 Jan 2006 19:43

Re: Kochen am Freitag

Beitragvon crazycook » 03 Mär 2006 10:17

Hillary hat geschrieben:nach Kochplanänderung gestern


Yo, kenn' ich :lol: Also gibt's HEUTE Spagetti-Frittata, verflixt noch ens!

Und nach der weitgehend vegetarischen Woche morgen hoffentlich mediterrane Koteletts mit Riesenchampignons (Rezept aus dem Stern). Vorsorglich will ich weitere Koteletts schlicht panieren.
Und FALLS wir einen Bund frische Minze ergattern, jibbet am Sonntag Rinderfiletsteaks mit Siris Minz-Sauce plus Pommes oder Wedges. Kann aber auch zum Käsefondue werden.

Heute morgen habe ich schon eine Band unter Dach und Fach gebracht, Pensum fast geschafft :D
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Nostradamuz » 03 Mär 2006 10:55

Morgen ihr Lieben.
Ich wurde heute morgen von nem Genossen aus dem Bett geklingelt (wer mit Kinderstube ruft um 8 in einem Privathaushalt an?), habe den Toaster mal wieder in Brand gesteckt und hatte als ich aus dem Schlafzimmer wollte erstmal die Türklinke in der Hand....Was fürrrr ein tollerrrr Taaaaag :x

zu essen gibts nachher Ratatouille...sofern ich zum ALdi komme ohne von einem LKW überrollt zu werden und ohne das ein Flugzeug auf meinem Autodach landet...heute ist echt nix unmöglich glaub ich.
ach ja...es schneit im gegensatz zu gestern wo der schnee die Konsistenz von kleinen Styroporkügelchen hatte ist es heute ekelhafter Babschnee der in größeren MEngen und ununterbrochen vom Himmel fällt... wenn ich diese Frau Holle erwische schmeiß ich sie mitsammt ihrer Bettwäsche ausm Fenster...mei bin ich heut gut drauf :twisted: :twisted:
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon crazycook » 03 Mär 2006 11:15

Nostradamuz hat geschrieben:ach ja...es schneit im gegensatz zu gestern


:lol: :lol: :lol:
Anfänger! 8)

Aber viel Glück heute.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Sabine_S » 03 Mär 2006 11:24

Hallo Ihr!
Nach ein paar Wochen Webkoch - Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Auch bei uns schneit es wieder wie schon seit Tagen.

Heut gibts auf Wunsch meines Mannes eine Kartoffelsuppe mit Wienern. Morgen werde ich mich wohl mal an den Pangasius wagen, der schon seit ein paar Wochen in der Tiefkühltruhe darauf wartet :wink: und am Sonntag - schau mer mal.

Liebe Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

@crazy

Beitragvon Nostradamuz » 03 Mär 2006 11:30

ich glaub du hast net zuende gelesen...schneien tuts hier mehr oder weniger schon 2 wochen
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon crazycook » 03 Mär 2006 11:42

Nostradamuz hat geschrieben:ich glaub du hast net zuende gelesen...schneien tuts hier mehr oder weniger schon 2 wochen


DOCH!
Wir Sauerländer haben den Spaß seit November ununterbrochen - außer wenn wir Schneeburgen bauen oder Schlittenbahnen einfahren; dann taut das zwischenzeitlich.
Siehe Bericht www.wintersport-arena.de. Die haben gutes Business.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Froe » 03 Mär 2006 11:52

Bei uns gibt es heut mittag die Reste von gestern (Gefüllte Paprika und Djuvec-Reic) und abends Apfelpfannkuchen. Da ich gerade für meine aller-, allerletzte Prüfung lerne (die am Montag ist, schluck), bin ich den ganzen Tag zu Hause. Da hat man dann auch viel Zeit, sich tolle Dinge zu überlegen, die man kochen könnte :lol:
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste