Suche nach bestimmten Rezepten

"altweiber"-Frühstück *gg* Ideen???

Beitragvon Froe » 30 Jan 2006 22:33

@ DrMuffel: Ja, Röggelchen sind Roggen-Brötchen! Die sind dunkel und ohne Körner, sehr lecker!

Ich mag Blutwurst sehr gerne, vor allem gebraten! Und am Rosenmontag beim Zug gibt es sie roh in Scheiben geschnitten und ne Tube Senf dabei. Dazu ein Kölsch, mmhh, da freu ich mich jetzt schon drauf!

Mutzenmandeln gehören meiner Meinung nach übrigens auch unbedingt dazu.
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Brunella » 31 Jan 2006 01:13

och, doch ein paar karnevals-jecken on board :wink:

also das frühstück soll jetzt nicht in ein brunch oder gar besäufnis ausarten... :?

sonst läuft es halt so; das diverse brötchen (u.a. Röggelchen!! :wink: ), aufschnitt, käse, tomätchen, gürkchen, frisches mett, räucherlachs und eier gereicht werden! manchmal gibt es auch tomaten-mozzarella dazu.....
hatten auch schon melonenschiffchen mit parmaschinken.

also, die lachscreme auf pumpernickel ist auf jeden fall dabei, süßkram......in unserem fall wohl Berliner Ballen auch, die gekochten eier eventuell mit kaviar und remoulade garnieren!??? UND sonst was fischiges am morgen? :? weiß nicht!

werde wohl die anzahl der brötchen/pro person reduzieren, sonst haut sich jeder seine 2 brötels mit belag rein und der andere kram bleibt stehn. :oops:

meine planung ist aber noch nicht abgeschloßen :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon crazycook » 31 Jan 2006 02:14

Brunella hat geschrieben:werde wohl die anzahl der brötchen/pro person reduzieren, sonst haut sich jeder seine 2 brötels mit belag rein und der andere kram bleibt stehn. :oops:


Sehr vernünftig!

Kleiner Tipp zum Schluss in punkto Eier:
http://www.webkoch.de/rezept/37784
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron