Suche nach bestimmten Rezepten

Rucola Salat :::::::::::::

Rucola Salat :::::::::::::

Beitragvon timmi » 06 Mär 2005 16:25

:?: hallo wie schmeckt eigendlich rucola salat. welchem anderen salat kommt er im geschmack nah??? bevor ich ihn kaufe würde ich das schon mal gerne wissen,bei uns ist er nächste woche bei edeka im angebot.

danke für eure antwort

gruß traudel

ich merke schon ich bin in der verkehrten rubrik gelandet, ich weiß aber nicht wie ich meine frage in die richtige bringe. könntet ihr mit trotzdem antworten???? danke


[2005-03-06 20:42] Bearbeitet durch -timmi-
timmi
 
Beiträge: 14
Registriert: 05 Feb 2005 14:41

Rucola @ timmi

Beitragvon Patricia9369 » 07 Mär 2005 01:50

Hallo Traudel!

Ich bin nicht so die Salatexpertin, ehr wenig bis ganricht. :lol:
Aber gespannt auf die Antwort weil ich auch schon oft damit geliebäugelt hab. Irgendwie sieht er ja bissel aus wie Spinat...

Aber bzgl. der falschen Rubrik kann ich dir schon weiterhelfen. Ich schiebs mal in die Rezeptsuche, okay?

LG, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3405
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: fremdländischer Salat?

Beitragvon Siri » 07 Mär 2005 07:31

... jaja, ausländisch...

hi Traudel,

die bezeichnung ist ein re-import aus dem italienischen; deutsch heißt das (un-)kraut Rauke.
da hat die globaliesierung also auch schon zugeschlagen... :wink: :wink:
(bin da auch irgendwann erst drüber gestolpert... :oops: )

kuckßu da: http://de.wikipedia.org/wiki/Rauke


[2005-03-07 06:32] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon lieblingbauer » 07 Mär 2005 09:14

Hy ihr lieben. Also ich ess den ganz gerne. Ich find der hat eher ein herben geschmack darum mach ich ihn mir lieber mit einer Essig- Öl Marinade. Habe ihn diese Woche auch bekommen und werde mich gleich dran stürzen und mir ein schönen Salat von machen. Es lohnt sich ihn mal auszuprobieren.
lieblingbauer
 
Beiträge: 19
Registriert: 03 Feb 2005 13:13
Wohnort: Merzien

Beitragvon ully56 » 07 Mär 2005 11:59

hallo traudel,

ich esse ruccola sehr gerne als salat aber sie schmeckt auch lecker auf pizza. ruccola hat einen nussigen geschmack.

servus aus münchen
ully
ully56
 
Beiträge: 2160
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

hui rucola ... miam

Beitragvon Rosebak » 13 Mär 2005 19:45

hi Traudel,

probiers mal so:

Rauke, Cherrytomaten und evtl. ein-zwei Schalotten. Ein Dressing aus Olivenöl, Balsamico, etwas Senf und Salz und Pfeffer. Und darüber in feinen Scheiben gehobelten, frischen Parmesankäse.

Ich sach dir: du legst dich rein ... Bild
Rosebak
 
Beiträge: 17
Registriert: 15 Sep 2001 13:48
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste