Suche nach bestimmten Rezepten

Pains au chocolat

Pains au chocolat

Beitragvon MikeERH » 16 Sep 2005 21:21

Hallo,

in folgendem Rezept steht ein Hinweis auf "Pains au chocolat" mit "siehe Rezept".

Würde schon gern sehen kann aber nichts finden ??!

Frühstückshörnchen (Croissants)

Hat jemand ein Rezept für diese Teile??

Vielen Dank
MikeERH
 
Beiträge: 15
Registriert: 23 Dez 2003 19:54
Wohnort: Eckental

Beitragvon arive » 16 Sep 2005 22:35

in folgendem Rezept steht ein Hinweis auf "Pains au chocolat" mit "siehe Rezept".

"pains au chocolat" gibt es sicher nicht in D.

nach vielen aufenthalten in frankreich kann ich nur empfehlen einfach kleine schokoladenteile oder auch couverture entsprechend den croissants in den teig zu tun. nach vielen urlauben in frankreich kann ich nichts andres empfehlen.
:lol: :lol:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon rnsnbrmpf » 16 Sep 2005 22:50

arive hat geschrieben:"pains au chocolat" gibt es sicher nicht in D.


Oh doch!
Hier in Freiburg und bei meinen Kindern in Weil der Stadt gibt's die genauso wie im Urlaub :P

Zum machen: Den Teig wie Croissants, aber mehr als Rolle gewickelt, in der Mitte 2 Stränge Schokolade eingelegt. Fertig!

Oder nach Frankreich oder Freiburg oder Weil der Stadt fahren und kaufen :)

Grüßle
Roland

Oh, isch will nach Fronkraisch, in die Provence und Frittes Merguez essen und Pastis zum Mittag und ...
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Schoko-Hörnchen@Fronkraisch

Beitragvon Siri » 16 Sep 2005 23:54

hi hörnchen-freaks,

da hat der historische rezeptschreiber wohl nicht mehr alle rezepte eingegeben, die er wollte...

aber vielleich weiß frank da noch was?

ich denke aber auch, daß man es einfach so wie Roland halten kann.
schlimmstenfalls hilft das vielleicht noch:
http://www.alltheweb.com/search?cat=web ... sb_lang=de

p.s.:
ich hab's besser - meine große is grad in der nähe von bordoo oder wie das in ausländisch geschrieben wird, ich laß mir so'ne teile einfach mitbringen, ätsch... :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Schokoladenbrötchen

Beitragvon regenschein » 17 Sep 2005 16:11

Ich hab noch "Schokoladenbrötchen dänische Art" gefunden:
Schokoladenbrötchen dänische Art

Es sind zwar keine Croissants, es kommt auch gar nicht aus Frankreich, aber es klingt trotzdem gut, weil: Dänemark ist toll. (Deshalb haben sie bestimmt auch leckere Rezepte!) Und wenn es um Schokolade und Brötchen geht, ist es (mir) eh egal, wie die zusammen verarbeitet werden. Schmeckt bestimmt immer süß und schokoladig.
regenschein
 
Beiträge: 28
Registriert: 29 Jul 2005 23:49
Wohnort: Jenseits des Kanals.


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste