Suche nach bestimmten Rezepten

Hilfe !!!! Rezepte für sweet Chili

Hilfe !!!! Rezepte für sweet Chili

Beitragvon Hillary » 17 Aug 2011 09:13

Hallo zusammen,

habe dieses Jahr erstmalig sweet Chilis im Anbau und die Dinger reifen nun prächtig.
Der einzige Nachteil - die Chili sind leicht ledrig und für den Rohverzehr nicht geeignet.
Hat jemand Erfahrungen in der Verarbeitung?
Rezepte?
Anleitungen für die Frischkäsefüllung bei Antipasti?
Muß auch nicht sparsam sein, die Dinger sind nicht wirklich klein, sondern so 5 - 7 cm lang und breit..

Danke euch schon mal !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Brunella » 17 Aug 2011 12:49

hi hillary,

nicht grad für süße chilis aber ich denke das würde auch gut gehen: feta aus der pfanne mit chilis und frühlingszwiebeln :cool: dazu gibt es heute die restlichen brötchen vom frühstück :-D

ist zum drin wälzen :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Mc Knofi » 17 Aug 2011 19:49

Huhu Hillary :D
Uns Werner hatte ein prima Rezept für eingelegte Paprika eingestellt, das ist echt prima, hab damit Jalapenos eingelegt, saulägga. Dummerweise finde ich den Ausdruck nicht mehr, die Rezeptsuche funzt aucht so richtig. :?
Ich weis noch das er es mit einem vergessenen 'r' "eingelegte Papika" nannte, mehl ihn doch mal an... :roll:


[2011-08-17 19:49] Bearbeitet durch -Mc Knofi-
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon werner_ » 17 Aug 2011 20:43

bin schon da..... :D

guckssu Papripaschoten,eingelegt

hier funzt kaum noch was, wenn sich da nix ändert, werde ich meinen ganzen Kram löschen und mich anderswo anmelden, wäre aber schade :roll:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Miwo gen Donnerstag und @Werner

Beitragvon September » 17 Aug 2011 22:13

ej, nich einfach abhaun,

wenn, dann wenigstens sagen wohin...und dann brauchen wir auch 'n Bollerwagen, so wie sich das hier anhört, wollen schließlich mehrere mit :lol: :lol:

Bei uns gab's heut Blumenkohlsuppe. Für morgen hab ich noch nix auf'm Schirm.

das noch mit Hummus und diesem seeeehr leckeren russischen Dorschleberaufstrich genossen wird:



verstehe ich darunter Hummermus ??? :?: :?

Habt Ihr Ideen, wie man eine Mirabellenflut bewältigen / verarbeiten kann ?

...und seid Ihr auch von der Wespeninvasion genervt ?
Ich hab bald keine Lust mehr mit den Kids in den Garten zu gehen, man muss so sehr aufpassen... :oops: :roll:

Grüße aus'm Norden

September

Mein Avatar is auch wech...

Kann man eigentlich mit dem betreiben dieses Kochforums Geld verdienen ???
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Mc Knofi » 17 Aug 2011 22:37

Auweia, wie komme ich auf ein verbummeltes 'r'chen, war doch nur `n getauschtes ka gegen `n pe . . . :lol:
@ Hillary, probiere es aus, meine Leutchen klauen mir die Gläser auss`m Keller, ich muss aufpassen wie ein Luchs. 8)
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Donnerstag

Beitragvon September » 18 Aug 2011 14:38

Hallo alle zusammen,

hier gab's halbe Breuler aus'er Frittenbude und dazu frische Brötchen, war auch mal ganz lecker...

Nachher wird noch ein bissel gesportelt. "Kinderfünfkampf" :oops: :oops:
Schönen, heißen Sommertag allen... :lol: 8)

Gruß
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Hillary » 18 Aug 2011 15:01

Hallo zusammen!

Ich wußte doch, auf euch kann ich mich verlassen ! :lol: :lol:
Unter papipapa hätt ich natürlich auch kein Rezept gesucht :lol: :lol: :wink:
Danke erst mal ! Wenn ich jetzt noch die frichkäsige Antipastifüllung finden könnte ....ach ... :roll: :wink:

Hier - auch viel zu heiß - daher nur Grill gezündet-

Mirabellen ???? Kuchen, Schnaps, Marmelade oder Wespen erschießen....

Hummus ? Kichererbsenmus ?? denk ich mal..

Euch eine schönen Do!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

auch donnerstag

Beitragvon kuddl » 18 Aug 2011 15:16

moin,
es scheint sich was zu tun. einige fehler sind wech....nur schade, dass keiner kommuniziert... :roll:
da ich heute wieder alleine auf die moebel aufpasse, werd ich nachher nur ein paar eier in die pfanne hauen.
geniesst den sommer
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Sabine_S » 18 Aug 2011 15:20

Hillary hat geschrieben: Wenn ich jetzt noch die frichkäsige Antipastifüllung finden könnte ....ach ... :roll: :wink:


Hallo Hillary,
meinst Du die? gefüllte Conchos . Die wollte ich schon immer mal probieren.
Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: auch donnerstag

Beitragvon Brunella » 18 Aug 2011 16:33

kuddl hat geschrieben:moin,
es scheint sich was zu tun. einige fehler sind wech....nur schade, dass keiner kommuniziert... :roll:
kuddl


joo, das ist echt schade, derzeit kann man keine rezepte merken, oder hab ich nur die fehlermeldung?
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

@ brunella

Beitragvon kuddl » 18 Aug 2011 16:36

die meldung hatte/hab ich auch. vielleicht kommt das ja auch mit in die verlosung..... :oops: :wink:
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Brunella » 18 Aug 2011 16:38

hallo wk-gemeinde,

heute gibt es tomaten-mozzarella-omlette und dazu ciabatta mit pestobutter :wink:

schöne restwoche noch.





[2011-08-18 16:38] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: @ brunella

Beitragvon Brunella » 18 Aug 2011 16:39

kuddl hat geschrieben:die meldung hatte/hab ich auch. vielleicht kommt das ja auch mit in die verlosung..... :oops: :wink:
gruss kuddl


ja dann :roll:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon ully56 » 18 Aug 2011 17:23

Hallo September und alle,

ja, Hillary hat Recht, es handelt sich um ein leckeres Kichererbsenmus, das mit Chili, Cumin, Knoblauch,Tahine, Zitronensaft und noch etlichen anderen Gewürze abgeschmeckt wird. Ist bei dieser Hitze das ideale schnelle Essen.
Auch heute Abend wirds nochmal Hummus (von gestern ist noch viiel übrig :oops: :oops: ) und Dorschleberaufstrich geben. Dazu wurde wieder ne Pita gebacken!
Wünsche euch einen angenehmen Abend...

Servus aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste