Suche nach bestimmten Rezepten

Geflügelcurry? Partyrezept?

Geflügelcurry? Partyrezept?

Beitragvon Hillary » 22 Nov 2012 09:09

Hallo zusammen,

es ist wieder mal so weit, die Geburtstagshochsaison ist hier eingeläutet.
Früher mußte ich nur das Kauwerkzeug der älteren Generation berücksichtigen, heut stellt die Jugend auch ihre Ansprüche.
Töchterchen wünscht sich ein Geflügelcurry, habt ihr da eine Topidee oder ein 0815 Rezept? Mein Curry mit Wirsing kann ich leider nicht zur Anwendung bringen, da die bitteohnezwiebel Fraktion auch anwesend ist...

2. Frage - was würdet ihr als 2. Variante wählen - für die curryhasser?

3. Frage - und welche Suppe könntet ihr euch dazu vorstellen ??

Hoffe, ihr helft einer wieder mal ideenlosen Hillary auf die Sprünge.... Danke!

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Nov 2012 10:47

Liebe Hillary,

diese Extrem-Geburtstags-Bündelung habe ich dieses Jahr ja zum Glück schon hinter mir.

Zur 1. Frage hätte ich hier schon mal ein Curry, was meine Familie als gut befunden hat: http://www.webkoch.de/rezept/haumlhnchenfilet-in-kokossahne-18559.

Und zu Frage Nr. 2) Für die Curryhasser ... soll's da auch in Richtung Geflügel gehen? Kann mich da dunkel an ein Putengeschnetzeltes mit Frischkäsesoße aus meinen Kochbüchern erinnern. Oder dieses hier: http://www.webkoch.de/rezept/putengeschnetzeltes-in-kaumlsesauce-32398

Zur 3. Frage: Wie wäre es mit einer scharfen Karotten-Orangen-Cremesuppe oder so was in der Art?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 22 Nov 2012 11:08

Hallo Biene,
danke, mit dem Curry hast du mir schon mal geholfen - soll auch unbedingt was mit Früchten sein...

Das andere Gericht soll absolut kontra sein - also ohne Geflügel, lieber scharf und herzhaft....aber wenn ich meine schwachen grauen Windungen anstrenge könnte ich mir ullys gewickelte Schweinelendchen vorstellen - oder so ähnlich... :roll:

Und die Suppe ist leider zu gesund und zu exotisch - ich kenn doch die Sippe... :x

Danke dir!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ully56 » 22 Nov 2012 11:37

Hallo HIllary,

leider kenne ich ja weder deine Vorlieben noch die deiner Familie, deshalb mal ins Blaue diese Vorschläge. Wie wäre es also mit einem Rote Bete-Süppchen
http://www.webkoch.de/rezept/rote-bete-cremesuppe-34875
oder einem scharfen Hühnersüppchen
http://www.webkoch.de/rezept/vietnamesi ... inal-48134
oder http://www.webkoch.de/rezept/linsensupp ... ilch-25443
Ich hätte auch noch eine cremig-scharfe Kohlrabi-Curry-Kokossuppe im Angebot..., müsste ich dir dann aber eintippseln :D
Und klaro, meine gewickelten Filets sind absolut geburtstagstauglich und seeehr lecker mit relativ wenig Zeitaufwand
Viel Erfolg beim Kochen und auch danach beim Feiern :smt113 :wink:

Liebe Grüße hello.gif

Ully
ully56
 
Beiträge: 2156
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Nov 2012 13:00

Ja, die Schweinelendchen sind natürlich genial! :D Und wenn das Süppchen nicht exotisch sein soll - wie wäre es denn mit Crazys Kartoffelsuppe Schweizer Art http://www.webkoch.de/rezept/kartoffelsuppe-schweizer-art-49614?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste