Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

dafür ein süsser Wochenteiler

dafür ein süsser Wochenteiler

Beitragvon Hillary » 15 Sep 2010 08:09

Hallo alle zusammen,

hab gestern an den Pflaumenkörbchen bei N...o nicht vorbeischleichen können. :oops: . Als Ergebnis sollen heut Pflaumenklöße ---> so ähnlich http://www.webkoch.de/rezept/51431werden.
Außerden wird für's WE der überfälliege Pflaumenkuchen geplant und ein mein herbstliches Chutney will ich auch noch basteln....

Schönen WT! aus der nassen, grauen Lausitz

Hillary

p.s. meine Telefonzentralenschachtel hat sich krank gemeldet :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: dafür ein süsser Wochenteiler

Beitragvon kuddl » 15 Sep 2010 08:16

moin,
hier ein freundlicher start in einen weiteren herbsttag.
hier wieder nicht suess sondern den rest der gestrigen huehnersuppe.

Hillary hat geschrieben:p.s. meine Telefonzentralenschachtel hat sich krank gemeldet :twisted: :twisted:


...vielleicht solltest du bei soviel glueck mal nen lottoschein abgeben :oops: :wink:
schoenen wt
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Schoko-Biene » 15 Sep 2010 09:56

Hallo zusammen,

dieses (Un-)Wetter macht einen einfach nur fertig! :evil: Nach dem vermasselten August hatte ich eigentlich auf einen schönen September gehofft. :?

Habe gestern noch ein Stück Tofu im Kühlschrank gefunden :oops: , das unbedingt nach Verarbeitung schrie. So gibt es heute was in dieser Art, mit Ingwer und Ketjap Manis angereichert.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ully56 » 15 Sep 2010 10:20

guten morgen zusammen,

von hier kann ich sonne vermelden und es ist auch angenehm warm!
komme gerade vom türken mit ausgelöstem lammrücken, frischen feigen, minze und mildem schafskäse. so werde ich heute abend das siri-tagesrezept kochen:
Lammroulade für Siri
freu' mich schon darauf!! aber jetzt gibt's erstmal nen pott kaffee!

servus und allen wk'lern einen sonnigen tag 8) 8)

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon broetchenbaecker » 15 Sep 2010 13:23

Hallo zusammen,

weil es wieder mal schnell gehen musste gab es hier nur eine selbstgekaufte Gulaschsuppe mit Brötchen.Die macht unser Fleischer wirklich so gut das es sich nicht lohnt die selber zu kochen.

Wettermässig ist es echt grauslig,am Morgen Blitz und Donner und tagsüber ein Schauer am anderen dazu noch stürmischer Wind mit heftigen Böen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon plankton » 15 Sep 2010 14:22

Hallo Zusammen

Hier gibts abends Gemüsegratin (Kartoffel, Bohnen, Broccoli und Rüebli) und Salat.

Wettertechnisch hat ich glück, konnte eben noch im Trocknen von der Arbeit mit dem Töff heim donnern, jetzt braut sich was zusammen :-(. Puuuh, bin kaputt ... momentan ein bisschen wenig Leute auf Arbeit, dementsprechend ists zurzeit n'ziemlicher Knochenjob ... hab heute so an die 1500 Käseportionen geschnitten - bin tot ;-)

Grüsse aus der Schweiz!
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Mc Knofi » 15 Sep 2010 19:47

`n Abend zusammen :D
Beim Fleischer meines Vertrauens hüpften heute ein paar Scheiben 1a-supi Kochschinken in die Tasche, woher wußten die das ich Schinkennudeln bruzzeln wollte . . . :roll:
Wetter war heut echt bockig, zwar trocken aber der böige Wind hat mich dazu gebracht das Fahrrad in der Garage zu lassen. :?
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Re: dafür ein süsser Wochenteiler

Beitragvon ksputzb » 15 Sep 2010 21:10

Guten Abend,

Hillary hat geschrieben:p.s. meine Telefonzentralenschachtel hat sich krank gemeldet :twisted: :twisted:


Wie kann die nur :evil: Lass die mal bei mir vorbeikommen. :smt064 :smt075

plankton hat geschrieben:Puuuh, bin kaputt ... momentan ein bisschen wenig Leute auf Arbeit, dementsprechend ists zurzeit n'ziemlicher Knochenjob ... hab heute so an die 1500 Käseportionen geschnitten - bin tot ;-)


Dann nüscht wie Beine hoch und entspannt. Husch, husch... Du hast es Dir verdient. :smt020

Ich habe heute einen Eintopf gegessen. Für morgen sind dann noch Reste für mich übrig. Da Minis Tagesmutter morgen frei hat, werden wir beide uns einen schönen Tag machen. Mini wird keine Weiße-Bohnen-Gase produzieren müssen. Er wird zum Mittag Kartoffelsuppe mit Würstchen essen. Er mutiert dabei meist zu einer neunköpfigen Raupe. ;)

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste