Meret - Beiträge

....und mit spinat....und pindakaas....oder beides zusammen.....
von Meret
08 Okt 2007 20:54
 
Forum: Küchentipps
Thema: Polenta schmeckt bitter
Antworten: 11
Zugriffe: 8388

hallo ihr lieben, hier gibt es nichts besonderes, es laufen die letzten vorbreitungen für unseren urlaub, ab morgen sind wir für 2 wochen auf texel 8) mittags halt nur reste aus dem kühlschrank und abends holen wir die obligatorische pizza :wink: machts gut und immer nen guten appetitt :D bis dann ...
von Meret
21 Sep 2007 22:30
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Freitag, 21-ste
Antworten: 14
Zugriffe: 2914

auf die Farbe vom Püree bin ich mal gespannt :D :D :D :D ich schätze mädchen-mehrheitsfähig-rosa...... ich esse heute die reste von der käsetajine [übrigens braun - also nicht mehrheitsfähig :!: ]. Da es aber recht trocken ist, habe ich eine meerrettich-sosse dazu gemacht. Die anderen essen brot un...
von Meret
18 Sep 2007 18:24
 
Forum: Was koche ich...
Thema: regnerischer Dienstag
Antworten: 23
Zugriffe: 3810

bei herrlichem Wetter waren wir schon auf dem jährlichen Drachenfest Jau, das werde ich gleich auch mit den kindern am strand tun, es weht hier nehmlich behoorlijk :!: :!: Trotzdem ist's schön sonnig und recht warm. Gegessen habe ich schon den rest von gestrigen versuch weißkohl, sellerie, karotten...
von Meret
16 Sep 2007 15:25
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Heute schon Reste
Antworten: 12
Zugriffe: 2886

naja, vielleicht ist es auch butan-gas...ich weiß es nicht mehr genau aber dass ich ruß am topfboden habe weiß ich ganz genau :evil: Heute habe ich mal unseren elektrischen entsafter benutzt, nur aus neugierde wie das so geht. Aber ich werde den saft wohl noch mal filtern müssen, weil sehr viel fest...
von Meret
16 Sep 2007 15:17
 
Forum: Küchentipps
Thema: Weintrauben
Antworten: 10
Zugriffe: 8222

Macht ja nichts - die säfte sind noch konzentriert genug, dass man sie sowieso nachher nur mit wasser gemischt trinken kann. Das schöne am dampfentsaften ist, dass ich das in der garage auf einem alten gaskocher machen kann und es nicht in der küche rumsteht und ich nur hin und wieder nachgucken bra...
von Meret
15 Sep 2007 22:50
 
Forum: Küchentipps
Thema: Weintrauben
Antworten: 10
Zugriffe: 8222

Hab heute ein paar trauben ernten können - es reicht aber nicht für saft. Allerdings schmecken sie doch besser als ich dachte, ob ich davon jetzt wohl rosinen machen kann? Mal sehen ob ich da eine gescheite anleitung finde, oder wisst ihr auf was man achten sollte?! Würde mir ja sicherheit geben, ni...
von Meret
15 Sep 2007 21:22
 
Forum: Küchentipps
Thema: Weintrauben
Antworten: 10
Zugriffe: 8222

...chiccoree past auch gut zum apfel...

sehr lecker gemüse, allerdings bei uns nicht exotisch, gibt's hier als
witlof im moment für 1€ pro kilogramm
von Meret
14 Sep 2007 23:40
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Beilagenvorschläge zu diesem Rezept
Antworten: 6
Zugriffe: 2101

ich habe folgenden vorschlag: Pastinaken in Kapern-Senf-Soße und wenn nicht dieses vielleicht irgendein anderes pastinaken-rezept. Die pastinaken schmecken bestimmt gut zum möhren- und apfelaroma, ich habe auch irgendwo eines mit ner cocktail-soße aber weiß grad nich mehr wo.... ...oder du gibst sie...
von Meret
14 Sep 2007 23:31
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Beilagenvorschläge zu diesem Rezept
Antworten: 6
Zugriffe: 2101

Ich habe sie immer gekocht, aber dieses jahr sind sie nicht geniessbar. Der vorteil des entsaftens durch kochen ist, dass der saft bis zu einem jahr haltbar ist. vorausgesetzt, dass nichts verunreinigt ist (falschen auskcochen). Weil beim kochen zucker vonnöten ist, ist der saft auch gleich nicht me...
von Meret
12 Sep 2007 22:03
 
Forum: Küchentipps
Thema: Weintrauben
Antworten: 10
Zugriffe: 8222

ooch ich habe gerade kürzlich noch zwei rezepte mit "nur" *** sternen bewertet, was ja bei 1-5 durchschnittlich ist. Und das waren sie nach meinem geschmack auch - aber das ist ja geschmackssache, darum gucke ich gar nicht so nach den sternen, eher nach den kommentaren und finde gute rezep...
von Meret
03 Sep 2007 21:35
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rezeptbewertungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3099

Re: regnerischer 1.september....

hallo wk, wo seit ihr denn alle? im garten ja wohl nicht.....hier kübelt und kübelt es, saukalt isses auch geworden! *brrrr* schönes wochenende 8) Noch nicht - aber gleich.... ich habe den karotten-kick noch nicht gemacht und es sind noch einige kilo möhren inner erde, naja gleich dann ein halbes k...
von Meret
01 Sep 2007 11:58
 
Forum: Was koche ich...
Thema: regnerischer 1.september....
Antworten: 20
Zugriffe: 3792

Hi,

hier http://www.wein-selbstgemacht.de/MP1/re ... Dl/10l.htm

findest du alles über wein selbst keltern, leider habe ich es noch nicht ausprobieren können. Mach mir doch mal mut, wenn's bei dir gut geklappt hat 8)
von Meret
29 Aug 2007 20:58
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Apfelwein Selbst machen keltern
Antworten: 2
Zugriffe: 3788

in öl natürlich

Hi antipasti-fans,

ich würde die eine hälfte in öl einlegen und die andere hälfte auch in öl einlegen :P aber vorher noch mit frischkÄse füllen - so wie man sie auch als teufli kaufen kann......
von Meret
29 Aug 2007 20:50
 
Forum: Garten
Thema: ? Peperoni konservieren
Antworten: 11
Zugriffe: 11215

Im Büro ist heut' nix mehr los, darum fiets ich gleich nach hause um mache dort: Karottenpuffer mit Mandeln in den folgende tagen kommt dann noch folgendes auf den tisch: Karotten-Kick made by RGF und Indischer Möhrentopf (Karottentopf) nachdem wir am So nudeln mit karottengemüse hatten..... Dann is...
von Meret
22 Aug 2007 11:11
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Mittwoch noch mal Eintopf
Antworten: 24
Zugriffe: 4452
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron