Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Winterlicher Start ins WE

Winterlicher Start ins WE

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Feb 2013 09:56

Hallo zusammen,

nix mit Frühling! :( Frostig kalt ist es heute hier und weiß. Aber zumindest ist wieder mal die Sonne ein bisschen zu sehen. So selten wie das die letzten Monate war, muss man das ja minütlich genießen! 8)

Was kocht ihr so am WE? Bei uns gibt es heute ein Massaman-Curry mit Putenbrust. Habe mir extra dafür die Massaman-Curry-Paste im Internet bestellt. :roll: Für morgen habe ich erst mal Kartoffelsalat mit Schollenfilets geplant, auf jeden Fall nix Großartiges, da wir abends zum Geburtstag eingeladen sind. Und Sonntag werde ich Rosenkohl und Schweinelendchen wahrscheinlich mit einem Kartoffelgratin zubereiten.

Außerdem habe ich ein neues Apfelkuchenrezept und da noch etliche verschrumpelte Boskop im Keller herumdümpeln...

Also macht euch was schönes Warmes und habt ein erholsames Winterwochenende! :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon crazycook » 22 Feb 2013 10:10

Hi Bine & WK,

der Wochenendeinkauf steht noch bevor, aber wenigstens habe ich einen Plan. :wink:

Heute ist irgendwas Fischiges angedacht, da muss ich noch schauen.

Für morgen schlummert seit ein paar Tagen mariniertes Rehgulasch im Kühlschrank (mit Preiselbeeren, Aceto Balsamico, Gewürzen und Olivenöl). Das koche ich dann mit Wurzelgemüse und Pilzen fertig; als Beilage gibt's Knödel.

Am Sonntag als Gruß an Bella Italia: gefüllte Muschelnudeln (käselastig) sowie selbst gemachte Kräuterpizza mit Mozzarella und Crème fraiche.

Dir und allen Anderen ein schönes WE! Bei uns hat es in den vergangenen Tagen geschneit, doch heute sieht's freundlich aus. :D
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 22 Feb 2013 10:35

Hallo zusammen,
hier auch Winter ohne Ende, leider auch noch ohne Sonne ....
wir waren gestern einkaufen, der Speiseplan steht wie folgt - heut abend Hähnchenkeulen vom Blech, morgen Schweinszunge mit Erbsen, abends der nächste leidige Geburtstag und Sonntag Schweinebraten - wahrscheinlich aus dem Röhr, dazu Kraut in Varianten...
Euch ein wunderschönes WE und haltet die Ohren steif - spätestens im August isses warm :wink:

LG
Hillary

Danke Susi - für die Erinnerung an die Muschelnudeln - da ruhn ja auch noch welche .... :oops:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 22 Feb 2013 14:20

moin maedels,
ek tour bei diesem sch..wetter macht noch weniger spass als sonst :evil:
heute wird es croque geben. morgen haehnchenbrust und brokkoli und am so linseneintopf.
allen ein schoenes we (hintermwarmenofen) :wink:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Feb 2013 17:34

Hallo Leute,

hier gibt es dem Winterwetter angemessen

http://www.webkoch.de/rezept/salzbohnen-51413

mit Kasseler,Kochwurst und einem guten Senf,das wird eine leckere Angelegenheit auf die wir uns schon lange gefreut haben.
Ausserdem muß der Steinguttopf bald leer werden damit wir im Sommer neue Bohnen einlegen können.

Am Sonntag wollen wir was mit großen Champignons machen die uns beim Einkauf angelacht haben.Wahrscheinlich werden sie gefüllt und im Rohr überbacken mit Weiß- oder Bauernbrot verzehrt.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste