Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstags - Countdown

Donnerstags - Countdown

Beitragvon Hillary » 25 Apr 2013 08:07

Guten Morgen ihr Lieben, Hi WK,

die nächsten Tage werden noch einmal stressig, bevor ich dann in meinen Maienurlaub starte.
Heut ist wie immer Einkaufsdonnerstag, daher nur schnelle Hackepeterbrötchen mit sauren Gurken. Morgen hat sich die gesamte Familie zum Grillabend eingeladen, ich darf die Bratwürste und die Kartoffel-Gemüsepfanne beisteuern.
Samstag wird noch einmal ein deftiger Linseneintopf gekocht, für Sonntag muss ich meine Eltern zum allgemeinen Rapport bestellen (war vorige Woche innerhalb einer Stunde Mutter einer dementen 76jährigen geworden - Vater musste mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus :evil: ) - um das Versorgungsproblem zu lösen natürlich auch zu Mittag - es gibt Rinderrouladen mit Rotkraut und Klößen. ....und die restlichen zwei Tage kriegen wir auch noch um die Runde .... :wink:

Euch einen wunderschönen Do und einen guten Start ins WE !
Hillary

p.s. ....wo sind denn unsere Herren abgeblieben ????
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Apr 2013 08:40

Hallo Hillary,hallo WK,

ich bin jedenfalls noch hier,konnte nur nicht schreiben weil ich mir bei einem Sturz die Handgelenke verstaucht hatte.

Gekocht wird sicherlich nicht,denn meine Frau hat heute ihre "Weiber"zum Geburtstagsfrühstück eingeladen und da hab ich in der Küche nichts zu suchen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Hillary » 25 Apr 2013 09:01

Hallo bb,
dann wünsche ich dir noch weiter Gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder in die Tasten hauen kannst!! :wink: Laß dich von den "Weibern" ruhig mal verwöhnen! :wink:
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 25 Apr 2013 10:19

Hi ihr Zwei & WK,

Essen ist zurzeit Nebensache, meine Eltern feiern Goldhochzeit, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Unter anderem hab' ich versprochen, für die Spätheimkehrer eine Tonne Gulaschsuppe zu kochen. :roll:

In den nächsten Tagen gibt's bei uns 1 x Gyros-Frikadellen mit Knoblauchsauce und Bratkartoffeln, 1 x Seelachs in Förmchen à la Bordelaise überbacken und 1 x Grillkram. Die restlichen Mahlzeiten werden aus Resten oder Budenfutter bestehen. :wink:

Wünsch' euch was!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Apr 2013 12:16

Hallo alle miteinander,

die Sonne lacht - was will man mehr (vor allem in Hinblick auf einen lt. Wetterbericht eisigen Samstag mit 6 - 12 Grad!!!). Man konnte die Woche zugucken, wie plötzlich alles grün wurde. Hab' gestern sogar schon Rasen gemäht! :o

@hillary: Da hast du ja schon wieder den Kopf voll mit deinen Rentnern, du Ärmste!! Hast du jetzt länger Urlaub und fahrt ihr auch mal weg? Schließlich brauchst du ja auch mal bissi Erholung!!

@bb: Gute Besserung weiterhin! Ausgerechnet jetzt, wo es kein Glatteis mehr gibt, passiert dir das?? Und auch noch BEIDE Handgelenke?? Na vielleicht wolltest du dich ja mal ordentlich verwöhnen lassen... :D

@crazy: Gutes Gelingen für die Vorbereitungen! Wird es eine große Feier?

Ich hatte noch einiges an Bärlauch zu verarbeiten - so gibt es heute ein Hirse-Bärlauch-Feta-Gratin.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 25 Apr 2013 14:42

moin,
ja, es gibt mich noch. ich habe die tage mit dem rechner gekaempft. auf einmal hatten wir keinen internetzugriff mehr, weil windows das heimnetzwerk aufeinmal in ein 'nicht identifiziertes netzwerk' umstufte. :roll: :evil:
und heute -nichts am rechner gemacht -ist es wieder das heimnetzwerk. :roll: :?:
hier wird heute nicht gekocht, da es morgen frueh nach england geht.

@bb: gut besserung

@'den anderen': gutes gelingen
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hillary » 25 Apr 2013 15:36

...noch ein kleiner Nachsatz - war grad im Großhandel um Getränke zu besorgen - es gab frischen Spargel. Der Preis treibt zwar Tränchen in die Augen, konnte aber nicht dran vorbei - somit gibt's Samstag Lendchen und Spargel.

und ja @ Bine, ich MUSS fort. Was soll ich mich wieder tagelang in die Küche stellen nur um für andere zu backen und zu kochen ??
Hab mich auf einem Weingut auf Malle eingemietet und werd mir schon nen Spaß machen :lol: :wink:

Dir Kuddel auch ein paar schöne Tage in England !!

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Apr 2013 19:14

Danke für die guten Wünsche!

Ausgerechnet jetzt, wo es kein Glatteis mehr gibt, passiert dir das?? Und auch noch BEIDE Handgelenke??


Jo,mit einem Wäschekorb vorm Bauch über ein Stück Kantholz gestolpert.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon spunk » 25 Apr 2013 19:36

Guten Abend Ihr Lieben,

ich sehe schon , auch bei Euch hört der ewige Trubel nicht auf :wink:
Nachdem wir letzte WE bei meinen Eltern waren, da urgrossopa 90 wurde, hat sich dass Mini eine fette Erkältung eingeschnappt, und muss nun sogar Antibiotika nehmen. Mami konnte nicht arbeiten gehen, und am Sonntag ist ihr Tauftermin ( ohne bucklige Verwandschaft :twisted: )
Zum Einkaufen bin ich natürlich auch nicht gekommen,
so gab es heute Reis mit französichem Erbsengemüse,
und aufgetautes Hühnerbein.....

@Hillary: ganz fest die Daumen drück, dass Deine Eltern nicht zuviel Tochter-Pflege in Anspruch nehmen, und lass es Dir in Deinem Urlaub richtig gut gehen !!!!!!!!!!!!!

@BB: Frauen dürfen auch einmal ihre Männer betüdeln :wink: gute Besserung

Gruss, dat Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Apr 2013 10:20

@hillary: Na da wünsche ich dir gaaanz viel Spaß und beste Erholung. Da würde ich ja sofort mitkommen wollen!!! Lass' es dir richtig gut gehen und trink ein Gläschen für mich mit! :D

@bb: Was sag' ich immer: die meisten Unfälle passieren im Haushalt!

@spunk: Na dann mal beste Genesung für Klein-Spunki!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 26 Apr 2013 13:14

Hallo ihr Lieben,
danke für die lieben Wünsche - ihr wißt doch bestimmt noch, wie das mit dem Handgepäck ging ... :wink:

@Spunk - dem Mini gute Besserung - und viel Spaß sowie alles Gute für den Sonntag ---- dass mit der Verwandschaft kann ich dir nachfühlen! :wink:

LG
und schönes WE ! ...hier hält das Wetter noch ganz gut...

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast