Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Bockwurstvariante

Bockwurstvariante

Beitragvon rnsnbrmpf » 30 Nov 2005 19:52

Bockwursteierkuchen mit Kräuterquark

Was ich mir da noch vorstellen könnte, wäre:

Statt Bockwurst mit Chorizo, einige kleingehackte, getrocknete Tomaten dazu in die Fülle, mit Cumin abschmecken (oder Cumin in den Teig).
Oben drauf entweder wie im Original, oder mit Sourcream/Schmand unter dem Gemüse, oder mit Käse überbacken.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Re: Bockwurstvariante

Beitragvon Siri » 30 Nov 2005 21:22

rnsnbrmpf hat geschrieben:Was ich mir da noch vorstellen könnte...
ich genauso!
Siri

@Roland, @Siri

Beitragvon jewelle26 » 01 Dez 2005 00:22

Hi,
ich dachte nur, stellste mal zwei Grundteige für Eierkuchen rein, die schon vorhandenen sagten mir nicht so zu, ich finde mit dem vorher aufgeschlagenen Ei werden sie lockerer und bitte keinesfalls in Öl backen, da fehlt dann der knusprige Rand; weiter im Text: Die Datenbank, denke ich sollte auch dazu da sein auf vorhandene Rezepte aufzubauen --> nu macht ma was!
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Dez 2005 00:26

Hi Dottore,

drum hängen wir an das gelungene Rezept Varianten dran. Dann kann sich jeder das raussuchen was ihm am besten gefällt, ohne zu viele ähnliche oder gleiche Rezepte in der Datenbank zu haben.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Grundrezepte

Beitragvon jewelle26 » 01 Dez 2005 00:34

Hi Roland,
ich dachte eigentlich mehr an die [LNK]00000,xxxxxx -fkt in der Rezepteingabe, im Forum liest doch keiner mehr die Beiträge von vor x-Wochen oder Monaten, mach doch ein eigenes Rezept mit link auf den Grundteig!?
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Dez 2005 00:43

Jou, irgendwie schon recht, aber wie sortiert oder katalogisiert man das dann?
Es gibt im Forum verschiedene Beiträge / Stränge, die der Rezeptflut Herr werden wollen. Auf was geht man dann?
Wie sortiert man? Faßt man irgendwie zusammen? Wie geht man mit sehr ähnlichen Rezepten um?
Fragen über Fragen und keine wirkliche Lösung!

Das war die Problemstellung hinter meinem letzten Beitrag. Ist aber, ich gestehe, nicht zu Ende diskutiert.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Re: Grundrezepte

Beitragvon crazycook » 01 Dez 2005 00:45

DrMuffel hat geschrieben: im Forum liest doch keiner mehr die Beiträge von vor x-Wochen oder Monaten, mach doch ein eigenes Rezept mit link auf den Grundteig!?

Puuuuhhh, Doc, wie ungeduldig! Würde ich so nicht unterschreiben.
An der Datei arbeiten, sprich ältere (Fremd-)Rezepte bewerten und bebildern, ist keine Schande :wink:
crazycook

Re: Grundrezepte

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Dez 2005 00:51

crazycook hat geschrieben:
DrMuffel hat geschrieben: im Forum liest doch keiner mehr die Beiträge von vor x-Wochen oder Monaten, mach doch ein eigenes Rezept mit link auf den Grundteig!?

Puuuuhhh, Doc, wie ungeduldig! Würde ich so nicht unterschreiben.
An der Datei arbeiten, sprich ältere (Fremd-)Rezepte bewerten und bebildern, ist keine Schande :wink:

Stimmt außerdem,

bin gerade mal meine Bewertungen durchgegangen: Da sind so einige Rezepte drin, die sind so alt, daß sie gar kein echtes Datum mehr haben (1.10.2000 war wohl irgendwie ein Datenbankumstelldatum? Es kommt so häufig vor bei älteren Rezepten)

Egal, sind trotzdem gute Rezepte

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Doppel-Moppel hatten wir das nicht vor kurzem?

Beitragvon jewelle26 » 01 Dez 2005 00:53

Hi Susi,
genau das ist mein Anliegen, wir sollten uns nicht scheuen, auch mal auf "Fremdrezepte" aufzubauen und im Rezept selbst per link darauf aufzubauen, habe ich bei meiner allerersten Eingabe--> schon so gemacht.
Gruß T.
jewelle26

Re: Doppel-Moppel hatten wir das nicht vor kurzem?

Beitragvon crazycook » 01 Dez 2005 01:02

DrMuffel hat geschrieben:wir sollten uns nicht scheuen, auch mal auf "Fremdrezepte" aufzubauen und im Rezept selbst per link darauf aufzubauen.

Mache ich ständig und habe schon viele topgute "alte" Rezepte nachgekocht und sie bewertet und/oder bebildert. Wertvoller als Doppel-Dreifach-Neu-Eingaben ist das allemal.
Bloß diese Links bekomme ich verdext nicht hin :oops: Sollte auch keine Voraussetzung sein, um mitzuwirken.
crazycook

nu macht ma was...

Beitragvon Patricia9369 » 01 Dez 2005 01:06

DrMuffel hat geschrieben: weiter im Text: Die Datenbank, denke ich sollte auch dazu da sein auf vorhandene Rezepte aufzubauen --> nu macht ma was!

Das "nu macht ma was" ist für mich der falsche Ansatz. Wir sind keine mach-mal-was-Koch-Unterhaltungs-Macherseite! :evil: :evil: :twisted:

Jeder hier kann etwas machen. Und zwar in genau dem Rahmen der IHM PERSÖNLICH zusagt und in der Schuhgrösse die ihm passt. Und bislang haben wir das auch getan, und das recht gut so denke ich.
Nebenbei würde ich gern noch anmerken das es den webkoch erfolgreich seit einigen Jahren gibt, er seit einiger Zeit immer erfolgreicher und internationaler wird.

Eine Umstrukturierung oder Neuorientierung sehe ich da also nicht gegeben. Es steht natürlich -Viva la Internet- jedem frei selbst eine Kochseite nach seinen Wünschen & Vorstellungen auszurichten....
Des weiteren kann natürlich jedes Mitglied auch seine Vorschläge zur Verbesserung an den Site-Admin Frank richten. Dies am Besten im entsprechenden Forumsbereich. Wenns dringend ist sicher auch per mail direkt an Frank.

Patricia

P.S.: Fremdbewertung und Bebilderung: Ich bin eine der fleißigsten Fotolieferanten der Seite und habe (aber kannst ja selbst nachschauen) diverse Rezepte bewertet. Nebenbei Tipps im forum gegeben, Hilfetexte geschrieben, neuen Mitgliedern geholfen etc.
Du zäumst den Gaul von hinten auf scheint mir.

[2005-12-01 00:11] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

LNK

Beitragvon jewelle26 » 01 Dez 2005 01:12

Hi Susi,
mom, "Sir Peter"(Norton) meldete grad was, -------, alles ok, weiter,
hab' die Krautpampe mal editiert und den betreffenden Teil (link auf Franks Rezept) rauskopiert:

Kartoffelring:
Kartoffeln schälen, in kleine Stücke schneiden, in Salzwasser gar kochen, abgießen, mit einem geeigneten Küchengerät zu einem sehr festen
LNK[44849,Kartoffelbrei]
verarbeiten, würzen mit Salz, wenig Pfeffer, nach Geschmack auch Muskat

so ging's.

Gruß T.
jewelle26

Re: nu macht ma was...

Beitragvon crazycook » 01 Dez 2005 01:18

Patricia9369 hat geschrieben:Das "nu macht ma was" ist für mich der falsche Ansatz

Hihihi - fein ausgedrückt 8)

@Doc - LNK guter Tipp :? Gebe mir Mühe :!:

[2005-12-01 00:20] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Re: nu macht ma was...

Beitragvon Patricia9369 » 01 Dez 2005 01:22

crazycook hat geschrieben:
Patricia9369 hat geschrieben:Das "nu macht ma was" ist für mich der falsche Ansatz

Hihihi - fein ausgedrückt 8)

Jepp! *stolzgrins 8)
:lol: :lol: :wink:

BTW: Könnt ich auch noch ungarisch sprechen hätte man mir heut nen Job angeboten. 8) Aber da arbeiten? naja... 8)
Patricia9369

Beitragvon Meteor01 » 01 Dez 2005 01:41

habe was gemacht.
Meinen Likör eingegeben, war fertig, war alles weg. :twisted: :twisted:
Nun bin ich sauer und gehe gleich in Bett, erst in der Küche noch ein Lungenbrötchen vertilgen 8) dann noch mal bei Euch reinschauen. :P
Gruß Gundel
Meteor01

Nächste

Zurück zu Fragen zu Rezepten