monroe17 - Beiträge

Schnittlauchblüten

Zurzeit steht der Schnittlauch in voller Blüte. Für meine heiß geliebten Salate verwende ich die Blüten zur Deko und als Gewürz. Für einen grünen Salat zum Schluss zwei bis drei Schnittlauchblüten abknipsen und mit der Küchenschere die kleinen einzelnen Blütenkelche abschneiden und über den Salat st...
von monroe17
03 Jun 2005 09:05
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Schnittlauchblüten
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

Kuchenglasur

Da ich keine Mikrowelle habe, erwärme ich die Glasur im Wasserbad. Ich schneide von dem Beutel, in dem die Glasur ist, nur eine kleine Ecke ab und gieße die flüssige Glasur langsam über die Kuchenoberfläche. Bei einer Kranzform fange ich die herunterlaufende Glasur mit einem Pinsel auf und verteile ...
von monroe17
03 Jun 2005 08:59
 
Forum: Küchentipps
Thema: Schokoglasur über Marmor-Kuchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1698

Bei uns (vor allem bei meinem Mann) darf zu Gegrilltem folgende Soße nicht fehlen: 1 Zwiebel 3 Knoblauchzehen 1/2 Bund Petersilie 1 kleine Essiggurke Ketchup Paprika Pfeffer aus der Mühle Cayenne-Pfeffer evtl. Salz Zwiebel, Essiggurke und Petersilie sehr fein hacken, Knoblauchzehen durchpressen. All...
von monroe17
31 Mai 2005 08:55
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Grill-Thread
Antworten: 12
Zugriffe: 4823

Abendessen am 31. Mai 2005

Hallo zusammen, bei mir gibt's heute Abend ein Wok-Gericht. Dazu hab ich heute Morgen schon mal schnell Putenfleich-Würfel mit Sojasoße mariniert, bevor ich zur Arbeit fuhr. Heute Mittag kaufe ich die Gemüse frisch auf unserem Wochenmarkt. Mal sehen, was es da so gibt, das ich dann klein schnippeln ...
von monroe17
31 Mai 2005 08:42
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Abendessen am 31. Mai 2005
Antworten: 0
Zugriffe: 2020

Versuch's mal mit Halumi

Ich hab schon mal halumi gegrillt (schmeckt übrigens auch lecker, wenn man ihn in der Pfanne anbrät) Der bleibt super in Form, läuft und trieft nicht, schmeckt aber leider ziemlich salzig, wenn er erwärmt wird. Er lässt sich auch ganz prima an Spieße stecken und am Lagerfeuer garen. Fröhliches Grill...
von monroe17
25 Mai 2005 13:08
 
Forum: Küchentipps
Thema: Käse grillen
Antworten: 13
Zugriffe: 6945

Mehr Denken statt Essen?

Hallo Cayenne, schön für dich, wenn du keine Gewichtsprobleme hast. Ich finde die Aussage "Mehr Denken als Essen" ziemlich heftig. Übergewicht wird schon als Kind "festgelegt", wenn du in einem Haushalt aufwächst, in dem fettreich und gut und viel gekocht wird. Diese Strukturen übernimmst du einfach...
von monroe17
25 Mai 2005 08:33
 
Forum: Gesunde Ernährung
Thema: Thema Übergewicht
Antworten: 147
Zugriffe: 34787

Vielen Dank auch allen, für die schnelle Hilfe. Ich werde mich heute Abend ans Ausprobieren machen. :lol:
Grüßle
Usa
von monroe17
24 Mai 2005 13:36
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Quarkkeulchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2761

Quarkkeulchen

Hallo,
ich war vor einiger Zeit in Sachsen und habe Quarkkeulchen gegessen. Kennt jemand ein Rezept für diese süße Leckerei :?:
Danke an alle schon im Voraus
Liebe Grüße
Usa
von monroe17
24 Mai 2005 08:33
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Quarkkeulchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2761

Zurück zur erweiterten Suche

cron