Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstag, 25.10.

Samstag, 25.10.

Beitragvon crazycook » 25 Sep 2010 12:01

Guten Mittag,

bin heute einfallslos: Schnitzel mit Artischockenherzen und Sahnekohlrabi. :?

Morgen wollten wir eigentlich brunchen und nachmittags Mutters B-Day bei Kuchen & Co. feiern. Jetzt liegen beide Eltern mit Lebensmittelvergiftung im Bett. Haben einen Milchdrink meines Sohnes getrunken, den er offen hat stehen lassen. :x :evil:
Also steht's noch in den Sternen. :roll:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Sep 2010 13:03

Hallo crazycook,hei WK,

hier schmurgeln dicke Rippen

dicke Schmorrippen im

Schnellkochtopf die es am Abend mit

Kartoffeln,Kohlrabi und viel guter Sosse gibt.

Wetter hier ist ganz ok.die Sonne scheint aber es ist

ganz schön frisch geworden.Am Nachmittag wird noch

ein wenig im Garten gewerkelt,da müssen noch Äppfel

gepflückt werden und meine Weintrauben vor den

gefrässigen Vögeln geschützt werden.

Allen ein schönes WE

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Mc Knofi » 25 Sep 2010 18:26

Tach crazy und bb, Tach Restgemeinde :D
Happertechnisch gab es für mich, geplanterweise, Verpflegung aus unserer Kaserne. Im Bereich einer Natotechnischen Umstrukturierung gab es einen Tag der offenen Tür. Die sind auch nicht mehr das was sie waren, kein Auto wird mehr von einem Panzer zerschreddert, keine Äkschn, nix, nada . . . :roll:


[2010-09-25 18:27] Bearbeitet durch -Mc Knofi-
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Re: Samstag, 25.10.

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Sep 2010 18:33

crazycook hat geschrieben: Jetzt liegen beide Eltern mit Lebensmittelvergiftung im Bett. Haben einen Milchdrink meines Sohnes getrunken, den er offen hat stehen lassen. :x :evil:

Oh je! Hoffentlich geht es ihnen bald wieder besser!!

... und nachmittags Mutters B-Day bei Kuchen & Co. feiern.

Meine Tochter hat auch morgen Burzeltag! :D Gäste kommen allerdings erst am Montag und danach sind unsere 'zig Feierlichkeiten im September zum Glück erst mal wieder abgehakt.

Heute Mittag hatte ich noch kurzerhand umdisponiert und es gab Flammkuchen und Bohnensalat. Für morgen habe ich schon in mühevoller Kleinarbeit petit fours gebastelt.


[2010-09-25 18:35] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Samstag, 25.10.

Beitragvon crazycook » 25 Sep 2010 18:47

Schoko-Biene hat geschrieben:Gäste kommen allerdings erst am Montag


Bei mir auch, Nachwuchs hat dann Namenstag, gaaaanz wichtig. :wink: Da wird der Schoko-Brunnen rausgekramt.

Petits Fours selbst gemacht? :shock: Meine Herren, Hut ab!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Samstag, 25.10.

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Sep 2010 12:41

crazycook hat geschrieben: Petits Fours selbst gemacht? :shock: Meine Herren, Hut ab!

:oops: Dankeschön! War aber auch ganz schön aufwändig! Was macht man nicht alles für die lieben "Kleinen". :roll:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Petit Fours

Beitragvon Helga2 » 27 Sep 2010 16:00

... ich kauf die immer beim D...meyer - Schpass :wink:

aber im Ernst, bine, hast Du ein Rezept für Petit Fours? Ich mag sie so gern, obwohl sie ja nix für Figur sind - :oops:

Danke vielmals,
H.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Re: Petit Fours

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Sep 2010 10:30

Helga2 hat geschrieben:... obwohl sie ja nix für Figur sind - :oops:

Welcher Kuchen ist das schon??? :roll: :oops: :? :cry:

Hatte ein Rezept für den Boden (ein Mandelrührteig - Dr.-Oetker-Backbuch) und dann einfach "frei Schnauze" gefüllt mit Erdbeeermarmelade und einer Marzipanschicht. In Würfel geschnitten und mit sechserlei verschiedenfarbigem Guss (weißer, gelber, blauer und rosa Zuckerguss und Schoko-Vollmilch und Schoko-Zartbitter) bestrichen und verziert. Den Guss habe ich teilweise mit Likör gefärbt (Curacao blue und Aperol). Ist jedenfalls super angekommen mit "Ahhh's" und "Ohhh's" und "Was?? Selbstgemacht????" Aber der Aufwand ist schon enorm.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Petit Fours

Beitragvon Helga2 » 28 Sep 2010 11:05

... danke Dir!

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass das super ankam, aber was für ein Aufwand :!:

Bei meinen "geschickten" Hände ist das Projekt schon zum Scheitern verurteilt :(

Aber wenn ich mal ganz viel Zeit habe, probier ich das trotzdem!!

LG, h.

PS: Würde so gern ein Bild sehen (Von den Petit Fours, mein ich)
Ohne Edit geht heut nix, so oft wie ich hier gestört werde


[2010-09-28 11:08] Bearbeitet durch -Helga2- :twisted:


[2010-09-28 11:10] Bearbeitet durch -Helga2-
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste