roderich32 - Beiträge

ÄTZEND,_DASS_FÜR_DEN_NÄHRWERTRECHNER

Hallo allerseits, wenn der Betreiber dieser Seite der Meinung ist, für diverse Leistungen einen Betrag X zu erheben, na und. Muß man ja nicht in Anspruch nehmen; oder ? (solange Forum und Rezepte frei sind, ist die Seite für mich ok ) Inwiefern ist es dann wichtig zu wissen, wieviel Nährwert dieses ...
von roderich32
08 Apr 2004 17:58
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ÄTZEND,_DASS_FÜR_DEN_NÄHRWERTRECHNER
Antworten: 4
Zugriffe: 1703

Re: Tiramisu alkoholfrei

Hallo Kimba, hallo Petra, den Stoff kannst Du auch weglassen. Da der Amaretto ja in den Kaffee kommt, ist es dem Tiramisu echt egal ob der Amaretto da nun drin ist oder nicht. Das scmeckt dann lediglich anders. Wenn die Kids mal nicht da sind, probier das Tiramisu mal mit Amaretto, Kaluha und Frange...
von roderich32
08 Apr 2004 17:06
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiramisu alkoholfrei
Antworten: 4
Zugriffe: 2369

Re: Warum ist Orangensaft nicht Orange?

Hi Chrisch, weil er gelb ist ist er nicht orange *g*. Das hat die Natur so evolutioniert. Weil da gelbe Farbstoffe drin sind; und nicht orange. Sogar Orangensaftkonzentrat ist gelb; kräftig aber gelb. Saft wird nach der Frucht benannt; nicht nach der Farbe. Saft von roten oder grünen Äpfeln ist auch...
von roderich32
01 Mär 2004 02:20
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum ist Orangensaft nicht Orange?
Antworten: 1
Zugriffe: 2510

Re: Tiramisu mit Cocos

Hi kiki, nimm einfach ein paar Spritzer Kokoslikör oder/und Kokosschnaps und gut. *G* Kokosmilch geht auch; da brauchste aber Gelatine; und die hat im Tiramisu nix zu suchen. LG Lifeform kiki schrieb: > Hallo zusammen, > habe letztens im restaurant ein cocos-tiramsu gegessen.....ssuuuuuuuppper > lec...
von roderich32
29 Feb 2004 02:47
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiramisu mit Cocos
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Re: wraps

Hi Orakel, die habe ich noch nicht getestet; könnte gehen. WRAP REZEPT 1 200 g Weizenmehl, 150 ml Wasser, 1 TL Backpulver, 1/2 TL Salz, 30 ml Öl Alle Zutaten, außer dem Öl, zu einem glatten Teig verkneten, das geht am besten mit einer Küchenmaschine. Den Teig 15 Minuten ruhen lassen. In acht Portion...
von roderich32
23 Feb 2004 21:13
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: wraps
Antworten: 4
Zugriffe: 1850

Re: spinat vitaminschonend kochen

loehae schrieb: > Hi Lifeform! > Aber einig sind wir uns doch wohl darin, dass die Art wie du, Lifeform > ,die Zubereitung > zunächst beschrieben hast, sicher nicht die vitaminschonendste ist, oder ? Hallo, na ja, ok; einig. Was macht Dich denn so sicher das es nicht die Vitaminschonenste "Kochart" ...
von roderich32
20 Feb 2004 20:08
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: spinat vitaminschonend kochen
Antworten: 10
Zugriffe: 2989

Re: spinat vitaminschonend kochen

Hi zusammen Lol, stimmt. LG Lifeform > Hallo, > ich würde einfach 'mal sagen, den Spinat den ihr jetzt frisch kauft, hat > eh keine Vitamine mehr. Bis der jetzt auf dem Markt oder im Supermarkt > ist, sind mindestens 4 Tage von der Ernte bis zum Verkauf vergangen. Unter > Umständen noch mehr.....! D...
von roderich32
20 Feb 2004 00:19
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: spinat vitaminschonend kochen
Antworten: 10
Zugriffe: 2989

Re: spinat vitaminschonend kochen

Hallo Ully, vor vielen Jahren... Ich hatte mal eine Freundin deren Vater bei einem Mikowellenhersteller(USA) arbeitete. Der hat gesagt: "Benutze das Ding nicht!! (er selber hatte keine Mikrowelle) Erstens strahlt das Teil( halt mal den Arm davor und achte auf die Haare); die Tür ist nur dafür da, da...
von roderich32
19 Feb 2004 16:58
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: spinat vitaminschonend kochen
Antworten: 10
Zugriffe: 2989

Re: spinat vitaminschonend kochen

Hallo @all, eine Mikrowelle gart von innen nach außen. ( Leg mal ein Stück Butter rein ) Die Zelle platzt und die Nahrung ist ziemlich tot. Mach mal wie Du meinst. --- Mikrowelle zerstört wichtige Vitamine. Die Zubereitung von Gemüse in der Mikrowelle ist mit einem erheblichen Verlust an wichtigen V...
von roderich32
19 Feb 2004 15:06
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: spinat vitaminschonend kochen
Antworten: 10
Zugriffe: 2989

Re: spinat vitaminschonend kochen

Hi Ute,
den geputzten und gewaschenen Spinat kurz in ausreichend kochendem
Salzwasser blanchieren, rausnehmen und mit reichlich Eis abkühlen.
LG
Lifeform

utehorn schrieb:

> Hallo,
> wie kocht man Spinat so, dass möglichst iele Vitamine erhalten bleiben?
> MfG Ute Horn
von roderich32
19 Feb 2004 13:59
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: spinat vitaminschonend kochen
Antworten: 10
Zugriffe: 2989

Re: Suche Rezept v. Brotaufstrich

Hi kichererbse,
wg Palmfett
Versuchs mal beim Afrikaner oder:
http://naturkost.viva-naturkost.de/rapu ... s-05l.html
http://www.ein-besseres-leben.de/eb561d24/a104.html

LG
Lifeform
von roderich32
18 Feb 2004 17:28
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Suche Rezept v. Brotaufstrich
Antworten: 2
Zugriffe: 1810

Re: Einfrieren von Kaese

Hi, es war von Käse die Rede; nicht von frittiertem oder sonstwie behandeltem. Die - 18 Grad haben was mit Bakterien zu tun. Mal so als Denkanstoß: Waum gibt es z.B. keinen eingefrorenen Frischkäse zu kaufen? Der hat doch genug Fett und ist dann auch viiiel länger haltbar. Was passiet mit den Zellen...
von roderich32
15 Feb 2004 21:08
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einfrieren von Kaese
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: Einfrieren von Kaese

Hi, einfrieren kann man alles, *g* Die Frage ist nur; wie sieht das aus wenn man es wieder auftaut. Also, ich mach das nicht. Außerdem ist einfrieren bei - 18 Grad gar nicht gut. loehae schrieb: > loehae > Hallo, > mich wuerde interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem Einfrieren von > Kaese > gem...
von roderich32
15 Feb 2004 17:26
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einfrieren von Kaese
Antworten: 16
Zugriffe: 4867

Re: TOP 15 Aioli

Hallo, Aioli ist eine Knoblauchmajonnaise mit Stein oder Meersalz; keine Kartoffelmajonnaise. Majonnaise ist eine Emulsion. Mit Kartoffel ist das denn streng gesehen ein Kartoffel - ölbrei. Eine schreckliche Vorstellung. *gg* Mal nebenbei verfälscht die Kartoffel den typischen Geschmack der Aioli. p...
von roderich32
15 Feb 2004 17:13
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TOP 15 Aioli
Antworten: 4
Zugriffe: 2365

Grünkohl

Hi,
looool, rofl
einfach Sahne dazugeben. Dann haste Grünkohl mit Sahne.

aliaxenia schrieb:

> Kennt jemand Grünkohlrezepte mit Sahne(sowas gibt es - glaube ich - in
> Frankreich.)
> Meiner Frau ist es unbekannt(Westfälin),ich kenne es aus dem
> Rheinland(Kölner)
von roderich32
14 Feb 2004 14:51
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grünkohl
Antworten: 2
Zugriffe: 1142
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron