Suche nach bestimmten Rezepten

Partyessen - wer hilft?

Partyessen - wer hilft?

Beitragvon spagbol » 05 Nov 2005 02:22

Hallo,
ich bin zwar schon länger angemeldet, aber doch eher passiver Teilnehmer hier. Jetzt brauche ich bitte einen Tip: Habe in 14 Tagen eine Riesenfete ins Haus stehen und brauche ein megaleckeres Rezept, das auch noch wenig Arbeit machen soll. Bei dieser Fete steht Essen nicht an erster Stelle, aber dennoch sind hungrige Mäuler zu stopfen. Nur will ich von Chilli, Gulaschsuppe, Würstelgulasch usw. Abstand nehmen, weil das auf jeder Party zu finden ist. Wäre nett, wenn der eine oder andere einen Vorschlag für mich hätte.
Danke und ein schönes Wochenende.
S. :wink:
spagbol
 
Beiträge: 5
Registriert: 06 Aug 2003 16:10

Beitragvon Nostradamuz » 05 Nov 2005 11:03

Wie wärs mit einfachem Fingerfood?

Speck-Röllchen:

TK-Blättertei in ca 4cm breite streifen schneiden, ein scheibe bacon drauf legen, längs Falten, die enden fest drücken un dann das ganze aufzwirbeln. Mit Milch oder Egelb bepinseln und mit Sesam bestreuen.

Pesto-Hörnchen

Knack und Back Hönchen nehmen, und die Teigdreiece vor dem Aufbacken einfach mit Pesto bestreichen und etwas parmesan drüber hobeln.


Gelatine-Krabben:
in Silikon-Eiswürfel-Formen (wasn Wort :D) ein paar krabben(so welche im eigenen Saft) und ein leines Stück Dosenpfirsich geben, den Saft von den Krabben und dem Pfirsich kurz aufkoche, mit Ingwer und etwas chili abschmecken Gelatine dazu geben, das ganze über die KRaben gießen, kaltstellen fertig.

der Klassiker: Pflaumen i Speckmantel:
1 Trockenpflaume mit ner halben scheibe bacon einwickeln und in ner beschichteten Pfanne ohnefett solange braten bis der Speck knusprig ist.

Sardellenbutter: 1Pfund butter mit 3 Knoblauchzehen. 5Sardellenfilets und etwas Petersilie vermischen.

langsamm gehn mir die ideen aus, wenn mir noch was einfällt melde ich mich :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon fuffi » 05 Nov 2005 12:59

Hallo,

hab auch was. Kommt immer sehr gut an.

Gefüllte Weissbrotröllchen
8 Scheiben Toastbrot
1 Kästchen mit Kresse
40 g Butter
2 geräucherte Forellenfilets
2 EL Crème fraîche
1 EL frisch gepresster Zitronensaft
1 TL Senf
etwas Salz
gemahlener schwarzer Pfeffer
Vom Toastbrot die Rinde abschneiden. Die Brotscheiben mit dem Nudelholz schön flach rollen.
Nun die weiche Butter in eine Schüssel geben. Die Hälfte der Kresseblättchen unter die Butter mischen. Die Toastbrotscheiben mit der Kressebutter bestreichen.
Jetzt die Forellenfilets grob hacken. In einer Schüssel mit Crème fraîche, Zitronensaft, Senf, Salz und Pfeffer mit dem elektrischen Schneidestab pürieren.
Diese Creme auf die Toastbrote verteilen. Die Scheiben aufrollen, jeweils in der Mitte schräg durchschneiden. Je 4 Röllchen auf einen Teller legen und mit der restlichen Kresse bestreuen.


Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Meret » 05 Nov 2005 14:52

!!!GUACAMOLE!!!
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)


Beitragvon plankton » 05 Nov 2005 17:06

Hallo Spagbol!

Gerade bei vielen Gästen und wenns eher um die Geselligkeit, weniger denn ums Essen geht gibts bei mir Canapes, auch belegte Brötchen (Toastbrot, kurz getoastet, natürlich im Backofen bei grossen Mengen und dann belegt) genannt. Lecker dekoriert mit Tomaten, Gürckchen, Maiskölbchen, Spargeln,Ei, etc machts auch fürs Auge einiges her.

Hier ein paar Ideen:

Eier-Champignons-Brötchen
Tomaten-Mozarella-Brötchen
Frikadellen-Zwiebel-Brötchen
Thonmousse-Brötchen
Camembert-Birnen-Preiselbeerbrötchen
...
und natürlich allerlei Brötchen mit Schinken, Salami, Mostbröckli (weiss ich nicht wie das in D heisst, ist gepöckeltes, getrocknetes Pferdefleisch), Käse und was einem sonst noch so einfällt.

Gruss
Evelin


[2005-11-05 16:07] Bearbeitet durch -plankton-
[2005-11-05 16:08] Bearbeitet durch -plankton-
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon spagbol » 05 Nov 2005 18:15

Hi ihr alle,
danke für Eure reichlichen Tips. Ich werde mich wahrscheinlich für Fingerfood-Richtung entscheiden, da dies alles gut vorbereitet werden kann. Zwischen später Nacht und frühem Morgen gibts dann doch was Warmes, so Hackfleischeintopf mit Kartoffeln.

@Siri: Ob wir jetzt hier im tiefen Bayern sind oder nicht, merke ich an, daß uns auch hier außer Leberkäse und Schweinebraten, Leberknödel und Käsespätzle internationale Gerichte bekannt sind. Aber Du hast das sicherlich ja nicht so gemeint, wie es für mich rüberkam.
Schönes Wochenende und nochmals lieben Dank an alle S.
spagbol
 
Beiträge: 5
Registriert: 06 Aug 2003 16:10

Beitragvon Siri » 05 Nov 2005 18:25

hi Susanne,
spagbol hat geschrieben:Aber Du hast das sicherlich ja nicht so gemeint, wie es für mich rüberkam...
ich flapse halt gern mal 'n bisserl rum... :wink: :wink:

der Bayern-hinweis sollte
1. ganz dezent mal auf das verweisen: http://www.webkoch.de/forum/viewforum.php?f=15
2. ein paar rezepte einleiten, die dort zumindest nicht jeder kennen dürfte...

viel spaß bei der party!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon plankton » 05 Nov 2005 18:35

Ich nochmal :wink:

Zu Fingerfood hätt ich noch dieses hier:

\"Ringelschwänzchen\" (Pizza-Sticks)

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Sabine_S » 05 Nov 2005 19:18

Hallo Susanne!
Was bei Fingerfood auch noch gut ist:
- kleine Mozarella-Bällchen in Pesto gewälzt
- Toastbrotecken getoastet mit Pesto bestrichen
- wie ganz am Anfang schon erwähnt Blätterteig in Streifen geschnitten, 2 übereinander und aufrollen. Außer Speck geht auch Parmesan, verschiedene Kräuter...
- kleine Schnitzel
- Hackfleischküchle

Viel Spaß beim Vorbereiten und ein schönes Fest

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste