Suche nach bestimmten Rezepten

Schweinerollbraten----welche Füllungen ?????

Schweinerollbraten----welche Füllungen ?????

Beitragvon Hillary » 05 Mär 2008 14:54

Hallo alle zusammen,

ich hab da mal eine Frage an Euch ---- :

Vorlage : 2 kg Scheinerollbraten im Gumminetz ohne Füllung

soll zu Ostern zubereitet werden.

Würd den "Rollbraten" gern aufpeppen - nicht nur mit Zwiebeln - ...

Im Auf- und wieder Einwickeln hab ich Erfahrung.... :lol: :lol: :lol:

Wie würdet ihr das Ding füllen und wie braten ??? Alternativen - Drehgrill oder Backröhr ...


Hat jemand Erfahrungen ?

Dank euch für die Antworten !!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Creece » 05 Mär 2008 16:42

Pfeffer,Salz,breitblatt Petersilie,
gepresste Knoblauch,alles gut mischen,und,mit diese Paste der Rollbraten füllen, im Bratfolie Backen,das habe ich oft gemacht mit Putenfleisch,schmeckt sehr gut


[2008-03-05 15:42] Bearbeitet durch -Creece-
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Hillary » 05 Mär 2008 16:56

Danke creece,

breitblatt Petersilie,
... du meinst damit die würzige Wurzelpetersilie, nicht die normale Kräuselpetersilie ? Oder den Staudensellerie ?
Und das wird nicht zu trocken? Derweil das Schweinefleisch ja fast kein Fett hat...... :?: :?:

Liebe Grüsse :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Creece » 05 Mär 2008 18:47

ich meine die breite blätter hat nicht die

http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.P ... silie.html

keine Stauden Selerie



das wird nicht trocken,du kannst auch Käse mit rein tun,( geriebener ) so hat auch meine Mutter gemacht,habe vorhin vergessen zur schreiben,
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Creece » 05 Mär 2008 18:49

du kannst vorher mal ausprobieren,und wenn dir schmeckt machst du zu Ostern noch mal :D :D machen
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon werner_ » 05 Mär 2008 21:33

Hat jemand Erfahrungen ?


aber sischer :wink:

kannst Du eigentlich mit allem füllen, hack, Käse, Thymian wär möglich

oder so:

Spanferkelrollbraten vom Holzkohlegrill
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4756
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Hillary » 06 Mär 2008 09:22

Guten Morgen und Danke

du kannst vorher mal ausprobieren,und wenn dir schmeckt machst du zu Ostern noch mal machen

Sicher kann ich das, :wink: ......Hauptsache du kommst vorbei und hilfst mir bei der "Vertilgung" ...... :lol: :lol: :lol: :wink:

kannst Du eigentlich mit allem füllen, hack, Käse, Thymian wär möglich


An Hack hab ich auch schon gedacht......oder an Bacon......viell. sollt ich doch erst mal eine "Minirolle" testen.. :oops: :wink:

Tschüssie
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 06 Mär 2008 09:35

Hi Hillary,

ich hab' Rezepte für Calzonebraten (gefüllt mit Paprika-Oliven-Zwiebel-Knoblauch-Toast-Öltomaten-Masse) und für Rollbraten in Weißwein-Senf-Sauce (gefüllt mit Senf, Schwarzwälder Schinken und Estragon).
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 06 Mär 2008 09:56

Danke Susi,

ich hab' Rezepte für Calzonebraten (gefüllt mit Paprika-Oliven-Zwiebel-Knoblauch-Toast-Öltomaten-Masse) und für Rollbraten in Weißwein-Senf-Sauce (gefüllt mit Senf, Schwarzwälder Schinken und Estragon).


Das genügt mir schon als Anregung. Ersteres muss ich leider streichen, derweil "Olivenverächter" :twisted: dabei sind und das Ding ohne bestimmt nur halb so gut schmeckt......aber man kann's ja später mal als Schweineruladen ausprobieren.... :wink:

Zweiteres geht schon in meine Richtung.....viell. noch mit einer Idee Wacholder/Schnaps aufgepeppt...... :oops:

Ich hat auch schon an eine Senf/Bacon/Sauerkrautfüllung gedacht......

Hach, wird das wieder schwierig....... :lol: :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Sabine_S » 06 Mär 2008 10:40

crazycook hat geschrieben:Hi Hillary,

ich hab' Rezepte für Calzonebraten (gefüllt mit Paprika-Oliven-Zwiebel-Knoblauch-Toast-Öltomaten-Masse) und für Rollbraten in Weißwein-Senf-Sauce (gefüllt mit Senf, Schwarzwälder Schinken und Estragon).


Hi crazycook,

Dein Calzonebraten würde mich sehr interessieren, ich habe nämlich gerade einen Lammrollbraten im TK. Meinst Du, das ginge?


Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1408
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Mär 2008 10:40

Hallo Hillary,

mit Sauerkraut - das schmeckt bestimmt lecker - habe ich schon als Schweinerouladen gekocht.

Aber hier habe ich auch noch ein interessantes Rezept gefunden: griechischer Rollbraten.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 06 Mär 2008 14:07

Ich wusste doch, dass ihr Perlen seid !!!!! :lol: :lol: :lol: :wink:

Und WER nimmt mir jetzt die Entscheidung ab ?????? Ha ? :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Hexe70 » 06 Mär 2008 14:36

Senf, Bacon und Sauerkraut!!!! Das war die Entscheidung! :lol: :lol: :lol:

LG, Tanja
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1780
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon crazycook » 06 Mär 2008 14:50

Hillary hat geschrieben:viell. noch mit einer Idee Wacholder/Schnaps aufgepeppt.....


Genau! Unglaublich, du hast das sofort am Wickel... :lol: 8)

Füllung wie beschrieben; in die Sauce kommen neben Weißwein dann Zwiebelspalten, Lorbeer, Piment; durchs Sieb gießen und mit Extra-Senf sowie Sahne fertig stellen.

@Sabine: Calzone kommt per PN.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 06 Mär 2008 14:52

Senf, Bacon und Sauerkraut!!!! Das war die Entscheidung!


FRECHES Hexlein !!!! :lol: :wink:

Neeee, glaub ich noch nicht. Wass soll ich da wohl angiessen ??? Bier ???

Ich mag aber halbvolle Weinflaschen !! Weinige Sauerkrautrulade iss nicht.... :oops: :wink:

Also weiter....... :lol: :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste