Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Trick beim Häuten ???

Trick beim Häuten ???

Beitragvon loehae » 23 Nov 2004 16:02

Hoden vom Hammel mit Koriander

Hi !

Hast du einen Trick wie man die Haut am besten abzieht ? Ist doch ein wenig mühsam ! Habe gehört, dass es gehen soll, wenn man die Hoden einfriert ! Ich habe sie schon mit vorbereitet und gegessen, sie schmecken nicht schlecht.
Fleisch vom Türken ist übrigens geschächtet, Hoden sind nur beim Türken erhältlich, soweit ich weiß !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Hillary » 23 Nov 2004 16:19

Hi Lilli !
Ißt du das wirklich?..........brrrrrr kann ich mir nicht vorstellen :? Aber ist wahrscheinlich nach dem Motto:Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht.
An Hirn, Schafsaugen und ähnliches trau ich mich nicht ran!!!!!!!
Wirklich und echt schon mal probiert?????
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 23 Nov 2004 17:14

Hillary hat geschrieben:Ißt du das wirklich?..
An Hirn, Schafsaugen und ähnliches trau ich mich nicht ran!!!!!!!
Wirklich und echt schon mal probiert?????


Hi Hillary !

Wirklich und echt schon probiert .... großes Ehrenwort !! Hab sie zusammen mit einer Freundin vorbereitet. Hatte auch so meine Vorurteile, muss aber sagen, dass sie nicht bestätigt wurden. Wie mir meine Freundin sagte, muss man darauf achten, dass sie gewässert worden sind! Sind sowohl für Griechen als auch für Türken eine Delikatesse.
Wichtig ist auch, dass es sich um Lamm und nicht um Schaf handelt, denn die Schafshoden sind größer und nicht so zart !!!!!

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Hillary » 23 Nov 2004 19:14

.... ja so ist das mit den Vorurteilen :wink:
Ich hätte gedacht, dass die unheimlich nach Schafsbock schmecken. Bestimmte Sachen sollte man schon mal probieren . Hab selber auch paniertes Hirn zum Kosten bekommen, schmeckt auch gut, aber wenn ich daran denke, was ich da esse bekomm ich schon Gänsehaut......
Tschüssie
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Lammhoden, Schlangen...etc.

Beitragvon loehae » 23 Nov 2004 19:41

Hillary hat geschrieben: aber wenn ich daran denke, was ich da esse bekomm ich schon Gänsehaut......


Hillary,
habe mich auch nicht gerade um die Hoden gerissen !!! Viele andere haben noch nicht einmal gekostet. DAS tue ich schon immer !!!!!!
Habe mich nur ein Mal geweigert zu probieren, und zwar gegrillte Ameisen ! Auch Schlangen schmecken wirklich lecker, sowie Entenschwimmhäute !

Schönen Abend noch
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Nostradamuz » 23 Nov 2004 20:00

Ich hab ma gebackene Heuschrecken gegessen, die warn voll lecker, mit Currysauce.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

ungewöhnliche Essen...

Beitragvon Patricia9369 » 23 Nov 2004 22:44

Hmmm, Entenschwimmhäute?

Sowas kann man wirklich essen & schmeckt auch Lilli? Wie waren die zubereitet und waren sie nicht irgendwie "zäh"? Ich mein, an Schwimmhäuten is doch nix dranne, oder?
Mir gehts son bischen wie Hillary.. denke ich daran (oder weiß ich) was ich grad verputze schmeckts vielleicht nicht mehr so gut. :lol: :lol:

Allerdings... Heuschrecken würde ich auch mal probieren, die sollen schön knusprig sein. Und auch Schlangenfleisch kann ich mir gut vorstellen. Zumindest dann, wenn es nicht mit dem Tierschutzarten-Gesetz ins Gehege kommt. Was ich wohl nie probieren würde (aus persönl. Prinzipien) ist Affenfleisch, das es in Afrika massig zu kaufen gibt. Ganz besonders Schimpansen- & Gorillafleisch. Diese Tiere sind inzwischen fast ausgerottet und die Menschen haben den größten Anteil daran.
Mag sein, das es gut schmeckt oder dort einfach & günstig zu bekommen ist, aber das kann ich nicht mit meinen Prinzipien vereinbaren.

Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: ungewöhnliche Essen...

Beitragvon loehae » 24 Nov 2004 12:32

Patricia schrieb:

Hmmm, Entenschwimmhäute?
Sowas kann man wirklich essen & schmeckt auch Lilli? Wie waren die zubereitet und waren sie nicht irgendwie "zäh"? Ich mein, an Schwimmhäuten is doch nix dranne, oder?


Hi Pat !

Man KANN sie essen und sie schmeckten vorzüglich, waren frittiert und mit einer leckeren Soße aus vermutlich Hoisinsoße, Sojapaste, fünferlei Gewürzpulver, Knoblauch u.a, beträufelt. Habe sie in China gegessen, vor ca. 20 Jahren.

Grüße aus dem schon fast sonnigen Bonn, die Sonne kämpft sich durch !

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Tipps zum Häuten

Beitragvon brittani54 » 24 Nov 2004 17:24

Hallo,
viel Erfahrung mit dem Häuten habe ich auch nicht. Am einfachsten ging es, wenn man mit einem scharfen Messer einen Schnitt in die Hodenhaut macht und dann die Haut quasi umstülpt, d.h. den Hoden rausdrückt (dauert dann ca. 20 Sek. pro Stück). Einfrieren sollte man sie besser nicht, da sie sonst den Geschmack verlieren.
Der Türke, bei dem ich sie gekauft habe, ist übrigens prima - billig und gut - und zumindest bekommt man dort noch Hoden - die Vielfalt in üblichen Läden nimmt ja laufend ab (spätestens seit dem BSE-Wahn).

Alex
brittani54
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 24 Nov 2004 17:38

Hallo Alex !

Danke für deine Antwort ! So habe ich das auch gemacht, brauchte jedoch recht lange um die Hoden hautfrei zu bekommen.
Wahrscheinlich macht da die Übung den Meister und Übung habe ich DARIN nicht !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: ungewöhnliche Essen...

Beitragvon Patricia9369 » 24 Nov 2004 19:25

loehae hat geschrieben:Hi Pat !
Man KANN sie essen und sie schmeckten vorzüglich, waren frittiert und mit einer leckeren Soße aus vermutlich Hoisinsoße, Sojapaste, fünferlei Gewürzpulver, Knoblauch u.a, beträufelt. Habe sie in China gegessen, vor ca. 20 Jahren.

Grüße aus dem schon fast sonnigen Bonn, die Sonne kämpft sich durch !
Lilli

Na gut, in China gegessen... Das erklärt mir schon was... :wink:
Fritiert kann ich es mir schon vorstellen, ist dann so ähnlich wie Chips schätze ich.
Bei mir ist die Sonne schon längst wieder untergegangen. Ach... *seufz* wie vermisse ich die schönen langen Sommerabende!
Da heißt es Geduld haben und die Zähne zusammenbeißen, sind ja "nur" noch rund 6 Monate hin. :lol: :lol: Wird der erste Frühling/Sommer mit eigenem (okay klein, aber immerhin mein) Garten für mich sein. Ihr könnt ich euch vielleicht nicht vorstellen, wie ich mich darauf freue! :D

Grüße, Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Hoden, Entenschwimmhäute & Co

Beitragvon batsheva48 » 24 Nov 2004 19:30

hallo miteinander,

bei dieser Rezeptüberschrift habe ich ja im ersten Moment an einen verfrühten/verspäteten Aprilscherz gedacht.
Hoden vom Hammel mit Koriander
Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein.

Mit Sicherheit wird das Rezept 47114 nicht in meiner Sammlung gespeichert.
Sollte ein anderer webkoch mutiger sein ( oder eine niedrigere Ekelgrenze haben) als ich - und zum Nachkochen angeregt worden sein - würde mich ein "Erfahrungsbericht" sehr interessieren.
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon rnsnbrmpf » 23 Aug 2006 00:52

Na, dann holen wir den doch mal wieder hoch :lol:

Bei den im Hundestrang erwähnten Lammplatten waren bestimmt auch Hoden dabei.
Wenn das denn so war, dann sind die wirklich lecker, ein kleiner Touch von Leber, vor allem von der Konsistenz her und nicht bockig schmeckend. Sehr zart.
Ihr versierten Griechen und Türken: Waren das Hoden???

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon werner_ » 27 Feb 2007 17:08

ob mein Hund das essen würde :?:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 27 Feb 2007 17:34

Hallo zusammen,
mal locker gegooled...-->das gefunden


[2007-02-27 16:42] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Nächste

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste