Suche nach bestimmten Rezepten

Griechischer Honig und griechischer Joghurt

Griechischer Honig und griechischer Joghurt

Beitragvon schkh » 22 Dez 2006 18:31

Kennt da jemand raffinierte Kombinationen z.B. als Nachtisch, Süßspeise?
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon Creece » 22 Dez 2006 18:35

Hallo schkh was suchst du genau ?vieleicht kann ich dir helfen
was Mit Joghurt und Honig oder was anderes?
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon schkh » 22 Dez 2006 18:40

Am besten mit beidem, klar einfach beides auf Brot, Brötchen zum Frühstück die einfachste Variante. Aber lieber wären mir Quark- und Joghurtspeisen z.B. mit Früchten etc.

Laß dir Zeit. Ist erst einmal Weihnachten.
LG KH
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon Creece » 22 Dez 2006 19:17

ich habe hier was :als nachtisch oder als Kuchen zu servieren

:Walnusstörtchen

40 g Butter
8 Blätter Filo-Teig

40 g Walnüsshälfte
150 g griechischer Joghurt
4 EL Honig
150mg Schlagsahne
25 g Zucker
2 Eier
5 Tropfen Vanillearoma
Puderzucker,zum Bestäuben
griechischer Joghurt zum Servieren




Den Ofen auf 180° C vorheizen.Die Butter zerlessen.4 tiefe Tortenförmchen ( 10 cm durchmesser) mit Butter einfetten.Den Filo-Teig halbieren sodas 16 Quadrate enstehen.

Ein Teigquadrat nehmen,die restlichen mit einem feuchten Tuch bedecken .Das Quadrat mit Butter einpinseln und eine Form damit auslegen .So mit 3 weiteren Teigquadratenfortfahren,dabei da Teigblatt beim Auslegen der Form jeweils etwas versetzen .Mit den restlichen 3 Formen ebenso verfahren.Die Formen auf ein Kuchengitter geben.

Für die Füllung 25 g Walnüse fein hacken .Joghurt,Honig,Sahne.Zucker ,Eier und Vanillearoma in einer Schüssel verquirlen.Die Walnüsse gut unterrühren.

Die Jughurtfüllung in die Formen verteilen.Die restlichen Walnüsse mit der Hand in grobe Stücke brechen und über die Füllung streuen.Die Teigränder über die Füllung schlagen.25-30 Min im Ofen backen,bis die Füllunf fest ist.

Die Törtchen abkühlen lassen ,vorsihtig aus den Formen nehmen und mit Puderzucker bestreuen ,mit griechischer Joghurt servieren
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Brunella » 23 Dez 2006 14:09

hallo,

als nachspeise beim griechen nehme ich sehr gern einfach den joghurt natur, mit einem klacks honig und mandelstiften bzw. walnüssen :lol: schmeckt super, zum drinwälzen :wink:


[2006-12-23 13:10] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Dez 2006 10:40

Brunella hat geschrieben:hallo,

als nachspeise beim griechen nehme ich sehr gern einfach den joghurt natur, mit einem klacks honig und mandelstiften bzw. walnüssen :lol: schmeckt super, zum drinwälzen :wink:


[2006-12-23 13:10] Bearbeitet durch -Brunella-


Mmmmh! Da werden Urlaubserinnerungen geweckt! :D Auf Kos gibt es Thymianhonig. Den einfach auf den leckeren griechischen Jogurt drauf - braucht man nix weiter dazu! - Schade, dass es diesen Honig hier nicht zu kaufen gibt. :(
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helmyne » 28 Dez 2006 11:04

Schoko-Biene hat geschrieben: Auf Kos gibt es Thymianhonig. Den einfach auf den leckeren griechischen Jogurt drauf - braucht man nix weiter dazu! - Schade, dass es diesen Honig hier nicht zu kaufen gibt. :(


Moin Schoko-Biene,
guckst du hier:

http://www.griechischer-weintrend.de/sh ... cPath=7_17

oder hier:

http://www.yatego.com/team-gronau/p,42b ... 30993109_2

oder hier:

http://www.mediterrane-lebensmittel.de/ ... p?seite=38

Wenn du nicht die gewünschten Sachen bei dir in der Nähe bekommst, dann müssen die gewünschten sachen halt zu dir kommen :wink: :wink:

Liebe Grüße
Helmyne

Frank: URL von yatego gekürzt


[2006-12-28 11:12] Bearbeitet durch -Frank-
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Dez 2006 11:12

Helmyne hat geschrieben: Wenn du nicht die gewünschten Sachen bei dir in der Nähe bekommst, dann müssen die gewünschten sachen halt zu dir kommen :wink: :wink:

:lol: Danke Helmyne. Bis jetzt konnte ich mich allerdings noch nicht dazu durchringen. Kommen ja auch immer noch Versandkosten dazu. :? :(
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Creece » 28 Dez 2006 11:43

Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon schkh » 28 Dez 2006 18:00

Danke für das Rezept (ausgedruckt!), liebe Creece, und auch für die links.

Und so wie Schoko - Biene es gegessen hat, habe ich es auch in Griechenland gemacht, nur habe am Fischerhafen gesessen und den moderigen Duft des Hafenwassers genossen (und die Temperaturen waren anders...).

(Hatte mit einem Bekannten Urlaubsfotos durchgesehen und dabei u.a auch über das Essen gesprochen....da kam mir die Idee).
Aber creece, vielleciht hast du ja noch ein Paar Ideen, dachte so daran, einige Früchte mit ein zu mischen, z.B.

LG KH


[2006-12-28 17:07] Bearbeitet durch -schkh-
[2006-12-28 17:08] Bearbeitet durch -schkh-
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Tiramisu griechischer Art

Beitragvon PeJo » 02 Jan 2007 10:52

Hallo schkh,

ich war begeistert hier in GR erstmals Himbeeren zu bekommen und daraus habe ich ein Dessert gezaubert, welches der Familie sehr gut geschmeckt hat, vielleicht kannst du auch etwas damit anfangen:
Lidl-GR hatte Spekulatius….ich legte eine Lage Spekulatius in der kleinen Auflaufform, 12x22 cm, darauf verteilte ich eine Schicht 10% griechische Joghurt mit 3 EL Honig und 3 EL selbst gemachtes Eierlikör (das bekomme ich hier leider nicht) gut cremig aufgeschlagen, dann folgte eine Schicht Himbeeren und zum Schluss noch eine Schicht der cremigen Joghurt. Als Abschluss habe ich 2 EL grob gehakte Walnüsse über die Creme gestreut. Die Form mit Frischhaltefolie abgedeckt und im Kühlschrank 3 Stunden ziehen lassen. Das Dessert hat einfach göttlich geschmeckt und ich würde es einfach „Tiramisu griechischer Art“ nennen



[2007-01-02 09:55] Bearbeitet durch -PeJo-
Benutzeravatar
PeJo
 
Beiträge: 33
Registriert: 02 Dez 2006 11:20
Wohnort: GR

Beitragvon schkh » 03 Jan 2007 19:43

Tolle Idee, Pejo, wird ausprobiert, auch Brunellas Variante mit Nußsplittern.
Denke mir, daß der Joghurt mit z.B. Akazienhonig vermischt auch Waldfrüchte wie(Tk im Moment) Himbeeren, Brombeeren, Waldbeeren obendarauf sehr gut schmecken werden.
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon spunk » 04 Jan 2007 16:24

Schoko-Biene hat geschrieben:
Helmyne hat geschrieben: Wenn du nicht die gewünschten Sachen bei dir in der Nähe bekommst, dann müssen die gewünschten sachen halt zu dir kommen :wink: :wink:

:lol: Danke Helmyne. Bis jetzt konnte ich mich allerdings noch nicht dazu durchringen. Kommen ja auch immer noch Versandkosten dazu. :? :(




Hallo Bine,

ich kaufe Thymian-, Kastanien- oder Eukalyptus-Honig immer im Reformhaus.
Ist zwar nicht gerade günstig, aber lohnt sich.

Gruss, Spunk

.
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste