Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch, 26. Okt - Was brutzelt ihr?

Mittwoch, 26. Okt - Was brutzelt ihr?

Beitragvon plankton » 26 Okt 2005 11:39

Hello Leuts!

Mittags gibs Spaghetti Carbonara.
Abends stehen rohe Kartoffelplätzchen mit Kresse-Quarkdipp und nem schönen bunten Salat auf'm Programm.

Na, bei euch auch goldiges Herbstwetter? :mrgreen:

Lg
Evelin


[2005-10-26 11:56] Bearbeitet durch -plankton-
Zuletzt geändert von plankton am 26 Okt 2005 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon loehae » 26 Okt 2005 11:52

Hi Evelin,
wir sind zwar schon einen Tag weiter,
aber bei mir gibt's auch Spagetti, und zwar die für gestern geplanten....Bolognaise. Kam nicht zum Kochen.
Und was gibt's bei den anderen Webköchen ??????
NIX ???????????

Gruß Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon plankton » 26 Okt 2005 11:56

Ups, Doooof!! Datum stimmt aber ja, haste recht, ist ja Mittwoch :oops:

Ps: So, habs geändert, ist jetzt auch im WK Mittwoch :wink: .


[2005-10-26 11:57] Bearbeitet durch -plankton-
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Cyber19 » 26 Okt 2005 13:29

Grüß euch ..

Bei mir gibt es heute überbackenen Schafskäse mit grünem Salat und einer einem leckerem Baguette (natürlich nur mit Kräuterbuter) :wink:
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon Aengie » 26 Okt 2005 13:35

Hallo zusammen
Bei uns gibt es heute Kohlrouladen und Püree.
Hier ist auch noch ein wunderschöenes
Herbstwetter.

Wünsche allen einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße Aengie
Aengie
 
Beiträge: 143
Registriert: 10 Jan 2005 01:36
Wohnort: Wiesbaden

Bratkartoffeln

Beitragvon Nostradamuz » 26 Okt 2005 13:48

Heute gabs lecker Bratkartoffeln und Fleischkäs.

Dazu passend eine kleine Umfrage, wie macht ihr eure Bratkartoffeln?

ich lass immer peck aus, brat zwiebeln drin an geb ein paar rosinen dazu , die gekochten kartoffeln und würze mit Salbei und Rosmarin und mische 3EL Balsamico Bianco unter...danach noch 5min brutzeln lassen.


[2005-10-26 13:49] Bearbeitet durch -Nostradamuz-
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Cyber19 » 26 Okt 2005 13:56

Ich mach die Bratkartoffeln eigentlich ganz simpel :oops:

Zuerst lasse ich den Speck aus. Dann brate ich die Zwiebeln kurz an und geb den Speck wieder hinzu. Dann die Kartoffeln, etwas Mehl darüber stäuben und kurz brutzeln lassen. Dann mit Salz, Petersilie und Pfeffer und ein wenig gekörnter Brühe abschmecken.

Balsamico kann ich mir aber auch ganz lecker vorstellen .. Muss ich echt mal testen .. Danke, Nostradamuz
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Re: Bratkartoffeln

Beitragvon arive » 26 Okt 2005 14:02

sind ja opulente Bratkartoffeln :lol:

die Kartoffeln in Scheiben geschnitten oder wenns schnell gehen muss geviertelt schön scharf anbraten, damit eine Kruste entsteht. Mit geflockten Chili und italienischen getrockneten Kräutern würzen. Pfeffer und grobes Meersalz darüber sind eine andere Variante.
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon ully56 » 26 Okt 2005 16:06

hallo an alle wk-ler,

bei uns gab es heute mittag käseklöße mit einer tomatensoße, dazu gemischten salat. das war mal ne andere variante als die normalen kartoffelgnocchis.

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Siri » 26 Okt 2005 16:14

hi kartoffelbräter,

weitere rezeptchen bitte da anhängen:
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=24374#24374

danke für die idee, morgen (oder heute abend noch??) gips dann mal wieder selbige!

heute gips ein drittel Wiener innereien, püriert und mit einer dose hummersuppe verlängert, mit dill, sahne und cognc abgeschmeckt, dazu geröstetes knoblauchbrot...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Brunella » 26 Okt 2005 17:49

tach zusammen,

bei mir gabs mittags nur schnittkes und das kind hat die reste von gestern verspeist
Insalata Di Spaghetti (Nudelsalat) war sehr lecker, allerdings hab ich auch den salbei geschlappert mag ich nicht. :?

heut abend gibts "vampir-pfanne" schweinegeschnetzeltes mit paprika und viel chili, zwiebeln und dazu reis. *chöönncharf*

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon crazycook » 26 Okt 2005 18:33

Soeben wurden die Knollen für Torstens o.G. Balsamico-Bratkartoffeln fertig (Spitzen-Idee)! Dazu gibt's a la Lilli kleine Schnitzelchen mit Obstcocktail und Käse überbacken (aus dem Schnitzel-Thread).
Schönen Abend allen - tschüssi, ich geh jetzt kochen.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Bratkartoffeln

Beitragvon spede » 26 Okt 2005 19:32

Nostradamuz hat geschrieben:
ich lass immer peck aus, brat zwiebeln drin an geb ein paar rosinen dazu , die gekochten kartoffeln und würze mit Salbei und Rosmarin und mische 3EL Balsamico Bianco unter...danach noch 5min brutzeln lassen.


Hi Nostradamuz!

Tönt echt gut, dein Rezept für Bratkartoffeln! Werde ich bestimmt mal so nachbrutzeln. :lol:

Ich koche Bratkartoffeln eigentlich immer "nature", da ich sie ohnehin zu Fleisch reiche. Auf soviele Varianten wäre ich im Lebe net gekommen! :oops:

Ab und zu gebe ich aber den fertig gekochten Kartoffeln einen grossen EL grobkörnigen, scharfen Senf dazu.

Werde mich jetzt schlau machen in der Rezeptdatenbank. Bin sicher, dass ich da noch fündig werde für weitere Varianten!

LG Spede
spede
 
Beiträge: 147
Registriert: 28 Sep 2005 22:08
Wohnort: Schweiz

Anschaffung, günstig & lecker!

Beitragvon Patricia9369 » 26 Okt 2005 22:02

Bin auch schon da.... *grins

Bislang hab ich meine Brattüffels auch lediglich mit Speck, Zwiebeln und Gewürzen gemacht und mit Kräutern rumgespielt. Probier mich gern mal durch eure Ideen. Klingen gut, auf das mit den Rosinen wär ich überhaupt nicht gekommen. :roll: Super!

Hab günstig Romanesco Blumenkohl (49 ct. pro Kopf) erstanden und reiche ihn in einer einer hellen (holländischen Sauce, verfeinert mit etwas Weißwein, Sahne & Muskat) zu gebratener Leber mit viiieeeellll krossen Zwiebelringen. *jammi-jammi
Für Tochter gabs grobe Bratwürste mit Catch-Up... Auch im Angebot. 1 Kg = 3€.

Paßte prima zu den mir heut geleisteten Pfannen. 8) Die alten waren wirklich alt :evil: , also hab ich mir gute neue zugelegt. Planer Stahlsandwichboden, anspruchsvolle Beschichtung mit Wabenboden und bis 200°C ofengeeignet. Dazu einen variablen Spritzschutz. Und zack war ne Menge Geld weg... :? Nunja, dafür halten sie einige Jahre. :D
Jeder Laden hat mal seine tollen Sonderangebote... und genauso toll lang halten sie auch. :( Nee, als ich DIE Pfannen gesehen habe dachte ich nur: Finger weg da!

Vom goldenen Herbst merk ich bei dem Rejen (und kürzlichem Sturm) ehr wenig, aber ab & an war es heut auch mal trocken und wir hatten Sonne. Ab morgen solls nochmal ein paar schöne Tage bei uns geben.

Schönen nabend an euch...
Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron