Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Start in den Freitag

Start in den Freitag

Beitragvon Hillary » 02 Dez 2005 09:04

Guten Morgen alle zusammen,
auch heut ist wieder schnelle Küche angesagt, hab gestern Minutensteaks gekauft, die werden heut als schnelle Röllchen verarbeitet
Füllung - hauchdünner Putenschinken, Spalt Birne, Gorgonzola
- hauchdünner Putenschinken, Ananas, Klecks Chutney
- Bacon, Paprikastreifen
mit Zahnstocher zusammenstecken, kurz braten, fertig der Spaß!
WE leider noch keinen Plan, sind eh allein, die "Damen" wollen auf den Striezelmarkt!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Cyber19 » 02 Dez 2005 11:25

Hillary, das hört sich super lecker an ...

Wennst nix dagegen hast, stehts bei mir am Samstag auf dem Speisenplan :wink:

Heute gibts ein Reste-Essen. Und da nicht jeder alles mag, gibts Raclette. So bekommen wir immer alles weg und jedem schmeckts :D
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon Hillary » 02 Dez 2005 11:41

Ooooch Bea :lol: :wink:

Wennst nix dagegen hast
.....und WENN??? :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:
Nee, vielleicht fällt dir ja noch ne Variante ein, DER Spaß ist bei mir auch nur in der Resterverwertung geboren......
Wünsch dir einen schönen Advent!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 02 Dez 2005 11:47

Hallo am Freitag !
Ich habe für Pasta mit Lachssauce eingekauft. Für morgen habe ich Saumagen geplant, den ich allerdings fix und fertig kaufe.

LG von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Brunella » 02 Dez 2005 19:08

hallo,

das habe ich heute für morgen als Partymitbringsel gemacht:

Caponate di Verdure

500 gr. braune Champignons
4 Auberginen
2 Zucchini
3 Gelbe Paprikaschoten
4 Vollreife Tomaten
4 Selleriestengel
1 gr. Zwiebel
50 ml Olivenoel extravergine
50 g Gruene Oliven ohne Stein
2 teel. Zucker
Salz
30 g Pinienkerne
50 g Rosinen; eingeweicht
1 dl Weissweinessig
Frische Kraeuter

Auberginen (mit Schale sonst zerfallen sie), Zucchini, Paprika, Tomaten, Champignons und Sellerie putzen und grob wuerfeln.
Zwiebel in feine Ringe hobeln.

Das Oel in einer weiten Pfanne erhitzen und das vorbereitete Gemuese
darin anduensten. Die Oliven zufuegen, zuckern und salzen. Auf
lebhafter Flamme dreissig Minuten schmoren.

Nach zwanzig Minuten die Pinienkerne und die eingeweichten Rosinen
unterziehen, den Essig angiessen und einkochen lassen.

(Das Gemuese schmeckt besonders erfrischend, wenn man es einen Tag
ziehen laesst und kalt serviert. Nach Belieben mit frischen Kraeutern
garnieren.)

jede Gemüseart in Olivenöl separat anbraten (weil es verschieden lange dauert, Paprika brauchen länger, als Zucchini) an, bis das Gemüse etwas braun ist
Nicht zu viel Gemüse in die Pfanne geben, sonst wird ein "Gatsch", wenn der Gemüsesaft austritt und das Öl zu sehr abkühlt

dann Schicht für Schicht in eine Auflaufform, übergiessen mit einem guten Balsamico-Essig, Pfeffer und Salz und verschiedene Kräuter (Oregano, Basilikum etc.)
und das wiederholt man, bis die Auflaufform voll ist. Gutabkühlen lassen und am nächsten Tag zum Grillen geniessen, dazu Ciabatta-Brot

Super Rezept, das ich aus Italien mitgebracht habe!

lg
brunella


[2005-12-02 18:08] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Patricia9369 » 02 Dez 2005 19:57

Liest sich soweit ganz gut Brunella, aber ist mit arg viel Arbeit verbunden, oder? Ich glaub dazu hätte ich nicht die Geduld.

Bei mir gibts heut (Arbeitsaufwand grad noch so er-tragbar für eine Person *gg nein nein, ich übertreib natürlich, nur Spaß) bewußt zubereitet die Püree-Gemüseburger die auch aus einer Resteverwertungsidee heraus entstanden, leicht abgewandelt mit Rosenkohl-Kartoffelpüree & Gouda im Teig.
Für Sonntag hab ich die Lammkeule aus dem Tiefkühler genommen. Das Trumm braucht noch was an Zeit bis es aufgetaut ist. :? Und weil ich so gerne Lammkeule esse habe ich heute sicherheitshalber die zweite gekauft. :wink: Wundert mich wirklich in einem so großen Markt kaufen die grad 2 Exemplare ein?!

Und der Rest von euch? Geht heut Essen...?



[2005-12-02 19:02] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

@pät (geduld*gg*)

Beitragvon Brunella » 03 Dez 2005 14:27

Patricia9369 hat geschrieben:Liest sich soweit ganz gut Brunella, aber ist mit arg viel Arbeit verbunden, oder? Ich glaub dazu hätte ich nicht die Geduld......
[2005-12-02 19:02] Bearbeitet durch -Patricia9369-


hi pat,

ja es ist schon etwas aufwendig, aber das ergebnis entschädigt dafür 8)
ich mache es eigentlich wirklich nur als mitbringsel für eine party, für den "hausgebrauch" wäre mir die mühe zuviel :wink:

schönes wochenende
brunella (der jetzt schon das wasser im munde zusammen läuft, wenn sie an das gemüse denkt.....noch 6 std.*gg* bis zur party)


[2005-12-03 13:29] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Caponate Di verdure? ...sagte der Igel: "Ick bün allhie

Beitragvon Siri » 03 Dez 2005 16:03

hi italien-fänz,

vielleicht enttäusche ich euch ja, aber das steht hier auch schon mal:
Caponate Di verdure...

vielleicht tun aber die kenner von euch das mal bewerten, bebildern und/oder per "fragen zum rezept" auf brunellas doch leicht andere rezeptur verweisen?
büddebüdde!!

etwas irritiert hat mich allerdings, das bestimmte textpassagen fast gleich sind... :?
brunella??
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Brunella » 03 Dez 2005 16:25

hi siri,

deswegen hab ich es nicht reingestellt :wink: die notizen erhielt ich vor drei jahren in italien von einem österreichischen koch der in einem lokal in bibione kochte :? :wink: (der hiess aber nicht rene, glaube ich *grübel*)

ist aber trotzdem lecker!! 8)

lg
brunella


[2005-12-03 15:26] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

@ Brunella - schon in der Aufwärmphase?

Beitragvon Patricia9369 » 03 Dez 2005 17:23

Brunella hat geschrieben:schönes wochenende
brunella (der jetzt schon das wasser im munde zusammen läuft, wenn sie an das gemüse denkt.....noch 6 std.*gg* bis zur party)

*gg
Und nun sinds nur noch 3 Stunden und du bestimmt bereits in der Party-Aufwärmphase. :wink: Ich wünsche dir viel Spaß! Erzähl uns doch später mal wie das Gemüse ankam, oder kennen die Gastgeber das schon von dir?

@ Siri: Vielleicht stammen beide Texte aus derselben Übersetzungsquelle und ähneln sich deswegen. Oder am Ende sogar vom gleichen Koch.
Ich habe Brunellas Variante (die ich weit besser erklärt finde) mal ins Forum unter das Rezept gestellt mit Querverweis auf diesen Thread.
Damit sollte allen gedient sein.

Gruß, Patricia



[2005-12-03 16:27] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: @ Brunella - schon in der Aufwärmphase?

Beitragvon Brunella » 03 Dez 2005 17:48

Patricia9369 hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:schönes wochenende
brunella (der jetzt schon das wasser im munde zusammen läuft, wenn sie an das gemüse denkt.....noch 6 std.*gg* bis zur party)

*gg
Und nun sinds nur noch 3 Stunden und du bestimmt bereits in der Party-Aufwärmphase. :wink: Ich wünsche dir viel Spaß! Erzähl uns doch später mal wie das Gemüse ankam, oder kennen die Gastgeber das schon von dir?


hi pat,

ja, die kennen das und lieben es 8) werde sozusagen dazu genötigt das zu machen :wink: zumal ein pärchen damals mit in Italy war.

party wird bestimmt lustig...auch mit "steppen und so (wegen der kalorien :? )

lg
brunella

p.s. habe mal nach rene gagnaux (siehe rezept in DB!) recherchiert, gibt kaum eine koch-site auf der er nicht auftaucht......rezeptpilot, icook, cuisine, Kochrezepte und und und......!! fragt sich:"wer iss rene??":wink:



[2005-12-03 16:51] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: rezept-völkerwanderung...

Beitragvon Siri » 03 Dez 2005 20:28

hi Brunella,
Brunella hat geschrieben:deswegen hab ich es nicht reingestellt :wink:
soso!! :wink:
...
Brunella hat geschrieben:...in italien von einem österreichischen koch ... Rene...
von einem land zum andern... :wink:

Brunella hat geschrieben:ist aber trotzdem lecker!! 8)
desch glaub ich schon!!
hab's in italien ja auch gegessen...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: @ Brunella - schon in der Aufwärmphase?

Beitragvon lordseagle » 03 Dez 2005 21:17

Brunella hat geschrieben:p.s. habe mal nach rene gagnaux (siehe rezept in DB!) recherchiert, gibt kaum eine koch-site auf der er nicht auftaucht......rezeptpilot, icook, cuisine, Kochrezepte und und und......!! fragt sich:"wer iss rene??":wink:



[2005-12-03 16:51] Bearbeitet durch -Brunella-


Wenn Du mal in die Newsgroup de.rec.mampf guckst, kannst Du ihn das selbst fragen :D
lordseagle
 
Beiträge: 58
Registriert: 06 Jun 2005 19:01
Wohnort: die Ostseeküste, wo sie am schönsten ist

Re: rezept-völkerwanderung...

Beitragvon Brunella » 04 Dez 2005 02:15

Siri hat geschrieben:...in italien von einem österreichischen koch ... Rene...


nenenene, dat der österreichische koch in italien rene hiess hab ich aber so nicht geschrieben :? :wink:

im übrigen haben wir auf der party wieder gefressen nicht gegessen :oops: :wink: das war alles wieder saulecker und danach wurd gesteppt bis die kinder ins bett mussten :wink:

jetzt fahr ich mich grad etwas runter und geh gleich ins bett.

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste