Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Letzter Arbeitstag

Letzter Arbeitstag

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Okt 2010 07:39

... zumindest für diese und nächste Woche. :D

Guten Morgen, ihr alle,

gestern wurde noch eingekauft, so dass ich nun auch weiß, was es (voraussichtlich :wink: ) geben wird. Heute Fisch in Folie, dazu Brokkoli. Morgen Mittag nur irgendwas Schnelles, denn abends kommen Gäste, da habe ich Matjes-Kartoffel-Auflauf, Salzbraten und Rote-Bete-Salat geplant. Und Sonntag gibt's das, was davon noch übrig ist.

Nun wünsche ich euch einen sonnigen Herbsttag - hier sieht es heute mal nicht ganz so neblig aus.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Letzter Arbeitstag

Beitragvon kuddl » 08 Okt 2010 09:00

Moin bine

Schoko-Biene hat geschrieben:... zumindest für diese und nächste Woche. :D

hoert sich nach urlaub an. viel spass und gutes wetter.

hier ist der plan forelle mit blattspinat. allerdings habe ich seit einiger zeit keinen spinat mehr gesehen. mal sehen ....
schoenes we
kuddl
ps: keine plaene fuers we, weil wir mal wieder unterwegs sind. :oops:
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon crazycook » 08 Okt 2010 09:12

Hallo, ihr Zwo & WK,

mein Plan steht auch. :)

Heute gibt's Fischfilet und gratinierten Chicoree.

Morgen das vorige Woche wg. Besuches verschobene Feigen-Dattel-Reis-Huhn & Wirsing.

Und am Sonntag mache ich asiatischen Rinderbraten. Beilagen: China-Pilze, Sambal-Brokkoli, ausgebackener Blumenkohl, Mie-Nudeln.

Wünsch' euch was. :wink:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Letzter Arbeitstag

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Okt 2010 09:38

kuddl hat geschrieben: hoert sich nach urlaub an. viel spass und gutes wetter.

Yepp. Dankeschön! Euch auch eine angenehme Reise. Wohin geht's dieses Mal?? Wieder Richtung Norden oder wieder mal zum "Weinauftanken"? :wink:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ully56 » 08 Okt 2010 11:37

servus wk,

vegetarisch für heute abend! ich habe mir avocados nach folgendem rezept überlegt:
Avocado, gebacken
ich werde sie vierteln, je nach größe auch achteln, dann mit ziegenkäse füllen und danach in einer panade mit schwarzem sesam wälzen und kurz ausbacken, das schmeckt himmlisch..., man muss dann nur ganz vorsichtig wälzen und in der pfanne drehen :!: darüber wird thymianhonig geträufelt.
es gibt auch noch tomate-mozzarella und ein selbst gebackenes baguette.

servus und schönes wochenende

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon broetchenbaecker » 08 Okt 2010 12:09

Moin Webköche,

hier gibt es einen Klassiker zum Mittag der schon ewig nicht mehr gemacht wurde Cordon bleu

Cordon Bleu

dazu Kartoffeln mit Pilzsosse und Möhrengemüse.

Wetter bei uns weiterhin sonnig und trocken bei etwa 17° Grad.
Nachher gehts noch mal in die Pilze bevor die Wochenendsammler die Wälder stürmen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Re: Letzter Arbeitstag

Beitragvon kuddl » 08 Okt 2010 13:00

Schoko-Biene hat geschrieben:Euch auch eine angenehme Reise. Wohin geht's dieses Mal?? Wieder Richtung Norden oder wieder mal zum "Weinauftanken"? :wink:

...gen norden. und voraussichtlich das letzte mal in diesem jahr.....
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron