Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Einsatzgebiet ?! - Pesto Rosso

Einsatzgebiet ?! - Pesto Rosso

Beitragvon Brunella » 30 Aug 2005 17:04

hallo wk´s!

nachdem ich grad pesto rosso mit frischkäse verarbeitet habe, frage ich mich welche möglichkeiten es ausser spaghetti mit pesto, hähnchenfilets mit roter pesto, bruschettas und als zugabe zu div. tomaten sossen noch gibt?!

wie setzt ihr rote pesto noch ein :?:

meine familie ist gradezu süchtig nach dem zeugs und da muss schon mal was neues her.....

lg
brunella


[2005-08-30 17:11] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon ully56 » 30 Aug 2005 17:13

hallo brunella,

ich nehme einen fertig-blätterteig bestreiche ihn mit pesto rosso, pesto genovese schmeckt auch, dann streue ich ca. 3 el frisch geriebenen parmesan darüber, rolle ihn von der breitseite her auf und schneide alles in ca. 1,5 cm breite scheiben, lege sie auf ein, mit backpapier ausgelegtes, blech und schiebe sie bei 200° ca. 20 min. in den vorgeheizten ofen.

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

@ully56

Beitragvon Brunella » 30 Aug 2005 17:26

huhu,

na das klingt ja lecker!! *lechz* in welchem abstand aufs backblech? (wachsen ja ziemlich so blätterteig-dinger!)

servierst du die dann warm oder kalt?

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Selan » 31 Aug 2005 08:07

Das ist so lecker als kleine Häppchen für Parties etc bestens geeignet. Hat ne Kollegin von mir auch mal gemacht und man konnte süchtig danach werden.

Man kann es warm oder kalt essen. bei uns gabs das zum kalten Buffet, also kalt und es war soooo lecker!
Selan
 
Beiträge: 65
Registriert: 20 Jun 2005 20:42

Re: @ully56

Beitragvon ully56 » 31 Aug 2005 11:48

Brunella hat geschrieben:
na das klingt ja lecker!! *lechz* in welchem abstand aufs backblech? (wachsen ja ziemlich so blätterteig-dinger!)

servierst du die dann warm oder kalt?


hi bunella,

aus dem blätterteig werden ca. 12 - 14 stück. die passen alle auf ein blech. lege sie so freizügig wie möglich auf's backpapier.
wirst sehen, die schmecken lauwarm aber auch kalt sehr gut.

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron