Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

11 Stunden Sonne

11 Stunden Sonne

Beitragvon broetchenbaecker » 19 Jun 2012 09:54

Hallo,

die wurden für heute angesagt,bekommen haben wir noch keine Minute.

Abends soll ein neues Rezept von Mälzer ausprobiert werden Spare Rips vom Rind.Die werden zuerst gargekocht und dann mit einer Marinade eingekremt anschliessend im Backrohr karamellisiert.Sahen auf den Bildern im TV spitzenmässig aus,darum bin ich echt gespannt wie die Dinger schmecken werden.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 19 Jun 2012 10:11

Hi Bakerman & WK,

die Sonne scheint dieses Mal ausnahmsweise bei uns. :D Ich werde mich gleich mit Schlepptop und Funk-Fon auf den Balkon verziehen und von dort aus arbeiten. 8)

Spareribs gibt's bei uns auch, allerdings vom Metzger vorbereitet. Dazu koche ich Pellkartoffeln, brate sie in Hälften in der Pfanne an, gebe einige Zehen gehackten Knofi, Creme fraiche und Schnittlauch dazu. Schmeckt schön. :D
crazycook

Beitragvon Hillary » 19 Jun 2012 10:47

Hallo zusammen,

hier 11 Stunden grau :roll: da fällt das drin sitzen leichter.... :wink:

Bei uns gibts heut auch Pellkartoffeln, allerdings mit einmariniertem Hering. Die Sauce wohl wieder ein bissi zu gehaltvoll, aber zum sielen :oops: :oops: :lol:

Euch einen schönen Di!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Jun 2012 11:50

Hi,

ich schließe mich mal den Pellkartoffeln an, allerdings werden sie bei mir zu einem türkischen Kartoffelsalat verarbeitet. Und die letzten Reste des toskanischen Hähnchentopfes müssen noch vertilgt werden.

Die 11 Stunden Sonne waren hier punkt 11 Uhr abgeschlossen. Jetzt können wir mit dem Grau mithalten. :(
Schoko-Biene

Beitragvon ully56 » 19 Jun 2012 12:21

Servus zusammen,

also bei uns isses schon seit unserer Rückkehr vom Urlaub durchwegs seeeeeehr sonnig. Bis auf ein kleines Gewitterchen in der vergangenen Nacht, das aber auch wenig Regen und kaum Abkühlen gebracht hat.
Heute ruft der Biergarten :D :D :D
Habe deshalb schon Kartoffel-Gurkensalat, Tzatziki und Obatzdn vorbereitet, außerdem sonnt sich ein Dinkelvollkornbrot im Rohr!
Dazu geräucherte, selbst gekaufte :wink: Lachsheringe.

Servus aus München

Ully
ully56

@Bine

Beitragvon Hillary » 19 Jun 2012 12:59

Hallo Bine,

türkischen Kartoffelsalat

toskanischen Hähnchentopfes

....aber leider unauffindbar in der Datenbank :oops: ...du läßt uns hoffentlich teilhaben ? :lol: :lol: :wink:
Hillary

Beitragvon kuddl » 19 Jun 2012 15:24

moin,
hier ist es durchwachsen aber ein bisschen warmer. vielleicht wird das ja noch was.

in der kueche keine aktivitaeten, da ich einzelversorger bin. es wird wohl ein omlette oder fischerfruehstueck werden.
gruss
kuddl
kuddl

Beitragvon Brunella » 19 Jun 2012 16:31

hallo leute,

hier ist es grau und wärmlich *ächz*

zu futtern gabs gegen mittag ein paar stullen und am abend wird es fisch-päckchen mit mediterranem gemüse aus dem ofen geben, dazu ein paar kartöffelchen :wink:

morgen mach ich nen langen tag auf der arbeit, weil ich donnerstag frei machen will, der sohn bekommt sein abizeugnis mit allem pipapo :D danach gehen wir dann in die rohrmeisterei 8)

schöne restwoche

[2012-06-19 16:32] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Sabine_S » 19 Jun 2012 17:28

Hallo Ihr,
Brunella hat geschrieben:fisch-päckchen mit mediterranem gemüse aus dem ofen

gibts da ein Rezept?
Bei uns scheint die Sonne! Essen ist noch ungewiß.
VG
Sabine
Sabine_S

Beitragvon crazycook » 19 Jun 2012 17:46

Brunella hat geschrieben:der sohn bekommt sein abizeugnis mit allem pipapo :D danach gehen wir dann in die rohrmeisterei 8)

Der stolzen Mutter und dem erfolgreichen Sohn herzlichen Glückwunsch und viel Schpassss!
crazycook

Beitragvon Creece » 20 Jun 2012 08:10

Guten morgen zusammen!!!!
Was gilbt es neues?
Bei mir nicht vielllllllll!!!!!!
Heute kochen wir nur Geflügel Schnitzel und salat dazu
Lg Creece
Creece

Beitragvon ully56 » 20 Jun 2012 11:43

Servus Liane und Wk,

ich möchte später Blätterteig mit einer Schafskäse-Schmand-Spinat-Knofimasse füllen, dazu essen wir bei dieser Hitze nur noch einen gemischten Salat!

Servus aus München bei schwül-warmen 28°C

Ully
ully56

Re: @Bine

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Jun 2012 12:22

Hillary hat geschrieben:Hallo Bine,

türkischen Kartoffelsalat

toskanischen Hähnchentopfes

....aber leider unauffindbar in der Datenbank :oops: ...du läßt uns hoffentlich teilhaben ? :lol: :lol: :wink:

Tja, liebe Hillary, würde ich ja gern. Leider sind beide Rezepte aber nicht von mir und wurden fast unverändert nachgekocht. Das soll ja hier nicht so in der Datenbank veröffentlicht werden. Ich schicke dir eine pn.
Schoko-Biene

@Bine

Beitragvon Hillary » 20 Jun 2012 13:21

Hallo Bine,

Leider sind beide Rezepte aber nicht von mir und wurden fast unverändert nachgekocht.

:lol: :wink:
Meinst du wirklich, die Türken haben ein problem damit, wenn du ihre Rezepte nachkochst ????? :lol: :lol:

Danke für die pn, ist trotzdem schade, dass dus nicht veröffentlichen kannst. Max. unter Rezeptchen?
Liebe Grüße aus der ebenso schwülgrauen Lausitz!
Hillary
Hillary

@crazy

Beitragvon Brunella » 22 Jun 2012 16:55

crazycook hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:der sohn bekommt sein abizeugnis mit allem pipapo :D danach gehen wir dann in die rohrmeisterei 8)

Der stolzen Mutter und dem erfolgreichen Sohn herzlichen Glückwunsch und viel Schpassss!

ay, jetzt erste gesehen. herzlichen dank, es war toll, es wehte ein wenig wehmut mit aber der stolz überragt derzeit noch :wink:
Brunella

Nächste

Zurück zu Was koche ich...