Suche nach bestimmten Rezepten

Kaisersülze einkochen

Kaisersülze einkochen

Beitragvon werner_ » 02 Jan 2006 22:00

wer weiß ein gutes Rezept für Kaisersülze (süße Sülze mit magerem Schweine- oder Rindfleisch) und wie mann sie einkochen kann?
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Siri » 02 Jan 2006 23:12

das hast du nicht gesucht: Kaisersülze ??
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon werner_ » 03 Jan 2006 13:48

das Rezept ist nicht das Problem, mir geht es ums einkochen oder einfrieren, da man ja bei Sülze grössere Mengen macht und diese ja auch lagern muss.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 03 Jan 2006 22:07

Hi Werner,
früher hatte ich mal ein "Zudampfgerät", ich fragte schonmal danach, das wäre das richtige, um die Sülze heiß in Schraubdeckelgläser zu füllen und die Luft rauszukriegen.
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Thema aufwärmen

Beitragvon jewelle26 » 07 Jan 2006 21:42

Hi Werner,
DrMuffel hat geschrieben:Hi Werner,
früher hatte ich mal ein "Zudampfgerät", ich fragte schonmal danach, das wäre das richtige, um die Sülze heiß in Schraubdeckelgläser zu füllen und die Luft rauszukriegen.
Gruß T.
ich möchte nur das Thema mit dem Zudampfgerät am Kochen halten, vielleicht erinnert sich doch noch jemand...
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Kaisersülze einkochen

Beitragvon arive » 07 Jan 2006 23:36

werner_ hat geschrieben:wer weiß ein gutes Rezept für Kaisersülze (süße Sülze mit magerem Schweine- oder Rindfleisch) und wie mann sie einkochen kann?


rezept habe ich keines für die sülze :(

einkochen ist auch im backofen möglich. ich denk mal die gläser mit sülze sind nicht allzugroß. die kann man im backofen in einem bräter oder auch auflaufform, die einen höheren rahmen hat einkochen. momentan hab ichs nicht parat wie hoch die tempereratur sein muss und die dauer. aber es geht :!: :!:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon jewelle26 » 07 Jan 2006 23:46

Hi Elvira,
Danke für Deine Anteilnahme, ich fand das Teil echt praktisch, deswegen "Thema aufwärmen", sonst selberbauenmüssen :oops:
Gruß T.


[2006-01-07 22:55] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon arive » 07 Jan 2006 23:57

DrMuffel hat geschrieben:Hi Elvira,
Danke für Deine Anteilnahme, ich fand das Teil echt praktisch, deswegen "Thema aufwärmen", sonst selberbauenmüssen :oops:
Gruß T.




büdde :wink:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Zudampfgerät

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Jan 2006 08:57

Hi Torsten,

DrMuffel hat geschrieben:früher hatte ich mal ein "Zudampfgerät", ich fragte schonmal danach, das wäre das richtige, um die Sülze heiß in Schraubdeckelgläser zu füllen und die Luft rauszukriegen.
Gruß T.


Ja, das kenn' ich auch. :D Hatte meine Ma auch zu Hause, wenn eins der Einweckgläser nach dem Einkochen nicht zugeblieben ist. Dann wurde dieses Gerät verwendet. Aber, verdammt, wie hieß das bloß? :evil: Ich werde mal meine Eltern fragen. Vielleicht kennen die ja einen Namen. :?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon werner_ » 09 Jan 2006 20:32

:o hallo Doc Muffel, ist doch interessant, wie sich so`n Forum von Kaisersülze zum zudampfen entwickelt. :? Warum hängst du so am zudampfen?, habe mal im www gespeckert, also Winzer sterilisieren Flaschen mit heißem Dampf. Ich schwöre auf die gute alte Art des einkochens nach Weck, wenn man die Regeln beachtet klappt das immer. Von mir aus eigenem Garten eingekochte Bohnen halten bis zu 2 Jahren , und schmecken als Salat immer noch prima.
[size=24] :idea: So, jetzt wollen wir mal die Kaisersülze am kochen halten. Meine [/size]Frage: kann ich mit Gelatine hergestellte Sülze einkochen??????
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 10 Jan 2006 01:24

Morschn Werner,
werner_ hat geschrieben:Frage: kann ich mit Gelatine hergestellte Sülze einkochen??????
Zudampfen wäre gegangen, macht ja nur die Luft aus'm Glas, beim Einkochen bin ich mir nicht sicher, was mit der Gelatine passiert.
Gruß T.
siehe oben


[2006-01-10 00:27] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

@ Wärna_

Beitragvon Patricia9369 » 10 Jan 2006 02:56

werner_ hat geschrieben:das Rezept ist nicht das Problem, mir geht es ums einkochen oder einfrieren, da man ja bei Sülze grössere Mengen macht und diese ja auch lagern muss.

Da könnte der Stichwortkatalaog-> E wie Einmachen weiterhelfen.
Limettenhaben zwar auf den ersten Blick nix mit Sülze gemein, vielleicht auf den zweiten?
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

@DrMuffel: Zudampfgerät

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Jan 2006 10:05

Hallo Torsten,

DrMuffel hat geschrieben:ich möchte nur das Thema mit dem Zudampfgerät am Kochen halten, vielleicht erinnert sich doch noch jemand...
Gruß T.


Habe was für dich gefunden: Dampfeinkocher 8)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Zudampfgerät, Kaisersülze

Beitragvon jewelle26 » 11 Jan 2006 12:05

Hallo Bine,
Schoko-Biene hat geschrieben:Habe was für dich gefunden:Dampfeinkocher 8)
vielen Dank, das ist es! (vom Prinzip) es muß wohl mehrere Fabrikate gegeben haben.

@Werner: Damit solltest Du Deine Sülze auch haltbar kriegen, heiß einfüllen, mit Dampf Luft raus, Deckel zu, ferdisch.

Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 14 Jan 2006 00:48

Hallo doc muffel, mein Interesse ist jetzt ja doch geweckt-zudampfen. Habe mal 2 € geboten. Wahrscheinlich geht das Heftchen wieder für 40 € über den Tresen. Ebay ist echt ne Katastrophe. Falls Du auch bietest bitte Info. Hast Du mal recherchiert ob es so was noch irgendwo gibt ? viel Spass beim Zudampfen, haben wir früher auch mal gemacht, nix für ungut- Werner


[2006-01-13 23:49] Bearbeitet durch -werner_-
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron