Suche nach bestimmten Rezepten

Bovist ?

Bovist ?

Beitragvon Meteor01 » 25 Aug 2005 21:47

Hi, an alle WK,
hat jemand ein od. zwei Rezepte für mich ? :roll:
Wie bereite ich einen Bovisten ( etwas größer als ein Fussball ) zu :?:
Viele Grüße Gundel
Benutzeravatar
Meteor01
 
Beiträge: 370
Registriert: 16 Jun 2005 18:08
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon Brunella » 25 Aug 2005 22:47

:oops: was ist ein bovist??

grübelnde grüße
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Siri » 25 Aug 2005 22:54

Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon plankton » 25 Aug 2005 23:00

Hallo Gundel!

Die "Fussbälle" werden bei uns jeweils in Scheiben geschnitten, paniert und wie Schnitzel gebraten. Was auch sehr gut schmeckt sind Pilzpicata, also anstelle des Parniermehls Parmesan verwenden, diesen aber direkt mit dem Ei vermischen, Pilz drinn wenden und dann braten.
Mit Champignons machen wir manchmal Pilzfondue. Pilze in Mundgerechte Stücke schneiden und überwellen, dann im Bierteig tunken und im heissen Öl im Fonduerechaud ausbacken. Dazu Knobi-, Curry-, Cafe de Paris - + etc. Saucen servieren. Vielleicht schmeckt das auch mit dem Bocist.

Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Meteor01 » 25 Aug 2005 23:11

Hallöle, an alle, :wink:
Habt vielen Dank, nun kann ich auch etwas mit meinem ( Fussball ) anfangen. :lol:
Viele Grüße Gundel
Benutzeravatar
Meteor01
 
Beiträge: 370
Registriert: 16 Jun 2005 18:08
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon Brunella » 25 Aug 2005 23:18

mein lieber scholli, was ihr alles wisst :D (eh klar, googeln hät ma solln!)

sone pilze hab ich bei uns noch nicht gesehen, bin froh das ich mit schlampignons und pfifferlingen klarkomme :wink:

lg
brunella


[2005-08-25 23:19] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Meteor01 » 25 Aug 2005 23:22

Hi Brunella,
ich hätte auch lieber Pfifferlinge, aber das ist mir in unserer Gegend nicht vergönnt. :cry:
Gruß Gundel
Benutzeravatar
Meteor01
 
Beiträge: 370
Registriert: 16 Jun 2005 18:08
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon plankton » 25 Aug 2005 23:33

@Susi

Crazy hat geschrieben:Hiho Evelin, bitte um Übersetzung Confused Blanchieren?


Ja, genau das meinte ich :wink: . Dachte das heisst bei euch auch so :oops:
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon plankton » 25 Aug 2005 23:35

hmmm, wo ist denn jetzt das Posting von Susi abgeblieben?
Na, dass jeder drauskommt : überwellen = blanchieren
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon crazycook » 25 Aug 2005 23:35

plankton hat geschrieben:überwellen


Hiho Evelin, bitte um Übersetzung des obrigen - heißt blanchieren? :? Kann andererseits nicht angehen bei Pilzen :? :? :?
Ratloser Gruß in die Schwyz von Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon rnsnbrmpf » 25 Aug 2005 23:36

UUhh,
das ist jetzt aber unheimlich!
Gerade wollte ich auf Susis Beitrag was schreiben, dann hat's mich aus dem Strang geworfen, jetzt steht Plankis Antowrt drin und der Beitrag von Susi scheint weg zu sein!!

Wir nähern uns der Mitternacht :twisted:

HuiBuh
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon rnsnbrmpf » 25 Aug 2005 23:36

AAAAHHHHHAAAHHH!!!!
Und jetzt ists wieder da
:twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon crazycook » 25 Aug 2005 23:37

:D :D :D :D Das kommt davon, wenn alles perfekt formuliert werden will! :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon plankton » 25 Aug 2005 23:38

Susi hat geschrieben:Hiho Evelin, bitte um Übersetzung des obrigen - heißt blanchieren? Confused Kann andererseits nicht angehen bei Pilzen Confused Confused Confused


Unter überwellen, blanchieren, verstehe ich : die Pilze mit heissem Wasser übergiessen.

Meinst du das selbe, und wenn ja, warum kann das nicht angehn?
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon crazycook » 25 Aug 2005 23:41

Ach, naja, so gefragt: Warum auch nicht? Pilze plus heißes Wasser habe ich halt noch nicht kombiniert.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste