Suche nach bestimmten Rezepten

Hiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!

Hiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Linne » 04 Dez 2006 16:04

:evil: Ich brauche ganz dringend ein paar Rezepte, die Man(n) schnell vorbereiten und tieffrieren kann. Ich bin praktisch einarmig (rechtes Schultergelenk ist kaputt) und mein armer Mann muss kochen! :( Bin für jeden Tip dankbar.

Lg Petra
Benutzeravatar
Linne
 
Beiträge: 112
Registriert: 09 Mär 2005 13:08
Wohnort: Bremen

Beitragvon spunk » 04 Dez 2006 16:42

Hallo Petra,


oh je, das tut bestimmt höllisch weh, hoffendlich verheilt es bald wieder :!: :!:

Aber so kann ich ein wenig Schleichwerbung machen :oops: :lol:

Lachs-Lasagne-Taschen
Thunfischreis(Kinder und Männer lieben es und die Köchin erst recht)
Putenfleisch in Parmaschinken
Hühnchen(Pute) mit Trauben
url=http://www.webkoch.de/rezept/49516]Äpfel mit Lammhack[/url]
Risotto di Spunk
Pfifferling-Gratin

vielleicht ist ja etwas dabei nach Eurem Geschmack, und was Dein Mann sich zutraut :wink:

Gute Besserung
Spunk

.
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Dez 2006 16:53

Hallo Linne,

sehr gut zum frosten sind Fleischgerichte wie Gulasch,Hacksossen aber auch Eintopfgerichte wie Erbsen,Bohnen,Linsensuppen.
Was ich auch gerne mache z.B.Frikadellenteig formen und einfrieren brauchen bei bedarf nur noch gebraten werden.
Fertige Fischartikel wie Stäbchen oder Filets weiterhin Gemüse aus dem Tiefkühler gibt es doch schon in grosser Vielfalt.
Letztlich gibt es auch noch unzählige Fertiggerichte die für einen Notfall mal benutzt werden können.

Ich wünsche dir alles Gute vor allem
gute Besserung

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sabine_S » 04 Dez 2006 17:28

Hallo Linne,
erst mal Gute Besserung!

Noch ein paar Rezepte
http://www.webkoch.de/rezept/47992,Scharfe+Tortellini und http://www.webkoch.de/rezept/46800,Maultaschen+alla+romana+presto gehen beide recht schnell
http://www.webkoch.de/rezept/49643,Chili+con+carne+%28hot%29 hat zwar eine lange Kochzeit, ist aber nicht schwer zuzubereiten und lässt sich sicher auch gut einfrieren.
Ansonsten kannst Du Dich ja auch mal da http://www.webkoch.de/db/stichwortanzeige.html/500/Schnell durchwühlen
oder hier http://www.webkoch.de/db/stichwortanzeige.html/3675/Einfach.
Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon rnsnbrmpf » 04 Dez 2006 17:33

Gute Besserung auch von mir und, erst kürzlich getestet:

http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=54572&highlight=fruchtig+tomatensuppe#54692

Geht auch in größeren Mengen

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon avivah27 » 04 Dez 2006 19:56

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo Linne,


Was ich auch gerne mache z.B.Frikadellenteig formen und einfrieren brauchen bei bedarf nur noch gebraten werden.


das ist ne gute Idee, da hat man mal was, wenn keine Zeit zum Kochen ist.



Sabine hat geschrieben:http://www.webkoch.de/rezept/49643,Chili+con+carne+%28hot%29 hat zwar eine lange Kochzeit, ist aber nicht schwer zuzubereiten und lässt sich sicher auch gut einfrieren.

habs schon mal eingefroren...es verliert nicht an Geschmack und Schärfe :wink: :lol:
die Dosierung des Chilis, wie Sabine sie in ihrer Bewertung angegeben hat, passt genau :D
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Dez 2006 20:17

Urselen hat geschrieben:das ist ne gute Idee, da hat man mal was, wenn keine Zeit zum Kochen ist.


und man kann so schön Angebote beim Schlachter ausnutzen :idea:

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Nostradamuz » 04 Dez 2006 20:21

finde die idee auch toll :)
man kann sogar soweit gehn die dinger schon zu formen und dann ein zu frieren dann hat man innerhalb von 10 min ein essen das sonst doch mal ne std dauert, werde ich aufgreifen :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Linne » 04 Dez 2006 20:45

:lol: Danke euch allen erstmal. Gulasch und so hab ich lang und schlapp eingefroren. Wer will allerdings die nächsten (wahrscheinlich) 4!!! Wochen nur so etwas essen. Daher der Hilferuf!
Lg Petra
Benutzeravatar
Linne
 
Beiträge: 112
Registriert: 09 Mär 2005 13:08
Wohnort: Bremen

Beitragvon Isa2 » 04 Dez 2006 21:23

Hallo Linne,
auch von mir gute Besserung.
Mir fällt da spontan Gehacktessoße mit Kartoffeln und grünem Salat oder roter Beete ( aus dem Glas )ein.

Gehacktessoße:
- Gehacktes anbraten und mit Salz, Pfeffer und Rosenpaprika würzen
- eine Zwiebel würfeln und mitbraten
- Rinderboullion in heißem Wasser lösen und dazu schütten
- abschmecken
- mit hellem Mondamin binden

Dressing für grünen Salat:
- Wasser
- ein paar Spritzer Essig Essenz
- Zucker
- Schnittlauch
muß säuerlich- süß schmecken
Isa2
 
Beiträge: 49
Registriert: 13 Okt 2006 20:40
Wohnort: Bad Wildungen

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Dez 2006 23:15

Nostradamuz hat geschrieben:man kann sogar soweit gehn die dinger schon zu formen und dann ein zu frieren dann hat man innerhalb von 10 min ein essen das sonst doch mal ne std dauert, werde ich aufgreifen


broetchenbaecker hat geschrieben:Was ich auch gerne mache z.B.Frikadellenteig formen und einfrieren brauchen bei bedarf nur noch gebraten werden


Meine Rede :D

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste