Suche nach bestimmten Rezepten

Weihnachtssnacks für den Abend

Weihnachtssnacks für den Abend

Beitragvon crazycook » 19 Dez 2008 15:16

Was nehmt ihr da so außer Käse-/Fischplatte, gebackenem Camembert, Krabbencocktail & Co.? Leicht, schnell und ein Bisschen besonders. Kurzum: die den Magen nach üppigem Mittagsmenü nicht allzusehr belasten und fix gemacht sind.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon jewelle26 » 19 Dez 2008 15:42

Hallo,
ich hatte bezüglich eines anderen Anlasses mal Sabines Amuse gueule gefertigt, kam sehr gut an... :D
Gruß T.

Edith sagt:
komme grade vom Einkaufen zurück, Schinkenabfälle(äh öhm, -anschnitte natürlich) ergattert, dann gibts bei uns auch mal wieder "Amüsierte Gäule" :D :wink: :D


[2008-12-19 20:43] Bearbeitet durch -DrMuffel-
Zuletzt geändert von jewelle26 am 19 Dez 2008 21:43, insgesamt 4-mal geändert.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Hillary » 19 Dez 2008 15:57

Jep,
Blätterteigröllchen, bzw Käsestangen will ich auch ausprobieren.....

Dann schwebt mit noch ein Weinfondue vor, hab da einen leckeren Rosewein - entweder Kalb/Geflügel/Gemüse garen oder Fisch....

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon rnsnbrmpf » 19 Dez 2008 18:25

Ich muß nix machen: Ich habe gerade 50 kleine selbst gemachte Frühlingsrollen mit 3 verschiedenen Füllungen von meiner Chinesischlehrerin geschenkt bekommen.
Die werden über Weihnachten nicht alt :D
Ähem, sofern sie es überhaupt erleben :roll:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Dez 2008 19:53

Wie wär's mit Lachsröllchen? Kann man prima vorbereiten.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helga2 » 19 Dez 2008 22:01

ich bereite eine orientalisch angehauchte Vorspeisen bzw. Pasten-Platte zu mit Schafskäsecreme, Auberginencreme, Hummus, Zaziki, evtl. Forellencreme (von Ully, pürierte Forellenfilets mit Creme Fraiche und grünem Pfeffer) und - na ja, untypisch, aber gewünscht - Eiersalat... (ok, der ist nicht leicht) Dazu gibt es Fladenbrot.

Schönen Abend,
Heike


[2008-12-19 21:02] Bearbeitet durch -Helga2-
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon jewelle26 » 19 Dez 2008 22:12

Helga2 hat geschrieben:...- Eiersalat... (ok, der ist nicht leicht)...
nun ja, muss aber nicht sein, hatte kürzlich Reste zusammengetan(Rapünzchen, Schinkenwürfel, hartgekochte Eier, Joghurt-Senf-Dressing) war nicht all zu schwer und ging als Eiersalat durch... :lol:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Helga2 » 19 Dez 2008 23:28

... das hört sich doch gut an, werde ich adaptieren, allerdings ohne Schinkenwürfel (denn der Salat ist für einen Vegetarier ) -

LG,
Heike :P
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste