Diskussion über alle möglichen Themen

TOP 15

TOP 15

Beitragvon Hillary » 22 Okt 2009 09:10

Hallo Frank, hallo alle zusammen,

täusche ich mich, oder bewegt sich in den Top 15 nicht sehr viel?

Ich weiß nicht, wie der "Umschlag" eingerichtet ist, aber manche Rezepte verweilen m.E. doch sehr lange ......kann da nicht ein bissi frischer Wind rein??

...würd ich mir wünschen :oops: :oops:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: TOP 15

Beitragvon frank » 22 Okt 2009 18:17

Bewegung kommt nur rein, wenn irgend etwas Saison hat. Ich werte nun mal Bewertung und Zugriffszahlen aus.

Wenn sich ein paar Leute finden, die das dauerhaft Pflegen möchten, so würde ich eine Art Empfehlungswiki erstellen, was auf der Startseite angezeigt wird. Immer passende Rezepte manuell rauszusuchen ist gar nicht so leicht.

Viele Grüße,

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Hillary » 26 Okt 2009 09:15

Guten Morgen Frank,

Nee, manuell raussuchen soll ja auch nicht sein....ich dachte halt, dass die Rezepte nur eine Verweildauer von -vielleicht- 4 Wochen in den Top 15 haben sollten und dann automatisch rausfliegen...und die nächsten nachrücken können. Inwieweit das lösbar ist...weiß ich halt nicht :oops: :oops:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon frank » 26 Okt 2009 18:58

Hillary hat geschrieben:Nee, manuell raussuchen soll ja auch nicht sein....ich dachte halt, dass die Rezepte nur eine Verweildauer von -vielleicht- 4 Wochen in den Top 15 haben sollten und dann automatisch rausfliegen...und die nächsten nachrücken können. Inwieweit das lösbar ist...weiß ich halt nicht :oops: :oops:


Es gibt eigentlich eine Verweildauer von 14 Tagen und dann fliegen die Rezepte für eine gewisse Zeit raus. Das müsste eigentlich auch so funktionieren. Ausnahmen gibt es, wenn nicht genügend gut bewertete Rezepte vorhanden sind. Vielleicht ist Letzteres der Fall. Es sind ja bei Weitem nicht alle Rezepte bewertet.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon rnsnbrmpf » 26 Okt 2009 22:26

Tja, die Bewertung an sich scheint ein nicht enden wollendes Thema zu sein, an das man wohl dann und wann erinnern sollte.
Macht mal das, wenn Ihr was nachkocht! Es freut sich nicht nur der Autor, sondern auch das Forum, wenn dadurch z. B. die Top 15 aufgemischt werden.
Anschauen alleine bringt da wenig, denke ich.
Mein Tip: Schwiegermutter da? Schlechtes Wetter am WE? Alle irgendwie weg? Einfach mal die gekochten Rezepte der letzten Wochen durchschauen und Bewertungen nachträglich abgeben.
Mal sehen was passiert ...

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Brunella » 18 Nov 2009 19:57

hallo leute,

hhhhm, so richtig bewegt sich da nix!!

habs mal beobachtet und z.b. mit meinen letzten bewertungen abgeglichen:

goldies spiegeleier hab ich am 29.10. bewertet und sie sind immer noch drin.

spitzkohlauflauf hab ich am 22.10. bewertet und dto.

der einfach pestostrudel geistert auch schon ewig rum...genau wie der feta hack strudel.

die kastaniensuppe fält mir auch immer ins auge usw. usw.

ich finde da sollte echt mehr bewegung rein. denn wenn gäste wirklich mehrfach in der woche reinschauen und immer wieder fast die gleiche (oder selbe :?: ) auslistung sehen, wirds denen auch fad :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Brunella » 18 Nov 2009 20:00

ich nochmal......vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, mit dem bewerten oder auch nicht.....aber für mich sieht die top 15 liste seit wochen aus wie mein perso, da ändert sich auch nix :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon frank » 18 Nov 2009 20:59

Ich habe die Funktion jetzt so geändert, dass Rezepte nach 7 Tagen aus der Top 15 fliegen. Das Ergebnis dürfte spätestens in zwei Stunden sichtbar sein.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Brunella » 18 Nov 2009 23:39

frank hat geschrieben:Ich habe die Funktion jetzt so geändert, dass Rezepte nach 7 Tagen aus der Top 15 fliegen. Das Ergebnis dürfte spätestens in zwei Stunden sichtbar sein.


hallo frank,

da ist doch endlich mal bewegung im spiel! wobei mind. 3 rezepte wohl immer wieder auftauchen :wink:

vielen dank für die änderung :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon frank » 19 Nov 2009 19:20

Brunella hat geschrieben:da ist doch endlich mal bewegung im spiel! wobei mind. 3 rezepte wohl immer wieder auftauchen :wink:


Lass uns erst einmal die Einstellung testen. Ein Rezept, welches einmal in der Top15 war verschwindet für eine Weile. Den Zeitraum kann ich bei Bedarf noch erhöhen.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Hillary » 20 Nov 2009 09:46

Danke Frank,
endlich tut sich was.....ich würd denken, das ist ein besseres Aushängeschild für den WK als monatelang Zwetschgenchutney :wink: :wink: was NICHT heißt, dass das Rezept nicht gut ist !

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Helga2 » 27 Nov 2009 16:28

Hey, ich bin begeistert von den neuen Top 15. So bekommt man/frau wirklich Anregungen, wenn man keinen Plan hat, was man demnächst kochen will... Und so soll es ja sein. Ein herzliches Dankeschön!!!
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Brunella » 04 Jan 2010 17:38

ich nochmal,

nun sind die top 15 wirklich klasse [smilie=smiliz_kingz_pdt_12.gif] heute erst hab ich spontan ein rezept daraus geklöppelt.....nicht zum ersten mal :wink:

klasse und nochmals danke an frank :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon frank » 04 Jan 2010 19:08

Brunella hat geschrieben:klasse und nochmals danke an frank :D


Gern geschehen.
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Mc Knofi » 08 Jan 2010 22:46

Die Top 15 sind so wirklich Top! :D
Nietzsches Zwiebelsuppe iss bei dem Wetter genau das Süppchen!
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste