Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Hitze am Donnerstag

Hitze am Donnerstag

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Jul 2010 10:11

Hallo WK,

hier weiterhin bestes Sommerwetter das wärmemässig einen Höhepunkt mit Temperaturen von über 30° erreichen soll.
Darum läuft die Küche auch wieder auf Sparflamme,es gibt sauer eingelegte Bratheringe mit ein paar Bratkartoffeln und rote Beete.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Bonny » 01 Jul 2010 13:35

Hallo BB und Webköxhe,

hier in Bonn auch eher Tropenhitze. Essenstechnisch gibts Kartoffelsalat mit Öl-/Essig-Marinade und viel frischen Kräutern. Bevor die Kartoffeln in die Schüssel kamen, wurden sie noch in Brühe mariniert. Für morgen und das WE hab ich absolut noch keinen Plan. Ich hoffe auf Inspirtation durch den WK :D .

Gruß Gisela
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Beitragvon Hillary » 01 Jul 2010 13:51

Hallo Ihr's

hab den Computer eben erst angeschalten, die Hitze hält so und so keiner aus. Dafür steht jetzt ein Wassereimer unterm Schreibtisch :oops: :oops:

Heut wird eingekauft und anschließend gegrillt. Werd eine defige Kartoffel-Gemüsepfanne vorbereiten.

Bis jetzt bin ich mir nur sicher, dass es Samstag Pellkartoffeln mit viiieeelen Quarkbeilagen und ev. Brathering gibt.
Sonntag ? ein bunter Salatteller mit Ei und Geflügelfleisch? Schaunmermal :wink:

Schönen Donnerstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Brunella » 01 Jul 2010 14:48

huhu wk,

bedeckt und schwül isses :?

der gestern zuviel gekochte reis wird heute zu salat verklöppelt, dazu brötchen-konfekt und butter :wink:

wie die nächsten tage aus sehen, echt noch kein plan :?

wünsch euch was :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon kuddl » 01 Jul 2010 14:49

moin zusammen,
ich kann auf das wetter leider keine ruecksicht nehmen. ich werde gleich mal einen hackbraten basteln, den es dann mit blumenkohl und aeh ....???? gibt.
gruss
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Brunella » 01 Jul 2010 14:50

kuddl hat geschrieben:moin zusammen,
ich kann auf das wetter leider keine ruecksicht nehmen. ich werde gleich mal einen hackbraten basteln, den es dann mit blumenkohl und aeh ....???? gibt.
gruss
kuddl


klasse einstellung, kuddl! [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Jul 2010 15:17

Hallo alle, bin grad' am Zerfließen... :oops: :? :twisted: Wenn's morgen so weitergeht, werde ich wohl die Variante von Hillary übernehmen und meinen Papierkorb umfunktionieren.

Zum Kochen habe ich eigentlich im Moment überhaupt keine Lust. Aber die Studentin wäre ja enttäuscht! Habe allerdings noch Null Ideen. Vielleicht Sonntag Hillary's Putenschnitzel mit Frucht und Chilisoße. Mal sehen, was sich beim Einkaufen noch so ergibt.

Heute gibt's erst mal Spagetti, mit denen gleich Möhren- u. Zucchinistreifen gekocht wurden, und dazu noch irgendein Sößchen oder einfach Bärlauchpesto.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Bonny » 02 Jul 2010 12:28

Hallo!

Nchtrag: Hatte gestern noch ganz vergessen zu erwähnen, das es zum Kartoffelsalat auch eine "Beilage" gab: Leckere Minutensteks vom Schweinderl.

Gruß Bonny
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron