Rosebak - Beiträge

Hallo zusammen! Ich bin nicht verschollen, nur bin ich momentan mit Umbauarbeiten und sonstiger Arbeit beschäftigt. :? An diesem Wochenende gibt es bei mir nichts besonderes. Für Sonntag werde ich mir, ganz klassisch, frischen Spargel besorgen und mit Senfsosse reichen. Dazu natürlich Salzkartoffeln...
von Rosebak
04 Jun 2005 15:58
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Kochen am WE 04./05.6.
Antworten: 16
Zugriffe: 3612

ich koche heute

Nabend allerseits!

Heute koche ich mal wieder.
Bei uns gibt's:

- Prager Schinken in Blätterteig
- Apfelrotkohl (Rezept aus der Datenbank)
- Salzkartoffeln

LG vom
Jörg


[2005-03-15 21:18] Bearbeitet durch -Rosebak-
von Rosebak
15 Mär 2005 22:17
 
Forum: Was koche ich...
Thema: 15.03.05 Guten Morgen
Antworten: 24
Zugriffe: 6198

hui rucola ... miam

hi Traudel, probiers mal so: Rauke, Cherrytomaten und evtl. ein-zwei Schalotten. Ein Dressing aus Olivenöl, Balsamico, etwas Senf und Salz und Pfeffer. Und darüber in feinen Scheiben gehobelten, frischen Parmesankäse. Ich sach dir: du legst dich rein ... http://www.bjork-forum.de/images/smilies/31.g...
von Rosebak
13 Mär 2005 19:45
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Rucola Salat :::::::::::::
Antworten: 5
Zugriffe: 2660

und geschmacklich unterscheidet sich glatte Petersilie von der krausen Petersilie erheblich ... find ich
von Rosebak
13 Mär 2005 19:25
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Glatte petersilie auf türkisch?
Antworten: 6
Zugriffe: 2413

natürlich gibt es keinen Unterschied im Geschmack zwischen türkischer und deutscher Petersilie. :roll: Aber -und darauf kommt es an- beim Türken ist es billiger. Bei diesem bekomme ich einen großen Bund Petersilie, während im deutschen Supermarkt zum selben Preis die Menge wesentlich kleiner ist. Ge...
von Rosebak
13 Mär 2005 19:23
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Glatte petersilie auf türkisch?
Antworten: 6
Zugriffe: 2413

Re: Hacksorten im Überblick (@Pat)

verschiedenen Hacksorten ... Schweinemett (ist gröber als Schweinehack, hat 27% Fettgehalt. Schmeckt pur mit Zwiebeln auf Bauernbrot). Rinderhack: Fettgehalt liegt unter 20% - wird aus entsehntem Rinderfleisch hergestellt. Lecker für Frikadellen. Beefsteak-Hack: Wird auch Tatar genannt und ist mit ...
von Rosebak
13 Mär 2005 16:15
 
Forum: Küchentipps
Thema: Hacksorten im Überblick (@Pat)
Antworten: 11
Zugriffe: 4677

meine Gedanken zu Thema ...

Meint ihr nicht, dass es eine andere Ursache haben kann, als nur die Tatsache, das die "Schößlinge" aus dem Haus sind? (Kind bedankt sich immens für das leckere Essen) Ihr habt sicherlich Recht. Die Kinder sind ausm Haus, d.h. nicht mehr "im Schoss" der Eltern. Sind dann auf sich alleine gestellt un...
von Rosebak
05 Mär 2005 19:20
 
Forum: Kinder
Thema: Hilfe habe 2 wählerische Kinder
Antworten: 35
Zugriffe: 18496

Mein Kochplan

@ Helga: ein besseres Lob haben sie dir nicht aussprechen können. Herzlichen Glückwunsch!! http://www.smilieportal.de/img/nahrung/2/41.gif Bei mir gibt es heute eine frische Hühnersuppe (ich mal ein Biohuhn ausgesucht) mit diversen Gemüse und diversen bunten Nüdelkes (Weizen, Dinkel, etc). Die reich...
von Rosebak
05 Mär 2005 17:28
 
Forum: Was koche ich...
Thema: ....und am Wochenende
Antworten: 45
Zugriffe: 10056

ein kaltes Hallo aus dem kalten & veschneiten Osnabrücker Land in Niedersachsen. Der Schnee bleibt wohl doch länger liegen, als ich dachte. Heute gab's auch einen tollen Eisregen. Und dann war noch der Wischwassertank leer. :? Heute gibt es bei mir was schnelles: Paniertes Fischfilet (tiefgefror...
von Rosebak
03 Mär 2005 23:43
 
Forum: Was koche ich...
Thema: 3.3.05 Guten Morgen
Antworten: 10
Zugriffe: 2694

@ Maximiliane : auch meine besten Wünsche für Euch ... http://www.smilieportal.de/img/froehlich/3/54.gif http://www.smilieportal.de/img/lieb/2/59.gif http://www.smilieportal.de/img/musik/1/21.gif http://www.smilieportal.de/img/musik/1/8.gif http://www.smilieportal.de/img/musik/1/24.gif uff - doch no...
von Rosebak
03 Mär 2005 23:35
 
Forum: Was koche ich...
Thema: 3.3.05 Guten Morgen
Antworten: 10
Zugriffe: 2694

... heute Abend / Nacht?

Bei uns gibt es Pastachiutta. Entweder als Soße zu Nudeln oder zu einer leckeren Lasagne verarbeitet.

Mann hab isch 'nen Kohldampf. Bei mir wirds heute schön Schakkalakka im Bauch machen ...
von Rosebak
03 Mär 2005 00:49
 
Forum: Was koche ich...
Thema: 02.03.2005 gips was?
Antworten: 12
Zugriffe: 4077

Was macht Ihr mit Würstchen? Türkische Knoblauchwurst (=Suçuk) kleingewürfelt, mit Zwiebeln und frische, glatte Petersilie im Rührei. http://www.bjork-forum.de/images/smilies/31.gif [2005-03-01 23:49] Bearbeitet durch -Rosebak- [2005-03-01 23:50] Bearbeitet durch -Rosebak-
von Rosebak
02 Mär 2005 00:48
 
Forum: Rezeptchen
Thema: Schneller Mittagstisch
Antworten: 57
Zugriffe: 49006

T-Shirt falten

also ich weiß nicht ... erst in Zeitung falten und dann auch noch zwischen Pappkartons in den Schrank? Will keinen zu nahe treten, aber ist das nicht übertrieben? Also nee ... da stimm ich Patricia zu. Ich mag und mach es auch nicht so penibel ordentlich. Ich stelle mir das gerade mal vor ... morgen...
von Rosebak
02 Mär 2005 00:32
 
Forum: Küchentipps
Thema: Eine nicht Küchenbezogene Frage!
Antworten: 10
Zugriffe: 4563

also nach einem sonnigen Morgen haben wir einen grauen Nachmittag mit Schneeniederschlag bekommen - der wird wohl nicht lange liegen bleiben. watt gibbet bei mir? Ich glaube ich mach was richtiges zum aufheizen. Irgendein Kohl (bevorzugt Jaromakohl) in Brühe mit Kartoffeln und Zwiebeln weich gekocht...
von Rosebak
01 Mär 2005 18:19
 
Forum: Was koche ich...
Thema: 1.3.2005 - Was gibts?
Antworten: 22
Zugriffe: 5830

Zurück zur erweiterten Suche