Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag gibt's Hausmannskost

Beitragvon spunk » 10 Feb 2006 15:34

Crazycook hat geschrieben:Hi Spunk,
das muss ich machen wegen meines Sohnes, er isst keine Muscheln und die Calamari halt nur so zubereitet...
hast Du es schon einmal ausprobiert sie Deinem Sohnemann gefüllt unterzujubeln ?

Ich würde die Muscheln übrigends in einem Gemisch aus Weisswein und Tomatensugo machen


[2006-02-10 16:23] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

@Werner

Beitragvon Helmyne » 10 Feb 2006 15:34

werner_ hat geschrieben:Heute abend essen wir Frikadellen aus dem Backofen (Helmynes Art),

den Semmelbröselanteil werde ich deutlich reduzieren, will ja kein Brot backen :wink: oder waren Mokkatässchen gemeint :o :D


Da ich sonst keine Brötchen oder Toast an den Hackfleischteig gebe, finde ich den Semmelbröselanteil mit 2 Kaffeetassen (keine Pötte!) eigentlich genau richtig.
Wenn ich weniger mache, dann klebt der Teig nur an meinen Händen und läßt sich nicht formen.
Aber probier es aus, bin gespannt auf deine Meinung.

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon spunk » 10 Feb 2006 15:37

Herrjeh !!!!!!!!!!!!!!!!

.. ich wollte nur einen Teil vom Ziat löschen, und passiert SOWAS !!! :twisted:

WARUM?? :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

@werner

Beitragvon Nostradamuz » 10 Feb 2006 17:44

Ratte in Rollsplitt:

1Hühnerbrust
2 EL gemehlener Mohn
2EL Semmelbrösel
1Ei (oder halt Ei-Ersatz)
Rosenpaprika
Knoblaucgranulat
Pfeffer
Salz
Maggi

Das Ei und die Gewürze mischen

die Hühnerbrust in Mohn wenden, dann in der Eiermasse, dann in den Semmelbröseln

das ganze 15 min ziehen lassen und fritieren.

fertig

Wunderbar knusprig und sehr sehr lecker :)

Dazu gehöhren auf jeden Fall Zimtkartoffeln
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Feb 2006 19:39

Meret hat geschrieben:Bei uns im vorgarten sind die ersten scheeglöckchen zu sehen!

Geduld, bald ist's auch bei euch so weit..... :)


Ooooch! Da bin ich aber echt supersuperneidisch!!! :cry: :cry: Im Moment ist bei uns nicht dran zu denken. Es schneit immer noch! :evil:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Feb 2006 19:41

Nostradamuz hat geschrieben:als nachtisch gabs Batida de coco creme


Hi Nostra, gibt's da 'n Rezept zu? :?:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Siri » 10 Feb 2006 20:13

hi spunk.

spunk hat geschrieben:Herrjeh !!!!!!!!!!!!!!!!
WARUM?? :?: :?: :?: :?:
hab mir mal erlaubt, deinen beitrag "gradezubiegen"
so recht?
kannst ja selber noch mal nacheditieren...

bei einem zitat muß das immer so aussehen (die quotenkonstrukte am anfang un ende des zitats):
Code: Alles auswählen
[quote="<autor/nick>"]<text>[/quote]


:arrow:
<autor/nick> hat geschrieben:<text>
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Nostradamuz » 10 Feb 2006 20:25

hallo, ist zu simpel für die datenbank:

300ml Vanillesauce
200ml Batida de Coco (Alternativ auch: Kräuterlikör (Name gefiltert), Amaretto, Kaluah oder jeder andere Schnaps)
8 Blatt Gelatine
500g geschlagene Sahne

Soße und Batida vermischen, die Gelatine vorbereiten, mit ein bischen schlagsahne vermischen die Soße dazu geben und dann vorsichtig die Sahne unterheben.
Das ganze in Gläser füllen und für mind.2std in den Kühlschrank stellen


Quelle: "Kochen für Rockstars" RGF Adaption von mir


Das ganze hat die Konsistenz einer wunderbaren Mousse au Chocolat aber ist viel simpler und leckerer :D
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Siri » 10 Feb 2006 20:37

Nostradamuz hat geschrieben:hallo, ist zu simpel für die datenbank...
quatsch!!

rein damit!!
finde ich jedenfalls...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon werner_ » 10 Feb 2006 21:41

Nostradamuz hat geschrieben:hallo, ist zu simpel für die datenbank:


200ml Batida de Coco (Alternativ auch: Kräuterlikör (Name gefiltert), Amaretto, Kaluah oder jeder andere Schnaps)

Soße und Batida vermischen, die Gelatine vorbereiten, mit ein bischen schlagsahne vermischen die Soße dazu geben und dann vorsichtig die Sahne unterheben.
Das ganze in Gläser füllen und für mind.2std in den Kühlschrank stellen


Quelle: "Kochen für Rockstars" RGF Adaption von mir


Das ganze hat die Konsistenz einer wunderbaren Mousse au Chocolat aber ist viel simpler und leckerer :D


auf jeden Fall rein damit :!: :!:

aber Batida oder Kräuterlikör (Name gefiltert) :?: igitt, das trennen ja Welten :!: mit Jägerm. säuft das ja nich mal Lemmy :wink:

wenn die Mühlenrocker `nen neuen Leadgitarristen (sorry Stefan :cry: ) haben, kannst Du auf unserer Welttournee für uns kochen :D :D :D


[2006-02-10 20:45] Bearbeitet durch -werner_-
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Patricia9369 » 10 Feb 2006 22:02

Ich habe schon seit längerer Zeit einen absoluten Heißhunger auf Rahmblumenkohl mit Muskat dran. Und den mach ich mir gleich. :D
Bin noch am überlegen ob ich ihn vielleicht mit Leerdamer- oder geräuchterten Käse mit kl. Schinkenstückchen drin-Würfeln überbacke.
:shock: Wow, was ne Grammatik. :shock: :lol:

Na, wie auch immer, ist simpel aber ich freue mich schon drauf. So wirklich ausgiebig kochen und rumexperimentieren... ist mir derzeit nicht so danach. Dafür befinde ich mich seit heute in Runde 2 der Keimerei. Mais & Kresse, die ich evtl. morgen auf Sesam erweitere.

Für die ichwillkeinenSchneemehrsehen... hab da einen heißen Tipp gelesen: Schnee mit nem Gas-Flammenwerfer abfackeln und durch den Gulli jagen. :wink: :wink: :wink:

Wünsche euch ein schönes WE!
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon werner_ » 10 Feb 2006 22:05

Hi pat ich würd den Räucherkäse -herzhafter-nehmen. :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Siri » 10 Feb 2006 22:10

Patricia9369 hat geschrieben:Ich habe schon seit längerer Zeit einen absoluten Heißhunger auf Rahmblumenkohl mit Muskat dran...
hi Pat,

den schon probiert: Blumenkohl mit Käse-Eier-Sauce ??
Muskat darf da auch ran...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon schkh » 10 Feb 2006 22:12

Hi Pat, habe Drillinge bekommen, und wenn du morgen früh aufstehst, geh doch zu Aale Dieter und bring etwas Räucheraal, oder Ms mit und werfe dich in den ICE!!! :D :D :D :wink:


[2006-02-10 21:13] Bearbeitet durch -schkh-
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

@Helmyne-lecker

Beitragvon werner_ » 10 Feb 2006 22:30

Da ich sonst keine Brötchen oder Toast an den Hackfleischteig gebe, finde ich den Semmelbröselanteil mit 2 Kaffeetassen (keine Pötte!) eigentlich genau richtig.
Wenn ich weniger mache, dann klebt der Teig nur an meinen Händen und läßt sich nicht formen.
Aber probier es aus, bin gespannt auf deine Meinung.
Liebe Grüße
Helmyne


hallo Helmyne, erstma Chapeau, ein einfaches Rezept, seeehr lecker, passte 100% zu meinen Beilagen, s.o. Habe die Hälfte gemacht.

habe 1 EL Haferflocken (nehm ich immer bei Dellen) genommen, das war genug :idea: Ich lasse den Fleischteig immer 1 Std im Kühlschrank ruhen, dann kann sich das trockene mit dem feuchten vermischen Tipp: Finger anfeuchten :!: :?: :!:

wenn Du möchtest, pack ich die Bilder zum Rezept

vorher:

Bild

nachher:

Bild

meine Oma sagte früher: Jung, die einfachen Sachen sind meist die besten :D :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste