Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Juhuuuu Freitag !!!!! :-)))

Juhuuuu Freitag !!!!! :-)))

Beitragvon Hillary » 24 Mär 2006 08:31

Guten morgen alle zusammen,
hab gestern preiswerte grosse Champignonköpfe ergattert, die werden heut mit "querdurchdieKüche" gefüllt und im Röhr überbacken, dazu ein frischer Salat aus Salatherzen!
Wünsch euch eine schönen Letzten!
Hillary
Hillary

Beitragvon Helmyne » 24 Mär 2006 08:58

Guten Morgen Hillary und die Anderen,
ich muß heute nachmittag und morgen den ganzen Tag zu einer Fortbildung und deswegen bleibt meine Küche bis Sonntag kalt.

Meine Familie will "Stulle mit Brot" essen, so heißt es bei uns, wenn man sich Schnittchen macht. Vielleicht ist ja auch noch ein strammer Max dabei.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, morgen hören wir nicht voneinander, Sonntag beteilige ich mich wieder am Schreiben, Lesen und Kochen.

Liebe Grüße
Helmyne

Bild
Helmyne

Beitragvon Brunella » 24 Mär 2006 09:14

moin, moin!

heute gibts was fischiges, nämlich--> Fischpfanne mit Frühlingsgemüse

das wetter ist recht trübe und bedeckt, zum WE solls regnen :?

so jetzt muss ich huschen, die arbeit ruft :wink: mal sehen wie die kunden heute drauf sind :wink:

[2006-03-24 08:15] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Froe » 24 Mär 2006 09:56

Oh je, arme Brunella, ich erinner mich noch an ein paar deiner Beschrebungen und hoffe, dass sie sich heute besser benehmen :wink:
Heute gibt es (glaube ich) Foliensteaks mit Kartoffelwedges. Mal schauen!
Liebe Grüße aus dem Grau,
Froe
Froe

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Mär 2006 10:17

Hallo zusammen,

bei mir wird heute mal die Küche kalt bleiben. Ich habe Räucherlachs gekauft; dazu gibt's einen schönen frischen Salat. Vielleicht backe ich noch die superschnellen Frühstückssemmeln dazu - mache ich halt Abendbrots-Brötchen daraus. :wink:

Der WE-Plan steht schon fast, da die family Bestellungen aufgegeben hat: Mein Mann wünscht sich für Samstag Schnitzel und meine große "Kleine" möchte mal wieder Hühnerfrikassee essen. Das wird es dann Sonntag geben, da sie Samstag wieder "on tour" ist.

Außerdem habe ich ein neues Mohntortenrezept im Plan.

Euch allen ein schönes WE, auch wenn der Wetterfrosch schon wieder Regen gemeldet hat. :?
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Mär 2006 11:06

Moin,moin

Bei mir gibt es erst heute Abend was warmes zu essen und zwar rheinischen Döppekoochen mit Kabanossis drin.

wettermässig ist Regen angesagt fürs WE

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 24 Mär 2006 12:10

hier gibts super leckere Zuchthauspralinen :D :D
das wetter ist heut grau aber warm und ich leide unter furchtbarem Heuschnupfen und wünsche mir den winter zurück :(
Nostradamuz

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Mär 2006 12:39

Nostradamuz hat geschrieben:und ich leide unter furchtbarem Heuschnupfen

Oh Nostra, da kann ich mich dir nur anschließen.

und wünsche mir den winter zurück

...da aber nicht!! Dann leide ich lieber. Denn meine Saison geht - wenn ich Pech habe - von Februar bis Oktober! :roll:
Schoko-Biene

Beitragvon Helmyne » 24 Mär 2006 12:50

Ich reihe mich mal in die Allergiker-Clique mit ein...

Wenn es noch ein paar Tage so warm bleibt und die Haselnüsse und Birken anfangen zu blühen, dann geht das auch bei mir los!

Ich bin da aber knallhart, bei mir gibts im Extremfall Cortison, die ganzen Alternativen wie Akupunktur, Homöopathie, Hyposensibilisierung und Co, habe ich in den letzten 35 Jahren durch.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon avivah27 » 24 Mär 2006 12:54

Hallo,

Wetter:sonnig und kühl
Essen heute: Schaschlik mit dieser Soße http://www.webkoch.de/rezept/49009,Cult ... ortmund%21
und Tomaten-Mozzasalat.

Schönen Tag noch

Inge
avivah27

Beitragvon nane23 » 24 Mär 2006 12:54

Guten Morgen!!!

Kaum ist der Geburtstag rum, schon bin ich wieder fit. Seltsam, oder?!? :twisted:

Da ich jetzt noch sooo viel übrig habe, mache ich heute abend eine Tomatensuppe und danach gibt's die Carbonara von meinem Mann.

Aus dem vielen Quark den ich noch habe, back ich gleich noch nen Käsekuchen. Weiß nur noch nicht welchen, bei der Auswahl in der Datenbank :wink:

Noch nen schönen Tag euch allen und schönes WE
nane23

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Mär 2006 13:04

Helmyne hat geschrieben:Ich reihe mich mal in die Allergiker-Clique mit ein...

Wenn es noch ein paar Tage so warm bleibt und die Haselnüsse und Birken anfangen zu blühen, dann geht das auch bei mir los!

Ja herzlich willkommen, Helmyne!

Ich bin da aber knallhart, bei mir gibts im Extremfall Cortison, die ganzen Alternativen wie Akupunktur, Homöopathie, Hyposensibilisierung und Co, habe ich in den letzten 35 Jahren durch.

Auch ich blicke auf eine über 30jährige Allergiker-Karriere zurück. Habe auch schon alles Mögliche durchprobiert - keine Chance. Also Tabletten, Nasenspray, Augentropfen, Asthmaspray - meine "liebsten" Begleiter! :? Nicht zu vergessen: TASCHENTÜCHER! 8)
Schoko-Biene

Beitragvon Froe » 24 Mär 2006 13:11

Da bin ich auch dabei! Allerdings hab ich im Sommer meine schlimmste Zeit, die ganzen Gräser, Weizen etc. treiben mich dann in den Wahnsinn.
Auch schön war es, wie ich bemerkt habe, dass ich gegen gewissen Gewürze allergisch bin, ich war beim Inder. Danach habe ich es gerade noch nach Hause geschafft. Da ist dann leider alles wieder rausgehüpft :cry: Seitdem verzichte ich auf solche Abenteuer 8)
Nane, das ist wirklich besonders ärgerlich. Was machst du eigentlich mit deinem Kilo Weinblätter? Geht´s deiner Kleinen denn wieder gut?
Froe

Beitragvon crazycook » 24 Mär 2006 14:38

Hallo,
heut' habe ich Lust auf knusprige Bratkartoffeln und grünen Salat mit Kresse in süßlichem Sahnedressing.
Für mehr ist eh' keine Zeit.
Tschüssi
crazycook

Gras, Gräser

Beitragvon Hillary » 24 Mär 2006 14:39

Gras .......hier, hier, hier *schnipsschnipsschnips*
Huflattich .....noch besser :lol:
Birke .......gemein :evil:
Weide ......... :evil:
Pilze ........geil :evil:
Löwenzahn ..........zum knutschen :evil:
RAPS .......ich werd nicht wieder :evil:

Bin auch im Club !!! :evil:
Persönliche Sensibilisierung nenn ich mein Programm, rein in die Pollen und heulend wieder raus!
Aber es lässt seit ein paar Jahren ETWAS nach, das liebste Gegenmittel ist mir doch die salzige Meeresluft :wink: :lol: !
Wünsch euch allen ein pollenfreies WE (bloss gut, dass hier noch genug Schnee liegt ..)
Hillary
Hillary

Nächste

Zurück zu Was koche ich...