Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Extrem herbstlicher Einkaufsdonnerstag

Extrem herbstlicher Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 10 Okt 2013 09:18

Guten Morgen,

sieht es bei euch heute auch so fürchterlich grau aus??? Und was da so an Regen runterkommt ... grauselig!!! :evil: Nun scheint der Sommer aber endgültig vorbei zu sein.

Gestern habe ich noch einen Korb Waldpilze geschenkt bekommen. Gern wäre ich selbst mit in den Wald gegangen, hatte aber leider keine Zeit. So ist es gut, wenn man rüstige Rentner "bei der Hand" hat. :mrgreen:

Ein Teil der Pilze wurde gleich eingefroren, der andere zu einem lecker Pilzsößchen verarbeitet, das mit Nudeln serviert wird. Mmmmhhh!!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Extrem herbstlicher Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Sabine_S » 10 Okt 2013 10:00

Hallo Biene, hallo WK,
auch bei uns ist es ganz scheußlich, grau und Regen - mal richtig, mal mehr Nieselregen.
Wir waren gestern schon einkaufen (heute morgen habe ich mich nur noch schnell mit Silikonformen eingedeckt, waren bei uns im Angebot), es gibt einen Wurstsalat.
Viele Grüße
sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Extrem herbstlicher Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 10 Okt 2013 10:59

Hallo ihr zwei, Hi WK,

ich trau mir`s fast nicht zu schreiben aber hier gibt sich die Sonne (noch) Mühe. Aber ihr werdet mir den Regen schon noch vorbeischicken :twisted:
Auch hier Einkaufsdonnerstag - und damit mir nicht auch noch der Paprika erfriert, gibt's schlicht und einfach Paprikafleisch und frisches Baguette + Tomatensalat.
Euch einen schönen Vorletzten!
Hillary (die auch keine Zeit für Pilze hat :roll: )
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Extrem herbstlicher Einkaufsdonnerstag

Beitragvon crazycook » 10 Okt 2013 13:42

Hallo zusammen,

bei uns gibt's heute ganz schlicht Sauerkraut, Kartoffeln und Bratwürstchen mit dunkler Sauce; schmeckt trotzdem immer wieder. Pilze stehen bei mir am WE auf dem Plan; leider bloß gekaufte. :? Denn MEINE alten Herrschaften zwitschern lieber zum Shopping nach Holland, statt die Wälder abzugrasen - und ich kann nichtmals mit... :cry:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Extrem herbstlicher Einkaufsdonnerstag

Beitragvon kuddl » 10 Okt 2013 14:55

moin mädels,
wettertechnisch schliesse ich mich der mehrheit an :evil:
kochen ist nicht angesagt. wir haben in luxemburg bei einem käsehändler zugeschlagen und die vernichtung der einkäufe wird heute begonnen. :wink: :)
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Extrem herbstlicher Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Brunella » 10 Okt 2013 15:48

tach leute,

das wetter ist hingegen der vorhersage deutlich besser, seit mittag trocken und die sonne scheint. :D

bei uns gibt es gleich rotbarschfilet mit blattspinat aus dem ofen dazu kartoffeln :D

morgen haben wir gäste und klöppeln wieder nach herzenslust tacos, wraps und burritos 8) jeder wie er mag.

die wochenendplanung ist noch offen, mal sehen was die to-do liste noch so hergibt :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Extrem herbstlicher Einkaufsdonnerstag

Beitragvon crazycook » 10 Okt 2013 17:15

Brunella hat geschrieben: klöppeln wieder nach herzenslust tacos, wraps und burritos 8) jeder wie er mag.


Hi Brunella,

mich würde mal interessieren, was du für solch ein Tex-Mex-"Büffet" alles auf den Tisch stellst und wie es abläuft. Käme für uns sicher auch infrage *lechz*. :wink:

LG nach Schwerte, Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

@kuddl - Käsevernichtung

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Okt 2013 09:06

kuddl hat geschrieben: wir haben in luxemburg bei einem käsehändler zugeschlagen und die vernichtung der einkäufe wird heute begonnen. :wink: :)

Also liiiiieeeeber kuddl - falls es schwer fällt ..... ich esse auch seeeehhhhr gerne Käse!!! :nod: :mrgreen: (kleiner Wink mit dem Zaunsfeld :wink: :wink: :lol: )
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Extrem herbstlicher Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Brunella » 11 Okt 2013 16:38

crazycook hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben: klöppeln wieder nach herzenslust tacos, wraps und burritos 8) jeder wie er mag.


Hi Brunella,

mich würde mal interessieren, was du für solch ein Tex-Mex-"Büffet" alles auf den Tisch stellst und wie es abläuft. Käme für uns sicher auch infrage *lechz*. :wink:

LG nach Schwerte, Crazy


hi crazy,

das ist eine schöne angelegenheit, hat fast tradition mit unseren freunden wenn wir gemeinsam auf texel waren 8)

da wir immer 7-8 personen sind werden die zutaten in je 2 schalen/schüsseln auf den tisch gestellt....damit alle gut dran kommen :wink:

das hack wird mit der tacos-gewürzmischung zubereitet und auf 2 stövchen warmgehalten, die harten mais tacos und die weichen weizenfladen werden im backofen gewärmt.

zum füllen gibt es dann:

-kidneybohnen
-mais
-hauchfeine rote zwiebelringe
-fein geraspelter käse
-fein geschnittener eisbergsalat
-gewürfelte tomaten, kerngehäuse entfernt (suppt sonst so!)
-jalapenos in ringen
-sour cream
-milde und scharfe taco sosse oder texmex ketchup
-guacamole creme
-thunfisch naturell
-gurkenstifte

jeder befüllt sich je nach gusto die harten taco schalen oder rollt sich nen wrap bzw. faltet nen burrito :wink: die tacos sind etwas schwierig weil sie leicht brechen, aber gerade diese matscherei hat den kinder immer gefallen und alle essen mit den händen, besteck gibt es zwar auch aber nur um das raus,-runtergefallene aufzupicken :lol:

reihenfolge klassisch; erst das hack, dann salat gemüse usw. sauce und dann käse :D

macht spaß und ist ein geselliges mahl, das etwas länger beschäftigt 8) dazu vorzugweise helles bier (corona oder desperado :wink: ) und zum schluss tequila.....jetzt auch für 2 der 3 kinder, sind mittlerweile 21, 18 und 17 j. alt :mrgreen:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Brunella - Daaaankeeee

Beitragvon crazycook » 11 Okt 2013 18:22

Wow, da hast du dir echt Mühe gemacht! :thumbsup:
Auf jeden Fall etwas für uns; vielleicht sogar für Weihnachten oder Silvester. Und natürlich für die Freunde vom Sohn. :nod: Also vielen Dank dafür, ist gepeichert.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Brunella - Daaaankeeee

Beitragvon Brunella » 11 Okt 2013 18:27

crazycook hat geschrieben:Wow, da hast du dir echt Mühe gemacht! :thumbsup:
Auf jeden Fall etwas für uns; vielleicht sogar für Weihnachten oder Silvester. Und natürlich für die Freunde vom Sohn. :nod: Also vielen Dank dafür, ist gepeichert.



sehr gerne, musste ja anschaulich sein 8) ....sylvester auf texel gabs das auch schon :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast